• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Pay - Erfahrungsbericht (Deutschland)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Milkaaa

Zabergäurenette
Registriert
07.10.12
Beiträge
610
Es gibt wieder was nettes von Boon! Eben die Push-Nachricht bekommen. 50€+ aufladen und 5% CashBack bekommen

f169395a831f1edf0f53036718932a5b.png
 
  • Like
Reaktionen: seventh

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
ok, das ist interessant. Eben in der App geschaut und diese Benachrichtigung habe ich hier nicht erhalten. Denn das wäre mal wirklich eine attraktive Möglichkeit die Aufladungsgebühren per KK zu umgehen.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Die Meldung gab es hier (CH) auch. Allerdings nutze ich es gar nicht mehr ;)
 

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.01.10
Beiträge
1.513
Habe zufällig heute per Überweisung aufgeladen und den Bonus auch bekommen!
 

sakulta

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
01.10.12
Beiträge
447
Wie funktioniert der Bonus? Bekommt man einfach auf Boon Konto 5% auf den Betrag von 50 EUR drauf? Also hat man dann 52,50 EUR am Ende?
 

sakulta

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
01.10.12
Beiträge
447
Hi Freunde, hab mal ne Frage nebenbei. Ich bin nächsten Monat in der Türkei und wollte fragen, ob ich dort auch Boon verwenden kann.
Wenn ja, muss ich auf irgendwas achten?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.189
Wenn dort kontaktloses Zahlen per Mastercard akzeptiert wird sollte es funktionieren. Bedenke aber, dass du in einem nicht Euro Land 1.25% des jeweiligen Umsätzen an Gebühren zahlen musst.
 

sakulta

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
01.10.12
Beiträge
447
"1,25% des jeweiligen Umsatzes" bedeutet also der Betrag, was ich für die Leistung bezahlt habe, oder? Ich sag mal, ich kaufe ein Tshirt im Wert von ca. 20 TL (bedeutet ca. 5 EUR). Also von 5 EUR nochmals 1,25%, heisst 0,062 ct. Und beim nächsten Einkauf wieder 1,25%. Richtig so?
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Damit unterscheidet sich boon kaum von anderen KK, zumindest hier sind Gebühren für den Einsatz im Ausland durchaus üblich.
 

jOBS

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
25.06.15
Beiträge
436
Habe heute das erste Mal mit Boon im Kaufhof gezahlt.
Super schnell und ohne Probleme!

Kann ich nur jedem empfehlen, der es gerne mal ausprobieren will.
 
  • Like
Reaktionen: Milkaaa

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Habe zufällig heute per Überweisung aufgeladen und den Bonus auch bekommen!
Da ich es nicht glauben wollte und demnächst auch mal aufladen musste, habe ich auch die Gelegenheit ergriffen und heute morgen 50€ per Überweisung eingezahlt. Habe wirklich die 2,50€ Extraguthaben erhalten, auch ohne die Meldung gesehen zu haben. Komisch, dass die Mitteilung nicht immer funktioniert (ja, Mitteilungen sind der boon-App erlaubt, habe keine Apple Watch).
 
  • Like
Reaktionen: DennisIMD

Taucheranzug

Pomme Etrangle
Registriert
01.06.16
Beiträge
899
Habe eben per Zufall gesehen, dass es seit 01.06. eine neue Version der boon-App gibt (1.9.7). Gegenüber Version 1.9.5. soll es "some more improvements to the app to ensure that you'll have even more fun using boon" geben, also ein paar weitere Verbesserungen. Kann das jemand bestätigen bzw. die Verbesserungen nennen? Hab eigentlich keine große Lust auf die erneute Regions-Umstellerei etc., falls sich nichts wirklich wesentliches geändert hat.....
 

Milkaaa

Zabergäurenette
Registriert
07.10.12
Beiträge
610
Du musst keine Region umstellen um die neue Version zu laden @Taucheranzug.

Lediglich im AppStore abmelden und dich mit deiner franz. ID wieder anmelden. Dann kannst die App laden und dich wieder abmelden bzw. mit deiner dt. ID anmelden.
 
  • Like
Reaktionen: seventh

sakulta

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
01.10.12
Beiträge
447
Hallo Leute. Unter Einstellungen - Wallet & Apple Pay ist ein Punkt namens Transaktionsstandwerte. Als Standardkarte steht dort Boon, aber der Rest wie Versandadresse, E-Mail und Telefon sind leer, obwohl in der Boon App alles eingetragen ist.

Sind die Angaben unabhängig voneinander?


Sollte man unter Wallet & Apple Pay die Daten trotzdem nochmal ausfüllen?


Jemand Erfahrung?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.