• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Apple Retail Store Hamburg II grüßt mit einem "Moin Moin"

foediausg

Cripps Pink
Registriert
17.03.10
Beiträge
151
Genau. Ein Apple Store ist hauptsächlich für die Leute die sich mit der Problematik Apple noch nicht so befasst haben.Ich selbst bin auch das erste mal voll euphorisch in Store gegangen und musste dann feststellen: Upps, alles was hier rum steht hast du ja bereits zu Hause. Klar man kann neue MacBooks ausprobieren etc. Aber für den Freak gibt es da nichts neues zu entdecken!
 

nevermind13

Bismarckapfel
Registriert
08.10.10
Beiträge
143
@foediausg: Der war gut. Ich habe "nur" ein MacBook Pro (meinen iMac habe ich wieder verkauft, da ich eh nur an einem Gerät gleichzeitig arbeiten kann, obwohl der 27"er schon toll ist), eine Apple-Tastatur mit Num-Block und das Magic Trackpad. Kein iPhone, kein iPad, keinen MacPro, ...

Meine Bestellung des MBA habe ich storniert, weil es C*******t nicht fetig bringt, zu liefern (mehr als einen Monat gewartet und nun Schnauze voll). Richtig brauchen tu ich es ja nicht... auch wenn es geil ist :innocent:.
 

robiv8

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.12.07
Beiträge
720
Na bei Apple wird man doch schon lange geduzt. Finde ich ein wenig nervig, ich duze doch auch nur Leute, die definitiv viel jünger sind als ich.

Aber schön, dass Apple immer mehr Läden aufmacht, erhöht die Chance, dass auch einer in meiner Nähe ist. Möchte nicht nach München fahren müssen, nur wegen dem Store. Obwohl ich eh schon 80 % der Sachen, die ich brauche, online kaufe.

Also bei mir im Sender wird auch geduzt. Egal ob alt oder jung! Da muß man sich schon manchmal überwinden :)
 

walbri

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.07.07
Beiträge
1.018
quote_icon.png
Zitat von slaya23
"dich bald hier zu begrüßen" ... Machen die jetzt einen auf Ikea oder was?

Ich kann nicht mehr! :-D

Genau.....und nach Weihnachten werden Macs, iPods etc. aus dem offenen Fenster geworfen....das wird eine Gaudi ;)
 

jan-w

Reinette Coulon
Registriert
04.02.09
Beiträge
938
Dat heißt "Moin", nich "Moin, Moin" :). Wir sind sehr sparsam mit Worten.
 

DonJar

Boskoop
Registriert
23.03.09
Beiträge
39
Also bei mir im Sender wird auch geduzt. Egal ob alt oder jung! Da muß man sich schon manchmal überwinden :)

Unter Mitarbeitern ist das auch eine andere Sache!
Aber Kunden duzen ist schon eine Herausforderung und bedarf als Kunde ein wenig Überwindung das so zu akzeptieren! Kann da Einwände durchaus verstehen! ;)
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Also ich warte ja immer noch auf den - von diversen Communitys - angekündigten Apple-Store in Berlin...
 
Registriert
19.04.10
Beiträge
119
das heißt moin. moin moin sagen nur Schnacker.und davon ab: Was kriegt ein Pinneberger für 3 Jahre unfallfreies Autofahren? Ein Hamburger Nummernschild ;)Sicher wird Pinneberg niemals zu Hamburg gehören. So weit kommt das noch...
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Wenn Poppenbüttel noch Hamburg ist, dann aber auch Wien und Berlin... Also regt Euch nicht so auf - Ihr habt doch schon einen Store, liebe Berliner und Wiener. Er steht in... Hamburg Poppenbüttel :-D
 

Knochenfuarz

Reinette de Champagne
Registriert
20.04.08
Beiträge
418
Also die Hamburg II geht mir nicht halb so auf den Zeiger wie die Augsburg I. Und in München wäre wohl "Servus" logischer.
 

geheimseite

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.03.08
Beiträge
994
das Gejammere über Berlin kann ich nicht nachvollziehen – es ist seit etwas über einem halben Jahr bekannt, dass im Haus Wien am Kurfürstendamm ein Apple-Store über viele Stockwerke entsteht. Sowohl die Immobilienfirma als auch die Quartierswebseite hatte Apple anfänglich als Mieter genannt und nach Bekanntwerden in der Presse gegen einen "großen Elektronikkonzern aus den USA" umgetauscht. Gemunkelt wird über die Eröffung um Dezember herum. Wer es als Berliner nicht glauben will: EInfach macl vorbeifahren, der Eingang des Hauses ist standesgemäß schwarz von innen abgeklbet. Eigentlich ein deutliches Zeichen.
 

jan-w

Reinette Coulon
Registriert
04.02.09
Beiträge
938
Eigentlich ist ein "Moin Moin" die Antwort auf ein "Moin". :p

Pffft, die einzig richtige Antwort auf "Moin!" ist "Moin!". "Moin, Moin" sagen nur die, die sich das künstlich antrainiert haben, weil sies hip finden ;). Das schöne am Moin ist, dass man jeden damit grüßen kann, vom Handwerker bis zum Manager. Ist immer angebracht.
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
Sehe ich genauso. Nur wenn schon "Moin Moin", dann als Antwort.