• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Apple Pencil und Ipad Pro M4

Apfel123

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.01.09
Beiträge
719
Das einzige was mich stört ist der recht hohe Verschleiß der Pencil Spitzen.
Sonst finde ich die Paperlike Folien auch klasse.
 

mainzer999

Ralls Genet
Registriert
24.08.09
Beiträge
5.092
Seltsam, mein PencilPro 2, wird im Batterie Widget nach einer Weile nicht mehr angezeigt,
erst wenn ich den bewege, ist er wieder on.
So, Test über Nacht. Pencil Pro lag die ganze Nacht ca. 10 cm neben den iPad Pro 11 M4. iPad angemacht und sofort ist das Batterie Widget mit dem Stift zu sehen.
iPad Mini 6. Die ganz Nacht der Stift am iPad. Auch hier nach einschalten sofort das Batterie Widget da.

@saw
Ergänzung, es scheint wirklich ein Unterschied zu geben.

Pencil Pro liegt auf dem Schreibtisch, das Batterie Widget auf dem iPad Pro 11 M4 wird dauerhaft angezeigt.
Pencil 2 liegt auf dem Schreibtisch, das Batterie Widget auf dem iPad Mini 6 verschwindet nach einiger Zeit
 
Zuletzt bearbeitet:

Meteorman

Golden Delicious
Registriert
26.06.10
Beiträge
11
Nutzt ihr den Pencil nur zum Malen/Zeichnen, Bild/Foto Bearbeitung oder Videoschnitt, oder auch für die gesamte weitere Bedienung?

Nur so aus Neugier.
 

mainzer999

Ralls Genet
Registriert
24.08.09
Beiträge
5.092
Nutzt ihr den Pencil nur zum Malen/Zeichnen, Bild/Foto Bearbeitung oder Videoschnitt, oder auch für die gesamte weitere Bedienung?

Nur so aus Neugier.
Überwiegend zum Schreiben bei Besprechungen usw. Malen/Zeichnen, Bild/Video-Bearbeitung mache ich nicht.
Alles weitere bediene ich mit den Fingern.
 
  • Like
Reaktionen: Meteorman

FrankR

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
15.11.07
Beiträge
1.539
Nur zum Schreiben / Skizzieren etc. 80% Goodnotes / 20% PDF Bearbeitung mit Bordmitteln (Dateien/Vorschau).