• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple Script für .numbers Datei

Macnum

Martini
Registriert
28.07.10
Beiträge
659
Hallo liebe AT-Gemeinde

habe seit einiger zeit die Apple Scripts für mich entdeckt und wollte heute mal ein Script erstellen um eine Numbers Datei zu öffnen. Habe das ganze ca. so angefangen

tell application "Numbers"
open document "...Dateiname..."
end tell

allerdings öffnet sich dann lediglich Numbers und nichts weiter geschieht.
Kann mir jmd sagen, was ich falsch mache?

(Die Datei habe ich vorsichtshalber mal auf MacintoshHD gelegt, weil
im Homeverzeichnis die scriptausführung oftmals fehlerhaft war)

Mgdfs Macnum
 

Macnum

Martini
Registriert
28.07.10
Beiträge
659
ich denke ich habe es rausgefunden:
wenn man das "document" durch ein "file" ersetzt, dann klappt der Laden ;)
und ein ".numbers" hinter dem Dateinamen kann auch nicht schaden...