• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

-harle-

Jonagold
Registriert
19.04.16
Beiträge
18
Na dann hoffe ich, die bringen endlich eine kleine schwarze Tastatur raus.

Danke dafür, habe ich mir gar nicht getraut auch noch zu sagen, Kritik an Apple ist hier ja anscheinend bissl gewagt….🤪

Ziffernblock auf der Tastatur, das einzige was das bringt ist Platzverlust auf dem Schreibtisch!! Oder noch schlimmer, Platzverlust bei jemanden der im Camper wohnt..
 

Antwuan

Leipziger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.776
Danke dafür, habe ich mir gar nicht getraut auch noch zu sagen, Kritik an Apple ist hier ja anscheinend bissl gewagt….🤪

Ziffernblock auf der Tastatur, das einzige was das bringt ist Platzverlust auf dem Schreibtisch!! Oder noch schlimmer, Platzverlust bei jemanden der im Camper wohnt..
Und warum machst du dir Gedanken darüber, dass irgendwelche krassen Fans deinen „Internet namen“ schlecht bewerten? Kein Mensch aus diesem Forum weiß wer du in Wirklichkeit bist. So mache ich es aber euch im realen Leben. Wenn dir etwas nicht passt, dann äußere dich ruhig dazu. Egal ob positiv oder negativ. Das ist ganz allein deine Meinung.
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.847
Das ist schon ein wenig Panik mache. Solange das der einzige Unterschied ist….. dann kann ich es mir nun normal kaufen wenn ich sowas benötige

Naja: „Es könnte“ ist schon sehr Konjunktiv.

Ein „wenig Panik“ wäre: „Weil in kürze alte Geräte mit Lightning nicht mehr funktionieren…“ und selbst hier wäre der Begriff „Panik“ schon sehr unangebracht.

Aber klar man kann auch Panik bekommen, wenn Apple auf USB-C setzt.
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.847
Apple bestellt bei seinen Zulieferern just in time, da wird fast nix "auf Halde" produziert

Betonung liegt auf „fast“ bei den CPUs haben sie sehr langfristige Verträge. Nur deshalb konnten wir in der Pandemie jedes Jahr ein neues iPhone kaufen.

Und bei 3nm Chips haben sie fast alles für sich geblockt.


Klar das sind nur Verträge und keine Lagerbestände, kommt dem aber aus meiner Sicht sehr nahe.
 
  • Like
Reaktionen: Joh1

Suzan

Roter Stettiner
Registriert
27.09.12
Beiträge
970
Ist aber wirklich nur interessant, wenn man sich gerade jetzt überlegt, eine neue Tastatur/Trackpad/Maus zu kaufen.

Nur wegen USB-C wird wohl niemand (oder nur 0,1 %) neues Zubehör kaufen. Müsste schon noch irgendwas neues dazukommen.

Aber ja, ist an der Zeit, das Apple das gesamte Zubehör dann komplett auf USB-C umstellt.
 
  • Like
Reaktionen: Michael Reimann