• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple Pay startet in Norwegen

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.011
Heute startete übrigens Google Pay in Deutschland.

Launchpartner:
  • CommerzBank
  • ComDirect
  • WireCard .boon
  • N26
Folgt:
  • LBBW (August)
  • Revolut

Details am Rande:
LBBW gehört zum Deutschen Sparkassen- und Giroverband, gehört dem Sparkassenverband Baden-Württemberg, ist Landeszentralbank der Sparkassen in BaWü, RP und Sachsen. Wie erwähnt möchten die im August starten. Zufälligerweise ist August auch ein Monat in dem die GiroCard digital starten wird.

Und wer Verschwörungstheorien mag: im August ist auch der nächste Apple Earnings Call :eek:
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Wird Zeit das Apple Pay kommt. Und während die Sparkasse sagte, dass Google Pay keine Option für Deutschland darstellt, machten sie auch klar, dass sie an Apple Pay interessiert seien (hm, wahrscheinlich nur, weil Apple NFC nicht freigibt und somit die Banken zu Apple Pay zwingt, wenn sie denn NFC nutzen möchten).

Wenn dann im August das Girocard-System Tokenization unterstützt, dürfte da auch keine größeren Hürden bestehen, die in Apple / Goolge Pay einzubinden.

ich hoffe, dass N26 mit dabei sein wird. Nutze ich im Moment dank den Notifications und der App am liebsten.
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.011
Naja, mit der eigenen App braucht es GooglePay wirklich nicht mehr und man geht sogar sparsamer mit den Daten um. Unter Android würde ich da jetzt wirklich die App-Implementierung abwarten, bevor man maul.

Und zu ApplePay haben sie sich jetzt mehrfach eindeutig geäußert. Und laut MA "bewegt sich gerade jeder". Für mich: hang on and stay tuned

Bin auf den August gespannt.
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.011
U.a. Autor beim IT Finanzmagazin, früher Senior Technical Specialist bei der TARGO IT Consulting, bestens vernetzt in de Branche und hat auch schon den Google Pay Start richtig prognostiziert.
 
  • Like
Reaktionen: Verlon

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Also irgendwie würde es mich auch wundern, wenn Apple Pay nicht in den nächsten Monaten kommt. Nach GooglePay und der baldigen Veröffentlichung der Sparkassen NFC-App für Android ist Apple durchaus in Zugzwang.

Dazu häufen sich auch die Meldungen einiger Banken, dass sie Apple Pay aufgeschlossen gegenüber stehen.