• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin Apple plant (vermutlich) den weltweit größten Retail Store für Dubai

Apflap

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
13.12.09
Beiträge
665
Womit will man diese Größe denn füllen?

Die Anzahl der unterschiedlichen Apple-Produkte ist doch überall gleich überschaubar?

Apple wird schon was einfallen die Produktpalette entsprechend zu erweitern:

-Die Iphone Frauen edition mit Burka-Hülle und eingebautem Führerscheinvernichter (falls man mal in die benachbarten Emirate muss)

-Oder das ISISPhone mit integrierten Spendenapps und Leitfäden zur Erstickung des arabischen Frühlings.

-Oder das iPhone-HouseMaster-Bundle mit iBeacon Halsbändern für die eigenen Hausbediensteten

Die Möglichkeiten sind unerschöpflich!
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.101
Apple wird schon was einfallen die Produktpalette entsprechend zu erweitern:
... unsägliche Ideen gelöscht ...
Die Möglichkeiten sind unerschöpflich!
Was genau willst du uns mit Deinen sehr seltsamen Anspielungen sagen? Dass Du Apple in die Nähe von islamischer Extremisten rücken willst? Dass Du selbst in diese Richtung tendierst?

Nein, wir wollen Deine Antwort darauf gar nicht wirklich wissen.

Wichtig ist nur: Dein Stammtischgeplappere ist hier im Forum nicht erwünscht. Diskutiere bitte mit Deinen Kumpels auf diesem Niveau zu Hause weiter und verschone uns damit.
 
  • Like
Reaktionen: Tobias Scholze

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Und wieder Mal geht mir der "gefält mir gar nicht" - Button ab.
Salome
 
  • Like
Reaktionen: iMerkopf

Apflap

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
13.12.09
Beiträge
665
Was genau willst du uns mit Deinen sehr seltsamen Anspielungen sagen? Dass Du Apple in die Nähe von islamischer Extremisten rücken willst? Dass Du selbst in diese Richtung tendierst?

Nein, wir wollen Deine Antwort darauf gar nicht wirklich wissen.

Wichtig ist nur: Dein Stammtischgeplappere ist hier im Forum nicht erwünscht. Diskutiere bitte mit Deinen Kumpels auf diesem Niveau zu Hause weiter und verschone uns damit.

Der von mir verfasste Beitrag ist satire!
Zugegeben es ist satire mit einem zynischen Unterton, aber wenn man die Realitäten in Dubai in Augenschein nimmt und diese satire im Kontext der realpolitischen umstände des nahezu totalitären Staatswesens dieses Emirats bewertet (die vergleichsweise hohe Liberalisierung des selben macht es nicht wirklich besser) dann kann man diesen Beitrag vielleicht nachvollziehen, anstatt ihn als "Stammtischgeplappere" zu diffamieren.
Aber vielleicht erwarte ich da vom Leser zu viel Differenzierungsfähigkeit, schade.

Das du außerdem für das gesamte forum sprichst (es sei den "wir" bezeichnet den "Pluralis Majestatis") und mir das Wort für eine Richtigstellung verbieten möchtest zeugt von einem Demokratieverständnis was dir, denke ich, nicht entspricht.

PS: ich hätte das Ganze natürlich mit "Achtung Satire" markieren können, aber dann verliert das ganze doch irgendwie an Sinn.
PPS: Was meinst du eigentlich mit "islamische Extremisten" oder meinst du etwa islamistische Extremisten?
Falls nicht könnte ich dir, auf die selbe Art, Islamophobie aufgrund pauschalisierender Äußerungen unterstellen?
Ich denke nicht, denn das währe ganz schön undifferenziert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Shazaa

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
19.02.14
Beiträge
237
Ich habe gehört, bei Facebook wird Satire gekennzeichnet, zumindest die News von The Onion und Der Postillon.
:D

Sorry für OT