• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple senkt Grundpreis des Mac mini auf 709 Euro

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
N guten Bluray Player intus und das ding würde sich fast jeder ins Wohnzimmer stellen. Wäre so genial. MKV via Festplatte, BD via Player. Aber so....
 

pcmkservice

Auralia
Registriert
14.09.09
Beiträge
200
N guten Bluray Player intus und das ding würde sich fast jeder ins Wohnzimmer stellen. Wäre so genial. MKV via Festplatte, BD via Player. Aber so....

Vielen Dank, FORUM (apfeltalk). Bin soeben im Store (Oberhausen) gewesen und habe mir die Differenz von 150,00€ gutschreiben lassen. Hatte dort am Samstag den Mac Mini Server gekauft.
Die wussten selber noch nix von der Preissenkung.
Musste zwar ein wenig auf den Manager warten aber für 150,00Euronen...
Der Server ist schon super für den Privatgebrauch. Habe diesen im Wohnzimmer als Zentrale für alles stehen. :cool:
 

Phipps

Reinette de Champagne
Registriert
17.01.10
Beiträge
422
Schonmal ein Anfang...aber leider immer noch 100€
zu teuer.
Klar ich erwarte nicht das es soviel kostet wie das iPad.
aber hat die Dose früher nicht auch 500-600 gekostet?
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.055
Der entsprechende mini mit 2GB RAM mehr, dafür aber ohne 320M Grafikkarte hat 749€ gekostet. Es gab allerdings noch ein langsameres Einstiegsmodell mit 2GB RAM für 600€, welches mit dem aktuellen Modell ersatzlos gestrichen wurde.

Gruss,
Dirk
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
N guten Bluray Player intus und das ding würde sich fast jeder ins Wohnzimmer stellen. Wäre so genial. MKV via Festplatte, BD via Player. Aber so....

Ich bin eher dafür das Laufwerk ganz wegzulassen, auch beim kleinen Modell :p
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Noch mal 110 Euro runter und es ist akzeptabel. Denn der aktuelle Preis wäre eher angemessen für einen Core i3 Prozessor wie im kleinsten iMac (3,06 GHz).
Der vorige war eh eine Unverschämtheit.
 

smccwein

Gloster
Registriert
11.07.10
Beiträge
60
ich hab ihn Ende August für 764 bei amazon gekauft...

Naja Pech... Oder mein Ihr Apple ist kulant?

Ich möchte nämlich noch einen weiteren Mini und ein Macbook anschaffen. Vielleicht lässt sich da was machen?
 

Knochenfuarz

Reinette de Champagne
Registriert
20.04.08
Beiträge
418
Also ich muss sagen 609 (EDU dann 550 oder so) Euro wäre etwas wo Nicht-Mac-user das Gerät als Einstieg empfinden könnten, ich hab meinen Media-Mini ersteigert per Ebay und bin mit 390 + Zubehör schon eigentlich über das raus was ich ausgeben wollte, find den Preis immernoch zu happig.
 

sanushikuto

Idared
Registriert
28.12.08
Beiträge
26
Noch mal 110 Euro runter und es ist akzeptabel. Denn der aktuelle Preis wäre eher angemessen für einen Core i3 Prozessor wie im kleinsten iMac (3,06 GHz).
Der vorige war eh eine Unverschämtheit.

Stimme mit dir überein. Dafür, dass man noch Tastatur, Maus und Bildschirm zusätzlich kaufen muss, ist es richtig teuer.
 

godra

Braeburn
Registriert
22.09.09
Beiträge
46
Wurde auch Zeit... mit Tastatur und Magic Mouse aber immernoch zu teuer. Beim iMac bekommt man Mouse und Tastatur ja auch dazu, wieso dann beim Mac Mini nicht? :/
 

helge

Leipziger Reinette
Registriert
17.10.06
Beiträge
1.790
immernoch teurer als der alte MacMini mit 499 Euro

Ich muss aber sagen, hätte ich mir einen MacMini für 809 EUR gekauft, wäre ich jetzt trotzdem nicht sauer, oder neidisch ... alles wird irgendwann billiger und später wieder teurer, was soll's!
 

Steffo

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
07.05.08
Beiträge
339
Apple ist m. A. n. gleich zweifach unverschämt:

1. Ist der Preis immernoch zu teuer (wenn ich noch Monitor, Tastatur und Maus kaufen muss, kann ich mir gleich einen billigen iMac kaufen).

2. Haben die Probleme mit der Währungsumrechnung: Euro != Dollar!

Man sieht hier ganz klar: Wenn Apple sieht, dass sie überhöhte Preise anbieten können, weil die Nachfrage da ist, dann nutzen sie das schamlos aus.

L. G.
Steffo
 

Elliram

Gloster
Registriert
21.04.09
Beiträge
65
So ein mist, ich hab mein am Freitag bestellt und er wird heute geliefert und das noch zum altem Preis. :(

Zurück schicken und wo anders kaufen. Ich bin mir nicht ganz sicher aber laut EU-Weitem fernabsatzgesetz hast du 14tage grundloses umtauschrecht...
 

Scherbenwelt

Braeburn
Registriert
03.06.08
Beiträge
44
Also ich muss sagen 609 (EDU dann 550 oder so) Euro wäre etwas wo Nicht-Mac-user das Gerät als Einstieg empfinden könnten, ich hab meinen Media-Mini ersteigert per Ebay und bin mit 390 + Zubehör schon eigentlich über das raus was ich ausgeben wollte, find den Preis immernoch zu happig.

Meintest Du jetzt, dass Du den Preis von 390+Zubehör noch zu happig fandest? *Grübel* Irgendwo muss man die Kirche ja auch mal im Dorf lassen, oder? ;)