• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Pay - Erfahrungsbericht (Deutschland)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Taucheranzug

Pomme Etrangle
Registriert
01.06.16
Beiträge
899
Vielleicht ging es bei dir ja ohne Probleme, aber dieser Thread ist voll von Leuten, bei denen das nicht oder erst nach mehreren Anläufen funktioniert hat, die weitere Dokumente hinschicken mussten oder sogar mit dem Support in Kontakt treten mussten.

Und das mit dem Verstoß gegen die AGB ist doch bloßes Säbelrasseln, wenn man es mal genau hinterfragt. Es wäre doch ein leichtes für die Firma, schon bei der Registrierung die Benutzer außerhalb Frankreichs zu zwingen, gleich auf boon.plus gehen zu müssen statt ihnen die Wahl zu lassen. Stattdessen wird suggeriert, dass man nur auf der sicheren Seite sei, wenn man auf Boon plus upgradet. Ist in meinen Augen reines Marketing.
 

vize

Jonagold
Registriert
01.12.07
Beiträge
19
Kann man von boon uk zu boon fr wechseln, damit man ohne Gebühren einzahlen kann? Bei boon uk geht es mir mit Kreditkarte oder Fasterpay. Bin bei boon mit meiner deutschen Adresse registriert. Update zu boon plus wurde abgelehnt, weil sich der Wohnort nicht in UK befindet.
 

Dominik Ramb

Damasonrenette
Registriert
12.01.17
Beiträge
484
Ich hab meinen Perso und eine Rechnung mit meiner aktuellen Adresse eingereicht. Die Adresse wurde abgelehnt, denn es sollte irgendwas spezielleres sein. Was habt ihr denn als Dokument noch eingesendet damit ihr akzeptiert wurdet?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.189
Ich habe die letzte Telekom Rechnung, die Rechnung der Stadtwerke und, weil die Stadtwerke Rechnung älter als 3 Monat war, noch meine Kreditkartenabrechnung geschickt.
 

Haymaker6

Gala
Registriert
20.02.17
Beiträge
53
Also ich warte auch schon seit zwei Tagen auf die Verifizierung und das Upgrade auf Boon plus. Vielleicht sollte ich mich auch noch mal mit dem Support in Kontakt setzen, ich hatte nur 2 Fotos von Perso und ein Dokument geschickt (Reservezuziehung Bundeswehr...war Gerade aktuell gekommen)?!
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.189
@Haymaker6 Dann dürftest du die Tage noch einmal eine Mail vom Support bekommen. War bei mir erst auch so. Habe dann noch weiter Dokumente zugemailt.
Oder du meldest dich direkt beim Support. Da sie ja in Leipzig sitzen alles kein großes Problem.
 

Haymaker6

Gala
Registriert
20.02.17
Beiträge
53
Ok ja vielleicht rufe ich da morgen mal an, das sollte ja kein Problem sein.

Jetzt fehlt dann nur noch ein Test-Shop wo ich das mal ausprobieren kann. Geld ist ja mittlerweile drauf (Sonntag überwiesen und heute morgen drauf gewesen via Sparkasse)
 

Ritzel

Granny Smith
Registriert
17.09.14
Beiträge
17
Hallo zusammen,

habe als Boon Basic Kunde gerade per SMS die Nachricht bekommen, dass ich beachten soll das Zahlungen außerhalb Frankreichs nur mit Boon plus möglich sind. Habt ihr auch solch eine Info erhalten? Hat das jetzt irgendwelche Konsequenzen?
 

Semih91

Jerseymac
Registriert
29.01.13
Beiträge
449
Verstehe nicht, dass ihr alle diese Klimmzüge mit Dokumenten etc. macht, nur wg. boon.plus statt basic. Bislang habe ich selbst noch von niemandem gehört, dass sein Konto DESWEGEN gesperrt wurde. Das sind doch nur Gerüchte.

Ich habe heute eine SMS bekommen, dass ich auf Boon.Plus upgraden soll um außerhalb Frankreichs ApplePay benutzen zu dürfen..Das ist total beschissen..
 

Taucheranzug

Pomme Etrangle
Registriert
01.06.16
Beiträge
899
...hehe, war ja klar - kaum äußere ich mich dagegen, kommt die SMS; auch ich habe die bekommen. Die Frage ist jetzt, ob sie tatsächlich jetzt die nicht-französischen Nutzer, die nur boon.basic gewählt haben, gesperrt haben oder ob das eigentlich wieder nur ein Verweis auf deren "AGB" ist. Müsste man mal ausprobieren, ob's noch mit boon.basic geht...
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
so gross ist die Hürde mit den einzureichenden Dokumenten jetzt auch wieder nicht, als das man bewusst die Auslegung der AGB strapazieren muss
 

Taucheranzug

Pomme Etrangle
Registriert
01.06.16
Beiträge
899
..jajaja, is' ja schon gut, hab's dann eben auch gemacht. Foto vom Führerschein gemacht (Perso abgelaufen, Reisepass natürlich nicht dabei, bin auf Arbeit) sowie ein Foto von einem offiziellen Schreiben eines Amtes aus dem Januar, also jünger als drei Monate. Reicht das wohl?
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Das wirst du gewahr werden ;)

Wenn es nicht reicht, melden die sich schon.
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Hallo zusammen,

habe als Boon Basic Kunde gerade per SMS die Nachricht bekommen, dass ich beachten soll das Zahlungen außerhalb Frankreichs nur mit Boon plus möglich sind. Habt ihr auch solch eine Info erhalten? Hat das jetzt irgendwelche Konsequenzen?

f8791187e6ffcfc08f1e505717f24234.jpg
:(
 
  • Like
Reaktionen: purzele

Taucheranzug

Pomme Etrangle
Registriert
01.06.16
Beiträge
899
...vielleicht muss sich hier ab jetzt nicht mehr JEDER melden, der diese SMS bekommen hat! Wir haben jetzt mitbekommen, dass die wohl jeder "booner" bekommen hat!
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Ne, die SMS bekommen nur die, die bisher auf Basic unterwegs sind, aber schon im Ausland damit bezahlt haben.

Ich bin von Anfang an auf Plus und hab die SMS daher nicht bekommen.
 
  • Like
Reaktionen: Milkaaa

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Offensichtlich schon, ich gehe aber davon aus, dass der nächste Schritt sein wird das Konto bis zur Umstellung auf Plus zu sperren. Davor wird man aber wohl nochmals gewarnt.

Da die Umstellung auf Plus aber nun wirklich einfach ist und man sich so aller Eventualitäten entledigen kann, habe ich kein Verständnis warum man es jetzt nicht macht.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Ganz so einfach scheint das Upgrade bei boon dann doch nicht zu sein.

Ein Personalausweis mit Adresse und ein Online Kontoauszug mit Adresse reichen nicht aus.
Man muss bei OnlineDokumenten noch ein zweites Dokument von einem anderen Anbieter einreichen.

Na mal schauen ob es jetzt mit den nachgereichten Dokumenten klappt.
 

Taucheranzug

Pomme Etrangle
Registriert
01.06.16
Beiträge
899
...möchte wissen, warum die dann nicht gleich innerhalb der App das Einschicken von ZWEI Dokumenten verlangen....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.