• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[watchOS 7] Apple Pay geht nicht mehr

whosdrunk

Fießers Erstling
Registriert
17.02.10
Beiträge
125
Hi. Machen ich ein wenig mit Gesten gespielt habe, geht mein Pay nicht mehr. Als wenn ich die Uhr dran halte, kommt keine Quittierung mehr. Was könnte das sein!
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.069
Karten sind noch aktiv in der Uhr?
 

whosdrunk

Fießers Erstling
Registriert
17.02.10
Beiträge
125
Ja, ich sehe auch die letzten Umsätze. Mit Handy geht es. Die Uhr habe ich neu gestartet. So als ob das nfc aus ist. Aber kann man das überhaupt ausschalten?
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.069
Die Uhr einfache mal komplett einrichten, so lange niemand hier wissen kann, was genau du da mit der Gesten-Spielerei falsch gemacht haben könntest.
 

whosdrunk

Fießers Erstling
Registriert
17.02.10
Beiträge
125
Hatte mich übrigens vertan. Hatte an AssistiveTouch gespielt. Wenn ich entkoppel ist alles weg inkl fades oder?
 

Odin.666

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.759
Mach doch Assistive Touch aus und findet man unter Bedienungshilfe im Watch App
 

whosdrunk

Fießers Erstling
Registriert
17.02.10
Beiträge
125
Ja habe ich, aber geht trotzdem nicht. Beide Karten nicht.
 

Odin.666

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.759
Was genau geht nicht? Doppelklick auf Seitentaste ? Haptische Hinweis? ( kurze Vibration)?
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.069
Wenn ich entkoppel ist alles weg inkl fades oder?
Ja, man hätte eine komplett zurückgesetzte Uhr. Die Frage ist: Wie aufwändig ist es, die Watch-Faces wieder zu erstellen (oder auch auszumisten...) im Vergleich zu verzweifelter Suche nach einer Lösung bei nicht funktionierender Apple Pay-Funktion?
 

whosdrunk

Fießers Erstling
Registriert
17.02.10
Beiträge
125
Ja, hab’s zurückgesetzt, also Kopplung neu. Geht auch wieder🤷‍♂️
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.696
Das Problem hatte ich auch schon mehrfach. Wenn man Apple Pay mit Assistive Touch aktiviert und es dann wieder deaktiviert, funktioniert Apple Pay mit der hinterlegten Karte nicht mehr. Da hilft nur, die Karte komplett unter Apple Pay auf der Wtch zu löschen und wieder neu einzurichten.

Das komplette Entkoppeln und Neukoppeln der Watch geht natürlich auch.