• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature Apple startet Austauschprogramm für iPhone-USB-Netzteile

yakm

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.10.13
Beiträge
537
@yakm Aussen am Ladegerät ist CE und A1300 oder A1400 zu sehen. Auf der Innenseite wo der USB-Kabel-Anschluss ist, sieht man eine Seriennummer. Vielleicht doch mal zu einer Lupe greifen, wird nicht so falsch sein. Das nur so am Rande erwähnt ;)
Ist das ernst gemeint oder willst du mich veräppeln?
Es ging um Original oder Fälschung und das erkennt man nun mal sehr gut an der Seriennummer in der Buchse.
Aber was schreibe ich das hier, lesen kannst du ja nicht. Oh man

Nix für ungut ;)
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Es ging um Original oder Fälschung und das erkennt man nun mal sehr gut an der Seriennummer in der Buchse.

Genau das meinte ich ja. Was hast du denn für ein Problem? Lies doch mal was ich geschreieben habe bevor du persönlich wirst.
 
Zuletzt bearbeitet:

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Ein 12kg-Feuerlöscher ist absolute Pflicht...
Bist du sicher, dass ein solcher reicht? Ich habe schon daran gedacht meine Wohnung mit einer Stickstofflöschanlage auszustatten, bis mir auffiel, das ich diese kleinen, possierlichen aber dennoch brandgefährlichen Kerlchen seit einer Ewigkeit gar nicht mehr benutzt habe. Ich nutze ausschließlich die performanteren iPad Netzteile. Eines dieser tickenden Zeitbomben habe ich erst nach intensiver Suche gefunden, das andere Teil hat meine Frau an ihrer Arbeitsstelle deponiert. Wenn also demnächst in der Zeitung steht, dass die Firmenzentrale eines DAX30 Unternehmens lichterloh brennt, lässt sich der Kreis der Schuldigen schnell eingrenzen. ;)
 
  • Like
Reaktionen: iMerkopf

yakm

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.10.13
Beiträge
537
Genau das meinte ich ja. Was hast du denn für ein Problem? Lies doch mal was ich geschreieben habe bevor du persönlich wirst.
Immer das letzte Wort haben müssen?
Er war sich nicht sicher ob er ein original Netzteil bekommen hat.
Daraufhin machte ich das Foto und schlug ihm vor in der Buchse nach der Seriennummer zu gucken.
Nicht mehr und nicht weniger.
Da musst du mir nix vom CE-Zeichen und dem A13/1400-Aufdruck erzählen, darum ging es einfach überhaupt nicht, daher war das Foto völlig ok...was du bis heute anscheinend nicht verstanden hast.
Und wer hier mit "zu einer Lupe greifen" ankommt, darf auch das Echo akzeptieren.

Frieden?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Daraufhin machte ich das Foto und schlug ihm vor in der Buchse nach der Seriennummer zu gucken.
Ich sagte kein Wort gegen dein Foto versuchte lediglich zu erklären um was es ging.

Immer das letzte Wort haben müssen?
Solltest du mit mir ein Problem haben dann ist das Forum nicht der geeignete Platz das auszutragen. Und diesmal kommt dann kein Smilie hinter den Satz. Aber auf dem Niveau werde ich sicher nicht weiter diskutieren. Auf weitere Provokatioen wirst du von mir nichts mehr lesen.

//edit: Und nun zum eigentlichen Thema zurück.
 

Feuilleton

Transparent von Croncels
Registriert
31.05.14
Beiträge
308
Ich dachte das beträfe nur die Netzteile bis zum 4s laut Homepage. Mein 5er iPhone hat allerdings tatsächlich ebenso das A1300 Netzteil.
Ja, ich habe auch im Dezember bei meinem 5s ein A1300-Netzteil dabei gehabt, die sind also bis mindestens vor einem halben Jahr noch mit ausgeliefert worden. Und da die Netzteile jetzt erst zurückgerufen werden, wird es sicher noch genug Leute mit iPhone 5 geben, die dieses Jahr noch ein A1300 mitverkauft bekommen haben.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Und da die Netzteile jetzt erst zurückgerufen werden, wird es sicher noch genug Leute mit iPhone 5 geben, die dieses Jahr noch ein A1300 mitverkauft bekommen haben.

Stimmt ich gehöre zu denen. Wobei mittlerweile ich mir bereits überelege nicht nur von dem Netzteil mich zu trennen, sondern von dem Iphone 5. Als direkter Vergleich befinde ich das 5c um einiges besser. Möglicherweise gebe ich es in die Recyclingaktion beim Reseller und hole mir das 5s. Wollte auf das 6er warten. Wird es aber deutlich grösser als das 5s/c ist die aktuelle Linie mir smpathischer.
 

yakm

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.10.13
Beiträge
537
Ich sagte kein Wort gegen dein Foto...
Ja nee is klar :D

Falsche Seite...nicht die USB Seite sondern die Netzstecker Seite.
Das war dein Kommentar zu meinem Foto, schon vergessen?

Einfach nochmal in Ruhe den Thread durchlesen. Vielleicht erkennst du irgendwann deinen Fehler, auch wenn ich nicht mehr daran glaube.
Ich habe kein Problem mit dir, kenne dich ja nicht, aber wer so einen Blödsinn einwirft, weil er einfach nicht gelesen hat, der braucht sich über Kritik nicht wundern.

So, das wars jetzt von mir...auch wenn von dir sicherlich gleich wieder eine Stellungnahme kommt. Immerhin hast du ja nichts falsch gemacht, wolltest doch nur erklären.

Ps. Ich wollte nur helfen und bin eigentlich nicht so einer der ewige Wortgefechte sucht.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Ja wie es Aussieht wird das 6 leider größer.
Das befürchte ich eben auch. Vom 4s zum 5er ging es ja. War eher skeptisch, aber es legt doch gut in der Hand. Und in Zukunft möchte ich eigentlich kein Paphlet ans Ohr halten müssen. Wir werden es sehen. mein 5er bringt doch noch ordentlich Eintauschrabatt.
 

yakm

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.10.13
Beiträge
537
Dann muss ich mich bei dir entschuldigen.
Auslöser war dann wohl dein Kommentar dazu (#112), der dennoch unangebracht war.
 

Seroga

Pomme au Mors
Registriert
30.09.12
Beiträge
861
Das befürchte ich eben auch. Vom 4s zum 5er ging es ja. War eher skeptisch, aber es legt doch gut in der Hand. Und in Zukunft möchte ich eigentlich kein Paphlet ans Ohr halten müssen. Wir werden es sehen. mein 5er bringt doch noch ordentlich Eintauschrabatt.
Von 4S auf 5 war es 8,6 mm in der Höhe größer..das neue soll laut Leak/Fake von heute zwischen 5S zu 6 14,2 mm größer in der Höhe und 8,4 mm in der Breite sein, das ist heftig.
 

Reap

Zabergäurenette
Registriert
25.12.08
Beiträge
602
Heute bei einem Service Provider gewesen. Haben auch nur 5 bekommen und müssen nun warten. Naja, zwei Ladegeräte abgegeben und sehen wann die Neuen da sind.
 

floba

Jamba
Registriert
24.10.11
Beiträge
57
Ich habe heute bei meinem Händler (Apple Premium Reseller) angerufen. Keine Netzteile vorhanden, Wartezeit kann nicht abgeschätzt werden. :rolleyes:
Anschließend habe ich den Support von Apple angerufen und dort einen Austausch über Versand veranlasst. Auf der Kreditkarte werden 19 EUR geblockt, die nach Rücksendung des Netzteiles innerhalb von 10 Tagen wieder freigegeben werden.

Beide haben mir jedoch gesagt, dass für jedes Netzteil eine iPhone Seriennummer notwendig ist. :mad:
Mein Händler hat gesagt, ich soll einfach nach 3 - 4 Wochen nach Tausch des ersten wiederkommen..
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Das mit der Seriennummer eines iPhone's verstehe ich immer noch nicht. Gibt ja genügend Beispiele, wo man sich das Netzteil so gekauft hat.

Ich hab jetzt mal bei Gravis angefragt.
Ergebnis: Keine Netzteile vor Ort vorhanden. Der Austausch läuft immer über Apple. Das alte Netzteil wird vor Ort abgegeben und eingeschickt. Nach 4+ Werktagen bekommen sie dann ein neues Netzteil, dass man vor Ort abholen kann.
Wegen des Andrangs kann es aktuell auch länger dauern.
 

TomKee

Cripps Pink
Registriert
24.01.13
Beiträge
152
Hat dein Netzteil einen Defekt? Nein.
Aber es war schließlich nur eine Frage der Zeit bis hier wieder nach Juristen, Anwälten und Rechtsschutz geplärrt wird.

Was kann Apple dafür das manch einer keine Kreditkarte hat oder am Ende der Welt wohnt? Soll man bitte jedem der sich meldet auf Verdacht erst einmal ein neues Netzteil schicken? Oder soll man einen mobilen Apple Store durch die Lüneburger Heide fahren lassen, an jeder Türe klingeln und nach Netzteilen fragen?

Manch einer hat echt seltsame Vorstellungen oder meint er/sie wäre etwas besonderes nur weil man einmal ein iPhone gekauft hat.


Ähm moment mal... Wer hat die Aktion noch mal angestiftet ?? Wer hat denn hier die Fehlerhaften Netzteile rausgegeben?? Apple sollte dann bei solchen Pannen dann auch mal die Formalien weg lassen. Die können froh sein das evtl. noch nichts mit diesen fehlerhaften Netzstecker passiert ist...




La la Land...
 

HeinerM

Galloway Pepping
Registriert
13.09.13
Beiträge
1.357
18.06.2014.
War gerade im Telekom Laden. Die verlangen selbstredend die Originalrechnung des iPhone 4 zum Austausch des Netzteils, ansonsten bliebe mir - so die höfliche, aber bestimmte Matrone (pardon) - nur der Gang / die Fahrt zum Apple Store.
Das müsste m. E. einfacher laufen. Schade.
Gut, am Wochenende gehen wir dann mal in Düsseldorf bei Gosch ein Matjesbrötchen essen und zufällig kommen wir dann (zur Verwunderung meiner Gattin) an dem Apple Geschäft vorbei....
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Berichte dann mal bitte, wie es da abläuft.
Ich finde die Aussage der Telekom schon recht krass. Heißt also, mit einem zusätzlich gekauften Netzteil hätte man dort keine Chance?