• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple produziert pro Woche 800.000 iPhones

Hunta

Gloster
Registriert
10.03.08
Beiträge
65
Als ich für meinen Teil würde lieber länger auf mein iPhone warten wenn es dann
besser verarbeitet wäre. Hat man mehr von. 800 000 Stück die Woche ist schon sehr viel.
Wäre mal Interessant nen Vergleichswert von anderen Handyherstellern zu haben.
 

derStyler

Ingol
Registriert
07.10.07
Beiträge
2.083
naja die müssen jetzt auch gaß geben
es kommt ja jetz erst noch in vielen anderen länder auf denn markt
 

boe6ie

Allington Pepping
Registriert
01.02.08
Beiträge
192
800.000 ist schon nicht schlecht
nur müssten die hier auch mal ankommen
hehe eben ;) wenn echt so viele am tag produziert werden, warum muss man hier dann über 4 wochen warten :(
hab mir ja jetzt auch eins bestellt und die meinten im t-punkt ende august, anfang september rechnen se mit nachschub
 

Just_Seb

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
17.03.08
Beiträge
103
manche quellen rden von ektober, boe6ie ;)

Nein aber im Ernst:
Was ist los mit apple? Systemabstürze, etc, das passt nicht ins image. Das nächste sind schädliche viren, da sich auf einmal auch die Hacker Szene für Mac interessiert.
Und bald ist aus dem Kult ein zweites Microsoft geworden =(

Ich find die Zahl auch übertrieben...
Kann nicht so ganz sein, dass man lieber 800.000 Geräte baut von denen viele Schrott werden als dass man 500.000 baut, die alle einwandfrei sind.
Im ernst, was hat apple davon, wenn die Hälfte aller verkauften iPhones aufgrund Mängel zurückgebracht werden??
 

boe6ie

Allington Pepping
Registriert
01.02.08
Beiträge
192
das is doch kein wunder: apple kann doch jeden scheiss rausbringen, die brauchen nur ihren apfel drauf machen und alle rasten aus. der ipod shuffle is z.B. der letzte scheiss. und es kauft auch jeder das iphobne, wenn viele defekt sind, der app store hängt und jeder 1-2 monate warten muss. das is halt der hype, der es apple erlaubt sich solche aktionen zu leisten
ich verstehe das eh nicht, ich habe seit jahren windows und brauche keinen MAC ;)
 
  • Like
Reaktionen: hellboy123

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
ich verstehe das eh nicht, ich habe seit jahren windows und brauche keinen MAC ;)

SCNR: Doch doch, ohne MAC kommst Du erst gar nicht ins Internet!

Aber hey, Du bist eindeutig Windows-User. Deshalb kannst Du auch mit Shuffle, Mac mini und Co. nix anfangen. Aber das ist kein Problem hier.

Apple ist auch nicht perfekt. OSX 10.0 war so grottig, dass Apple kostenlos OSX 10.1 nachlieferte. Das iPhone 2G war mit FW 1.1.4 auch ein Traum, jetzt müssen wir wohl erst wieder auf 2.2 oder 2.3 warten, bis das iPhone wieder bugfrei ist :)

Kennst Du eigentlich auch die Taste über Strg?
 

boe6ie

Allington Pepping
Registriert
01.02.08
Beiträge
192
SCNR: Doch doch, ohne MAC kommst Du erst gar nicht ins Internet!

Aber hey, Du bist eindeutig Windows-User. Deshalb kannst Du auch mit Shuffle, Mac mini und Co. nix anfangen. Aber das ist kein Problem hier.

Apple ist auch nicht perfekt. OSX 10.0 war so grottig, dass Apple kostenlos OSX 10.1 nachlieferte. Das iPhone 2G war mit FW 1.1.4 auch ein Traum, jetzt müssen wir wohl erst wieder auf 2.2 oder 2.3 warten, bis das iPhone wieder bugfrei ist :)

Kennst Du eigentlich auch die Taste über Strg?
naja, hatte nur einmal ein problem mit windows im inet, sonst ist alles super. ich muss aber auch sagen, dass ipod touch und iphone trotzdem was feines sind, aber der name lässt anscheinend über einiges auch wegsehen
was soll mit meiner STRG-Taste sein?
 

stevePAULjobs

Braeburn
Registriert
26.07.08
Beiträge
42
Bananenbieger meint die Shift-Taste. Die ist ja bekanntlich bei einer "Windows-Tastatur" über der STRG-Taste. Das war eine Anspielung darauf, dass du alles klein schreibst.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
... aber der name lässt anscheinend über einiges auch wegsehen
Dass aufgrund des Konzeptes nur weniger Features verbaut sind, ist von mir so akzeptiert und auch gewollt. Das würde ich nicht als "über einiges wegsehen" bezeichnen. Ansonsten ich sehe bei Apple über gar nichts hinweg. Wenn ein neues Produkt von Apple verarbeitungstechnisch nicht in Ordnung ist, dann geht das postwendend zurück. Und Software schaffe ich erst an, wenn ich weiß, dass sie bei den meisten Usern ohne große Probleme läuft.

was soll mit meiner STRG-Taste sein?
Über STRG (bzw. die 4. Taste unter ESC)

naja, hatte nur einmal ein problem mit windows im inet, sonst ist alles super.
*lol* Danke, Du hast meinen Abend gerettet... Jetzt höre ich aber mit dem ver-apple-n auf.
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
Nach einem ersten WOW-Effekt (800000 iPhones pro Woche), kam ich zu dem Absatz mit den Qualitätsprüfungen. Und ich kann nur hoffen, dass sich die Quelle /und/oder Felix Rieseberg irrt.

Apple steht (für die Außenwelt) oder stand (für manche von uns) für Qualität und Zuverlässigkeit. Und das soll auch so bleiben. Schließlich ist der Preis des iPhones nicht gerade kalt sondern heiß. Und dafür verlange ich als User im Zusammenhang mit Apple's- Image - Qualität.

Es wird sich ja bis zum Ende des Jahres hin zeigen, wieviel Beschwerden und Reklamationen bei dieser Massenproduktion entstanden sind.
 

boe6ie

Allington Pepping
Registriert
01.02.08
Beiträge
192
was habt ihr hier alle mit eurer groß-und kleinschreibung? ich bin froh, dass ich ausser schule raus bin..
naj, das is einfach so, dass auf einmal alle einen mac haben wollen. dass es für windows eine viel größere auswahl an programmen gibt, ist mal einfach fakt und ich bin zufrieden damit.
 

boe6ie

Allington Pepping
Registriert
01.02.08
Beiträge
192
Alles klar, dann werde ich jetzt versuchen auf Groß- und Kleinschreibung zu achten, wenns recht ist, obwohl ich meine, dass korrekte Rechtschreibung reichen sollte.

Naja, also ich hoffe dann einfach mal. dass ein Mittelmaß eintreten wird; gute Qualität und halbwegs schnelle Lieferung/Produktion
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Versuchen reicht hier schon voll und ganz. Wir sind ja auch kein Rechtschreibforum ;)

Wenn die erste Nachfragewelle abgeklungen ist, dann wird es sicherlich auch besser mit den Lieferungen laufen.
 

boe6ie

Allington Pepping
Registriert
01.02.08
Beiträge
192
haha, die Frage ist nur, wie lange die erste Nachfragewelle noch andauert ^^
 

Deglibeis

Riesenboiken
Registriert
04.08.08
Beiträge
285
40 Millionen iPhones in einem Jahr.... Wenn die alle verkauft sind! The iPhone reigns the world!
 

gabsi

Gala
Registriert
15.09.07
Beiträge
51
Weiß zufällig jemand Stückzahlen anderer Handyhersteller oder wie viele Macbooks so pro Woche produziert wurden/werden?

mfg
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Sorry, wenn ich hier etwas miese Stimmung reinbringe - aber auf sowas reagiere ich allergisch, auch wenns von einem 16-jährigen kommt, der es kaum besser wissen kann:

Genau... und das zu Arbeitsbedingungen, wie wir nichtmal im Knast untergebracht werden wollten:
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/26/26690/1.html

Das wir uns an den Produkten erfreuen, ohne auch nur eine Sekunde über die Produktionsumstände und der Leute, die diese ertragen müssen, nachdenken... gut... das nehme ich auch an mir selber noch hin (ich bin ja genauso ein irgnoranter Arsch, wie wir alle in unserer Konsumgesellschaft).

Aber WENN man dann mal die Produktionsbedingungen anspricht, sollte man wenigstens nachdenken, was man da schreibt. Sich daran ergötzen muss man nicht auch noch.

gruß
Booth
Was meckerst du denn??

So ist die Welt nunmal...du kannst sie auch nicht ändern!o_O
So läuft nunmal Wirtschaft ab...wenn man für jeden auf der Welt paradisische Arbeitsbedingungen verlangen würde, würde aber das meiste, was wir am Tag benutzen, teurer werden...
Es hängt nunmal alles an einem Strang...wir wollen Waren in Massen günstig kaufen und dafür müssen andere auf der Welt "leiden"...es ist nicht schön, aber wahr und man kann es auch nicht ändern.
Entweder hast du Glück und bist in der "heilen" Welt geboren oder nunmal nicht...aber was soll man daran ändern können??
Und man darf doch wohl seine Scherze machen, wenn man niemanden direkt beleidigt...
 

CARN

Welscher Taubenapfel
Registriert
29.12.07
Beiträge
765
Scheiße. So kaputt ist unsere Jugend? Alles opfern für den Konsum? Ich bin geschockt.
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
@yoshi007: Scherze zu machen über Menschen denen es wirtschaftlich schlechter geht ist ohne jegliches Niveau.

Klar kann man was ändern. Aber das kostet halt etwas mehr. Du kannst z.B. Kaffee von Organisationen kaufen die dem Erzeuger mehr Geld dafür bezahlen. Du kannst Produkte kaufen die zum größten Teil in Deutschland oder einem anderen westlichen Land produziert werden.

Du könntest dein Konsumverhalten etwas einschränken.