• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple stellt Apple Watch Series 9 vor

Benutzer 250503

Gast
Dir machts Spaß alles ins negative zu zieh, gell? Einfach mal Diskussionen mit semiintelligenten Texten auslösen und schaun was passiert...🤏

Ich habe zB mittlerweile die fünfte AW und erste AWU: ALLE liefen bei normaler Nutzung rund 1,5 Tage. Und das gilt für alle AW Nutzer die ich kenne (ausgenommen vielleicht Tage mit stundenlangen Sport etc).
Sprich: Dein Diskussionsansatz hat NICHTS mit dem AW-Alltag zu tun!

Ja wenn Du das sagst wird trotzdem nicht stimmen gell🤣 und dann kommen die hyperintelligenten Beiträge wie

"Ich kenne einen der einen kennt dem erzählt wurde, dass er mit der AW3-8 den Ironman durchgezogen hat und weil die Uhr das geschafft hatte gleich wieder in entgegengesetzte Richtung absolviert hat und immer noch 110% Restakku gehabt hat."

Habe ich das? Nein also was soll dann diese Zurschaustellung der Missbilligung anderer Meinungen. Wenn etwas den Forenregeln widerspricht sage es, entferne es oder sperre den Account. Fürs Honig ums Applemaul schmieren sind Events like Wonderlust da. Das hier ist doch ein offenes Forum oder? Also sollten die User, vor allem die Redaktion und die Admins damit umgehen können.

Das war's und nun könnt ihr Beraten wie es weiter geht und ob ihr Beiträge ohne Lobhudelei überhaupt dulden wollt, es ist ja schließlich euer Forum, eure Forenkultur und euer Geld das hier arbeitet.

In diesem Sinne danke das Du dich geoutet hast wie das hier so intern gesehen wird.👍
 

Andreas Vogel

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
10.12.08
Beiträge
2.230
@user22 wie schon öfter machen deine substanzlosen, falschen und teils beleidigenden Kommentare einfach sprachlos.
 

Benutzer 250503

Gast
Da ihr beide euch in nichts nachsteht,
wollt ihr euch nicht ein Zimmer nehmen und die anderen kommen zurück zum Thema?
ich brauche mir kein Zimmer mit dem Vogel warum auch, ich will nichts von ihm sorry...
Jedes mal wenn etwas nicht Apple Huldigendes geschrieben wird kommen Querschläger und das vollkommen unbegründet.
Kritik muss erlaubt sein und ich sehe aktuell eben nicht viel positives. Wenn den Admins das nicht passt dann weg mit mir und gut ist.👍Bin eh 13 Jahre diese Jubelperserschiene gefahren und nun ist's einfach genug der Schönfärber- und Lobhudelei.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.709
hattest du jemals auf der AW ein Perf Problem?

Oh ja. Meine erste Apple Watch, die Series 2, war z.B. bei der GPS-Navigation eine Katastrophe. Zudem hat es zum Teil ewig gedauert, bis sich einzelne Apps öffneten. Da war die Series 4, die ich danach hatte, ein echter Burner. Und auch die Series 7 war bei gewissen Anwendungen merklich schneller als die 4. Allerdings hatte ich mit der 4 keine wirklichen Performance-Probleme.

Und Siri ist auf der Apple Watch irgendwie immer noch nicht da, wo es auf dem iPhone ist. Da erhoffe ich mir von der Series 9 schon einiges mehr. Aktuell finde ich z.B. manchmal den Start einer Navigation per Siri auf meiner Series 7 immer noch zu langsam, wenn sie nicht mit dem iPhone gekoppelt ist.
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 250503

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
hattest du jemals auf der AW ein Perf Problem? Seit der AW hatte ich niemals ein Perf Problem aber ein Speicherproblem.

Definitiv, die erste Watch war wirklich sehr langsam. Aber davon ab, bessere Performance ermöglicht eben auch komplexere Funktionen. Bessere Effizienz mehr Funktionen bei gleicher Akkulaufzeit. Klar, man könnte eine Series 9 mit der Displaygröße der ersten Watch machen, ohne Always-on, ohne die deutlich erhöhte Helligkeit, mit einem deutlich schwächeren SoC... da hätte man dann bestimmt 2-3 Tage Akkulaufzeit. Aber will das der Markt? ich denke nicht. Wer auf eine längere Akkulaufzeit angewiesen ist, findet diese bei Produkten anderer Hersteller, mit anderen Nachteilen als die Watch sie hat.
Die Series 9 hat übrigens 64 GB Speicher. Ein Speicherproblem wirst du also da nicht haben.

Mich stört aktuell die Akkulaufzeit der Watch schon ein wenig. Immer öfter habe ich das Problem, dass der Akku zur Neige geht und ich wenig Zeit zum Laden hat (trage sie auch nachts). Es geht zwar irgendwie, aber eine längere Laufzeit fände ich schon gut. Da die Series 9 /Ultra 2 für mich keinen großen Mehrwert zu meiner Series 7 bringt, schaue ich mir mal die Garmin Venu 3 an. Allerdings, wenn ich mir das Geruckel anschaue, wenn man dort ein Watchface ändern möchte, habe ich so meine Zweifel dass die Venu 3 wirklich das richtige für mich ist:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
.



Naja, du hast behauptet dass die Watch keine 24h durchhält (und daher nicht für 24h Schichten geeignet sei). Das widerspricht halt der Erfahrung vieler, inkl. meiner. Welche Reaktion erwartest du denn?
Weiter behauptest du, dass die Akkulaufzeit aus der Zeit gefallen wäre. Steht auch im Widerspruch zur Marktrealität, die Watch ist die meistverkaufste Smartwatch

Deswegen, vielleicht empfindest du die Akkulaufzeit als ein Nogo, aber lass den anderen doch auch ihre Erfahrung.

Und Siri ist auf der Apple Watch irgendwie immer noch nicht da, wo es auf dem iPhone ist. Da erhoffe ich mir von der Series 9 schon einiges mehr.
Jepp, finde auch dass Siri auf der Watch ruhig etwas schneller sein dürfte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer 250503

Gast
Morgen Verlon, dass mag schon sein das die 24h für viel nicht relevant sind da sie nicht in diese Lage kommen, was aber nicht heißt das es das gibt.
Sei mir bitte nicht böse denn wenn Du en Video vom Geruckel einer Venu3 einstellst, soll ich eine Suche starten in der sich auf YT die Protagonisten über die über die Jahre immer noch besch***ene Akkulaufzeit beschweren? Nein brauche ich nicht und will ich auch gar nicht.

Auch das mit dem Speicher ist doch aktuell Schnee von Gestern und dennoch vergessen die Leute recht schnell das die AW3 die extrem lange von Apple im Programm gehalten wurde noch zu Verkaufszeiten keine Upgrades und Updates ausführen konnte da der Speicherplatz zu klein war. Broken by design und wurde dennoch verkauft.🤌

Ja die Akkuleistung ist aus der Zeit gefallen, vor allem in Anbetracht dessen, dass sie auf 3nm gegangen sind und nun 10% mehr Leistung herauskitzelt wurde obwohl ab der AW5 kein Mensch ein Leistungsproblem eher ein Akkuproblem hatte. Das die AW die meistverkaufte Watch ist stellt auch keiner in Abrede was in der Natur der Sache liegt🤣

Wer auf eine längere Akkulaufzeit angewiesen ist, findet diese bei Produkten anderer Hersteller, mit anderen Nachteilen als die Watch sie hat.

Da bin ich voll bei dir, jeder soll das nehmen das er für sich selbst am besten erachtet.... der Nachsatz mit anderen Nachteilen muss aber auch in diesem Falle nicht zutreffen, obwohl es für alle Anbieter solcher Devices Plattformen genug gibt die die Nachteile der Devices aufdecken und dokumentieren wie sie es auch bei der Apple AW und der restlichen Infrastruktur ebenso gibt.

was aber nicht sein kann ist, dass in einem Forum die Mitglieder verunglimpft werden so sie nicht Pro Hersteller typisch agieren und sich kritisch dazu äußern. Das soll hier ja nicht zum Kaffeekränzchen ausarten , oder wollt ihr euch gegenseitig mit Apples Lotion einreiben und Apples Marketinggeschwurbel ungefiltert als das einzig Wahre in euch aufnehmen?

Ich bin dann mal raus hier, denn das Thema Akku ist seit Jahren durch und wird sich wie gesehen nicht bessern und dennoch bleibt es die meistverkaufte Smartwatch:cool:
 
  • Like
Reaktionen: tiny

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Morgen Verlon, dass mag schon sein das die 24h für viel nicht relevant sind da sie nicht in diese Lage kommen, was aber nicht heißt das es das gibt.
ich habe nichts über die Relevanz gesagt, sondern nur festgestellt, dass viele die Erfahrung gemacht haben, dass die Akkulaufzeit über 24h liegt. Das ist tatsächlich auch meine Erfahrung.
Das es Anwender mit Nutzungsprofilen gibt, für die die Watch aufgrund der Akkulaufzeit nicht in Frage kommt, streite ich nicht ab.

Sei mir bitte nicht böse denn wenn Du en Video vom Geruckel einer Venu3 einstellst, soll ich eine Suche starten in der sich auf YT die Protagonisten über die über die Jahre immer noch besch***ene Akkulaufzeit beschweren?

Musst du nicht, du hast ja schon auf die von Apple angegebene Akkulaufzeit hingewiesen, die sich eben seit der Ur-Watch nicht geändert hat. Die Akkulaufzeit hat sich über die Generationen nicht in relevanten Maße geändert. Glaube das behauptet auch niemand.

was aber nicht sein kann ist, dass in einem Forum die Mitglieder verunglimpft werden so sie nicht Pro Hersteller typisch agieren und sich kritisch dazu äußern. Das soll hier ja nicht zum Kaffeekränzchen ausarten , oder wollt ihr euch gegenseitig mit Apples Lotion einreiben und Apples Marketinggeschwurbel ungefiltert als das einzig Wahre in euch aufnehmen?

Du kritisierst, dass du verunglimpfst wirst und im nächsten Satz verunglimpfst du selbst alle die nicht deiner Meinung sind? Schwierige Grundlage für eine gute Diskussion.
 

Benutzer 250503

Gast
ich habe nichts über die Relevanz gesagt, sondern nur festgestellt, dass viele die Erfahrung gemacht haben, dass die Akkulaufzeit über 24h liegt. Das ist tatsächlich auch meine Erfahrung.
Das es Anwender mit Nutzungsprofilen gibt, für die die Watch aufgrund der Akkulaufzeit nicht in Frage kommt, streite ich nicht ab.

👍 Du hast sie nicht andere schon.... also alles OK

Musst du nicht, du hast ja schon auf die von Apple angegebene Akkulaufzeit hingewiesen, die sich eben seit der Ur-Watch nicht geändert hat. Die Akkulaufzeit hat sich über die Generationen nicht in relevanten Maße geändert. Glaube das behauptet auch niemand.

👍auch besprochen und als Fakt abgehakt also auch OK


Du kritisierst, dass du verunglimpfst wirst und im nächsten Satz verunglimpfst du selbst alle die nicht deiner Meinung sind? Schwierige Grundlage für eine gute Diskussion

🙄 Sorry aber wo und wann verunglimpfe ich andere User?

nö also beim besten Willen nicht warum auch, maximal gibt es eine passende Antwort auf gewohnt angriffige Aussagen wenn Leute durch meine Beiträge echauffieren weil Apple nicht im besten Licht da steht und das ist die Krux an der Problematik, sie identifizieren sich mit Apple. da ist eine Geschichte die in jedem Spezialisierten Forum aufpoppt und trifft auf alle Sparten zu.

Nochmals, die Geschichte ist durch wie du selbst geschrieben hast. Falsches wurde nicht geschrieben und die Echauffierten dürfen sich wieder hin legen. Die AA wir weiterhin die meistverkaufte Smartwatch bleiben😉
 

angerhome

Pomme d'or
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.084
@dtp diskutiere doch nicht mit ihm. Er will das doch gar nicht.
Die Akkukapazität und die damit verbundene Laufzeit derAppleWatch ist bescheiden und könnte definitiv besser sein.

Er beharrt aber auf den Angaben von Apple von 18 Stunden Laufzeit.
Die Watch hält mit normalem gesunden Akku definitiv länger als 24 Stunden.
Diesen Umstand blendet er in seiner Argumentation komplett aus.

Er möchte also nur eines:
Recht haben und besser wissen.
Klugscheißen verwende ich wegen des fäkalsprachlichen Anteils mal lieber nicht.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR und Sequoia

Benutzer 250503

Gast
Da hast du aber mit dem @Andreas Vogel definitiv nicht den Richtigen getroffen, denn er äußert sich ja hier zuweilen auch sehr kritisch über Apple und ist damit alles andere als ein Fanboy.
Das hat doch nichts mit seiner Zu- oder Abneigung seitens Apple zu tun. lies was er geschrieben hat. https://www.apfeltalk.de/community/threads/apple-stellt-apple-watch-series-9-vor.576329/post-5797075

Ich wüsste nicht das ich ihn pers. angegriffen hätte also was soll das dann von einem "Redakteur" ?
@dtp diskutiere doch nicht mit ihm. Er will das doch gar nicht.
Die Akkukapazität und die damit verbundene Laufzeit derAppleWatch ist bescheiden und könnte definitiv besser sein.

Er beharrt aber auf den Angaben von Apple von 18 Stunden Laufzeit.
Die Watch hält mit normalem gesunden Akku definitiv länger als 24 Stunden.
Diesen Umstand blendet er in seiner Argumentation komplett aus.

Er möchte also nur eines:
Recht haben und besser wissen.
Klugscheißen verwende ich wegen des fäkalsprachlichen Anteils mal lieber nicht.

siehst du Verlon und genau hier schließt sich der Kreis.🤣

er beharrt , hält definitiv, er blendet aus, er möchte nur eines, recht haben und besser wissen will er was in der Summe anscheinend Klugschei*en bedeutet in der Welt derer die es definitiv wissen wie wir lesen dürfen.🤣

Ich glaube halt immer an das Gute im Menschen. ;)
🤣 du guter du
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Sollte meine Bestellung einer Ultra 2 zu dick auftragen, dann
Ich glaube halt immer an das Gute im Menschen. ;)
Behalte Dir diesen Zug so lange wie es möglich ist. Im Alter vergeht Dir das dann leider wahrscheinlich durch die Erfahrungen die Du gemacht hast.
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
Da ihr beide euch in nichts nachsteht,
wollt ihr euch nicht ein Zimmer nehmen und die anderen kommen zurück zum Thema?
Sehe ich langsam auch so:
so langsam könnte dazu wirklich mal ein privater Chat aufgemacht werden da es ja immer und immer wieder weiter geht und keine Ruhe herrscht...
 
  • Like
Reaktionen: saw und AndaleR

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.074
und bei jedem Update wars dann soweit, nix ging mehr und alles von Vorne...
Ich habe die 4er seit ihrem Erscheinen. Und noch nie ein Problem bei einem der vielen Updates.

Auch reicht der Akku immer für jeden Tag, den ich sie getragen habe - und das war jeder, ich denke, max. 10 Tage war sie nicht am Arm.

Wieso kommen wir hier zu einer Akku-Diskussion? Es geht um eine neue Uhr mit bestimmten technischen Daten. Einem Akku mit geringerer Laufzeit als die von ein paar Mitbewerbern. Und?! Kann jeder kaufen, was er will…

Hier geht es um die Apple Watch 9 und keine Galaxy schieß-mich-tot oder was es sonst gibt.