• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple plant 25 neue Retail Stores in China

Philipp Schwinn

Herrenhut
Registriert
28.10.12
Beiträge
2.300
Dass der chinesische Markt immer wichtiger für Apple wird, ist kein Geheimnis. Bereits während der Konferenz zur Bekanntgabe der aktuellsten Quartalsergebnisse kündigte Tim Cook an, massiv in China zu investieren. Bei seinem jetzigen Besuch im fernen Osten wurde der Apple-CEO etwas konkreter was die zukünftigen Pläne angeht. So will der Konzern die Anzahl an Retail Stores binnen zwei Jahren von bisher 15 auf 40 erhöhen. Auch in Hongkong und Taiwan sollen diese Stores entstehen.[prbreak][/prbreak]

Gegenüber chinesischen Medien äußerte Tim Cook, dass China zukünftig der wichtigste Markt für Apple sei, dies berichtet das Wall Street Journal. Dort würden mehr Menschen in die Mittelschicht aufsteigen als jemals in irgendeiner anderen Nation auf der Erde. Wie Bloomberg anmerkte, kommen schon jetzt knapp vierzehn Prozent des gesamten Umsatzes aus dem Reich der Mitte.

Auch bei der aktuellsten iPhone-Generation lassen sich Einflüsse des chinesischen Marktes entdecken. So sind vor allem in Asien Smartphones mit riesigen Displays sehr beliebt und so liegt die Vermutung nahe, dass das iPhone 6 Plus in erster Linie den dortigen Markt beliefern soll.

Unter anderem besuchte Tim Cook China um über die aktuellen Phishing-Vorwürfe gegenüber der chinesischen Regierung zu reden.

Apple-Store-Shanghai_1.jpg

via 9to5mac
 

mad8811

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
893
Ich hätte mal gerne einen in meiner Gegend :)
 

roysen

Jamba
Registriert
05.11.12
Beiträge
55
Warum immer in Städten. Warum nicht auf dem Berg Sinai, mit Pilgerwanderung zum Götzen. Macht doch viel mehr her.
 
  • Like
Reaktionen: Applefreak^2

MacMueBo

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.10.06
Beiträge
444
Das beste am Store in Shanghai (siehe Bild) ist die Optik von Außen. Innen ist es mega voll (china halt) und extrem warm.... da ist mir der Store in Düsseldorf echt lieber :)
 

Bio Exorzist

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
29.08.09
Beiträge
1.539
Oder auf einer verlassenen Bohrinsel, wie der Krusty Burger :D

Krusty%20Burger.png
 
  • Like
Reaktionen: Matrazäh

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Ching Chang Chong, iPhone im Karton. :)
 

Roddan

Schöner von Nordhausen
Registriert
06.10.12
Beiträge
326
Wer hat lust auf eine kleine Wette? Ich wette, dass es über 100 Apple Stores in China geben wird, ehe der erste in Österreich seine Pforten öffnet.
 
  • Like
Reaktionen: SteffiAT

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Viel spannender finde ich, wie schnell diese Stores dort wieder schließen werden. Ich glaube nicht, dass China noch ein großes iPhone-Land werden wird. Apple hat die örtliche Politik gegen sich und es gibt massig sehr günstige Konkurrenz von lokalen Herstellern, deren Anzahl in den nächsten Jahren vermutlich auch noch wachsen wird. Da China, wo möglich, auf totale Autonomie setzt, wird Apple dort ein schweres Leben haben. Der Verkaufsbeginn von den neuen iPhones soll dort ja schon recht unspektakulär verlaufen sein.