• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Pressekonferenz morgen Abend ab 19 Uhr

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.007
Hieß es nicht auch mal, dass Apple immer noch ein zweites, leicht abgeändertes Gerät in der Hinterhand hält falls das eigentliche Gerät zum Start nicht funktioniert? So war es doch schon mal beim iPod Touch 2. Gen, oder?

Ja, ein iPhone 4 im 3(GS) Design. Meinst Du, dass hätte jetzt im Markt noch eine Chance? ;)
 

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Ich bin ja kein Elektronik-Profi, aber würd es nicht reichen, den Metallrahmen mit einer Schicht mattem Klarlack zu überziehen? Oder isoliert der nicht?
 
Registriert
26.06.09
Beiträge
38
genau und ich will eine entschädigung von pro7, weil bei regen habe ich störungen in der satanlage und mein nokia hat schlechten empfang wenn ich die antenne nicht ausziehe, mein radio rauscht im tunnel und mein herzschrittmacher setzt aus, wenn meine frau die mikrowelle anmacht.

achja und miele verklage ich, weil ich mein katze im trockner gekillt habe, weil
keiner sagte, dass katzen nicht in den trockner dürfen!
man heult nicht rum :x

Deine Vergleiche sind schlecht und Dein letzter Satz disqualifiziert Dich vollkommen.
 

iDoSe

Roter Delicious
Registriert
29.04.10
Beiträge
90
Na da sind wir ja mal gespannt. Wahrscheinlich klären Sie die Leute nun endlich mal auf und bekommen so noch mal gut die Kurve.

Dann lassen wir uns mal überraschen!
 

Franz Bierbauch

Bismarckapfel
Registriert
18.02.09
Beiträge
140
Also meiner Meinung nach werden morgen ganz schlechte Nachrichten auf uns zukommen, zwar keine Rücknahme, allerdings wird sich alles nochmals um mehrere Wochen verzögern..

Ich stehe seit 3 Juli auf ner Priority List in Manchester für mein 32GB iPhone, habe die Hoffnung aber schon aufgegen, dass ich es bis zum 23 Juli bekomme, da ich UK dann wieder verlassen werde.. die Listen sind wirklich elends-lange.

In Österreich hätte ich sowieso nicht vor Ende August damit rechnen können..

Ich glaube, dass ich wirklich auf Android umsatteln werde, noch 2 Monate will ich wirklich nicht warten.
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Hieß es nicht auch mal, dass Apple immer noch ein zweites, leicht abgeändertes Gerät in der Hinterhand hält falls das eigentliche Gerät zum Start nicht funktioniert? So war es doch schon mal beim iPod Touch 2. Gen, oder?
Hast du dafür ne Quelle?
 

Patti

Gala
Registriert
19.04.08
Beiträge
50
wasn das für ein sinnbefreiter kommentar?

ich seh da einen kleinen unterschied zwischen radio rauscht im tunnel und einbruch des empfangs wenn ich mein HANDy in der HAND halte.
das hat nichts mit rumheulen zu tun, sowas muss ausgetauscht/behoben werden.

ja nee is klar. wenn man eine antenne blockiert oder verdeckt, geht sie nicht. ist aber bei jedem handy mit eingebauter antenne.
ich habe noch keinen gehabt der probleme mit dem iphone4 hat. totaler bullshi* sich über schwankungen aufzuregen. was würdet ihr nur ohne handys machen??
also kommt zu mir ich tausch euch die handys. :-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D
 

Patti

Gala
Registriert
19.04.08
Beiträge
50
achja wir haben auch externe antennen verstärker
 

mazaka

Morgenduft
Registriert
08.12.08
Beiträge
169
ja nee is klar. wenn man eine antenne blockiert oder verdeckt, geht sie nicht. ist aber bei jedem handy mit eingebauter antenne.
ich habe noch keinen gehabt der probleme mit dem iphone4 hat. totaler bullshi* sich über schwankungen aufzuregen. was würdet ihr nur ohne handys machen??
also kommt zu mir ich tausch euch die handys. :-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D

gibt nen kleinen unterschied zwischen blockieren/verdecken (leichter empfangsrückgang) und dem was beim iphone 4 passiert, nämlich eine art kurzschluss, die zu starkem empfangsrückgang führt. und nur weil du keine kennst der probleme damit hat, heisst das nicht, dass es nicht existiert, gerade weil es in gebieten mit gutem empfang nicht so auffällt. also hör auf hier rumzumaulen, also echt.
 

Cargath

Schöner von Nordhausen
Registriert
25.12.07
Beiträge
320
ja nee is klar. wenn man eine antenne blockiert oder verdeckt, geht sie nicht. ist aber bei jedem handy mit eingebauter antenne.
ich habe noch keinen gehabt der probleme mit dem iphone4 hat. totaler bullshi* sich über schwankungen aufzuregen. was würdet ihr nur ohne handys machen??
also kommt zu mir ich tausch euch die handys. :-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D

Es geht nicht um das verdecken von eingebauten Antennen, sondern darum, dass man beim Anfassen die beiden Bestandteile der Antenne kurzschließt. Und zwar wenn man das iPhone so hält, wie selbst Apple es auf allen offiziellen Bildern zeigt, weil es einfach die normale, intuitive Art ist ein Handy zu halten. Das hätte man leicht mit einer Beschichtung der Seitenränder verhindern können und ist ganz klar ein Hardwarefehler.
 

Cargath

Schöner von Nordhausen
Registriert
25.12.07
Beiträge
320
genau und ich will eine entschädigung von pro7, weil bei regen habe ich störungen in der satanlage und mein nokia hat schlechten empfang wenn ich die antenne nicht ausziehe, mein radio rauscht im tunnel und mein herzschrittmacher setzt aus, wenn meine frau die mikrowelle anmacht.

achja und miele verklage ich, weil ich mein katze im trockner gekillt habe, weil
keiner sagte, dass katzen nicht in den trockner dürfen!
man heult nicht rum :x

Was sind das denn für Vergleiche? Du hast offenbar gar keine Ahnung. Das Problem vom iPhone lässt sich eher vergleichen mit einem Auto das kein Gas mehr gibt, wenn man das Lenkrad gleichzeitig auf der linken und rechten Seite anfasst. Da könnte der Hersteller auch nicht auf eine Beschwerde reagieren mit "dann greif das Lenkrad halt anders!".
 

xenon85

Ingrid Marie
Registriert
10.12.09
Beiträge
272
wenn sie das problem nicht lösen werd ich von meinem vertrag zurücktreten und mein N97 wieder benutzen. zusätzlich spricht für einen rücktritt, dass mein alter Telekom-vertrag keine begrenzung/ drosselung beim surfen hatte.
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
Wie war das? PR-Regel: Pressekonferenz am Freitag haben nie was gutes zu bedeuten...
 

Bischter

Alkmene
Registriert
14.10.09
Beiträge
35
Was sind das denn für Vergleiche? Du hast offenbar gar keine Ahnung. Das Problem vom iPhone lässt sich eher vergleichen mit einem Auto das kein Gas mehr gibt, wenn man das Lenkrad gleichzeitig auf der linken und rechten Seite anfasst. Da könnte der Hersteller auch nicht auf eine Beschwerde reagieren mit "dann greif das Lenkrad halt anders!".

Das ist der passende vergleich. Sollte Apple für dieses Desaster morgen keine Verantwortung zeigen. Spare ich mir das nächste mal den Aufpreis für Apple Produkte. Wer mehr Geld will muss mehr leisten.
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
@cargath:
Wenn ich dann aber ein Tesa drübermache oder Papier rumlege sollte damit das Problem behoben sein oder?. Dies ist definitiv aber nicht so, das habe ich selbst getestet.
 

D-Account

Kaiser Wilhelm
Registriert
09.06.09
Beiträge
178
Hier ein passendes Bild:
f362dbed-0da4-4fa8-bd75-9506bdc92954.jpg
 

Phil o'Soph

Prinzenapfel
Registriert
04.08.05
Beiträge
542
Ich bin ja kein Elektronik-Profi, aber würd es nicht reichen, den Metallrahmen mit einer Schicht mattem Klarlack zu überziehen? Oder isoliert der nicht?
Ich denke, Du hast Recht. Für ein OS-Update würde Apple keine Pressekonferenz veranstalten. Zu Deiner Aussage passt auch dieser Beitrag:
http://www.apfeltalk.de/forum/content/852-iphone4-version2.html

Hier ein passendes Bild:
*ROFL* Der ist ja mal genial :-D

Phil
 

Feax

Idared
Registriert
31.05.10
Beiträge
26
Bin schon gespannt auf die Pressekonferenz morgen.

Vielleicht handelt es sich ja nur um einen Fehler der einen gewissen Produktionszeitraum umfasst, das würde auch erklären warum nicht alle, sondern weniger als ein drittel das Problem haben (wobei 1/3 von 2 ca. Mio Stück auch nicht so wenig ist...) Wenn das morgen von Apple bekannt gegeben wird und die Geräte der Leute die ein Problem mit dem Empfang haben getauscht werden...is doch alles in Butter.

Wie immer schaukelt sich das ganze in solchen Diskussionen hoch... ;)

Edit: Wegen der Rückruf bzw Tauschaktion, sowas gibts doch aktuell auch bei der Time Capsule. Warum sollten sie das beim iPhone nicht auch machen? (Ich weiss das hören einige hier nicht gern weil Apple is ja der Teufel...)