• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Remote funktioniert nicht mehr

Loooki

Beauty of Kent
Registriert
15.09.09
Beiträge
2.169
Hey,

ich habe da ein dringendes Anliegen...
und zwar habe ich eine Apple Remote der alten Generation (die weiße) und ein Macbook Pro von late 09 und mit OS X 10.7.5.

Ich glaube ich habe meine Appel Remote mal unter 10.7.5 benutzt aber ich kanns nicht sagen, jetzt jedenfalls funktioniert sie nicht.

Was ich bisher versucht habe außer wie wild Tasten zu drücken:
Batteriewechsel (ja ist die richtige Batterie)

Systemeinstellungen->Sicherheit->Weitere Optionen-> geschaut ob eine gekoppelt ist, war sie nicht.
Habe dort auf Koppel geklickt und die Anweisung befolgt (10xm Abstand zum Empfänger und Menü+Nächster drücken um zu koppeln) aber auch die brachten keinen Erfolg.

Hintergrund:
Am Mittwoch ist ne wichtige Präsentation ;)

EDIT:

http://www.macwelt.de/tipps/Troubleshooting-Fernbedienung-an-Rechner-koppeln-3154912.html

Habe ich gerade gefunden, funktioniert bei mir nicht ich bin bereits Admin, musste dennoch auf das Schloss unten Links klicken um Die Einstellungen zu editieren
 

Loooki

Beauty of Kent
Registriert
15.09.09
Beiträge
2.169
Präsentation lief gut... (Logitech Präsenter aus der Versenkung ausgegraben)

=> jeodch würde ich genre die Remote wieder zum laufen bringen ^^