• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Pay - Erfahrungsbericht (Deutschland)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jOBS

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
25.06.15
Beiträge
436
Ich habe gerade zufällig herausgefunden, wie man im entsperrten Zustand noch schneller auf das Wallet und boon zugreifen kann:

Einfach von oben das notificaton center runter ziehen und dann den Doppelklick auf den Homebutton.
 
  • Like
Reaktionen: DennisIMD

Taucheranzug

Pomme Etrangle
Registriert
01.06.16
Beiträge
899
...boah, wie dämlich kann man sein... gibt auch immer mal Schwierigkeiten mit ABS, kehren die Autobauer deswegen zur Trommelbremse der 40er Jahre zurück?
 

Taucheranzug

Pomme Etrangle
Registriert
01.06.16
Beiträge
899
Einfach von oben das notificaton center runter ziehen und dann den Doppelklick auf den Homebutton.
Der Doppelklick auf den Homebutton (bzw. der Doppelklick auf den Standby-Button beim iPhone X) reicht doch sowohl im gesperrten als auch im entsperrten Zustand schon allein aus, um Apple Pay zu starten, wozu willst du da erst die Mitteilungszentrale runterziehen?
 

jOBS

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
25.06.15
Beiträge
436
Der Doppelklick auf den Homebutton (bzw. der Doppelklick auf den Standby-Button beim iPhone X) reicht doch sowohl im gesperrten als auch im entsperrten Zustand schon allein aus, um Apple Pay zu starten, wozu willst du da erst die Mitteilungszentrale runterziehen?

Ich meine mit entsperrt, dass man sich bspw. auf dem Homescreen oder gerade in einer App befindet.
Da aktiviert ein Doppelklick bei mir nicht das Wallet ;)
 

Taucheranzug

Pomme Etrangle
Registriert
01.06.16
Beiträge
899
Da aktiviert ein Doppelklick bei mir nicht das Wallet
Haben wir jetzt aneinander vorbei geredet? Zum Bezahlen brauchst du doch gar nicht das Wallet zu öffnen (nützt dir zum Bezahlen sowieso nix), sondern musst die Apple-Pay-Funktionalität starten, und das geht mit Doppelklick - egal, ob entsperrt oder gesperrt!
 

jOBS

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
25.06.15
Beiträge
436
Haben wir jetzt aneinander vorbei geredet? Zum Bezahlen brauchst du doch gar nicht das Wallet zu öffnen (nützt dir zum Bezahlen sowieso nix), sondern musst die Apple-Pay-Funktionalität starten, und das geht mit Doppelklick - egal, ob entsperrt oder gesperrt!

1. Ist die App Wallet das exakt gleiche Interface, wie die von dir genannte „Apple-Pay-Funktionalität“. Außer dass es noch weitere Karten wie Kinotickets enthält. Und deswegen nützt das Wallet zum Bezahlen sehr wohl etwas.

2. Sage ich nochmal, dass ich mich auf den entsperrten Zustand beziehe in einer App oder dem Homescreen und nicht dem Lockscreen...
Erklär mir mal wie du mit Apple Pay zahlst, wenn du gerade eine Mail liest in Mail?? Sperrst du dein Gerät erst und machst dann den Doppelklick? Mit meiner Methode geht nämlich genau das schneller.

Ich hoffe das war jetzt verständlich genug.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.050
1. Ist die App Wallet das exakt gleiche Interface, wie die von dir genannte „Apple-Pay-Funktionalität“. Außer dass es noch weitere Karten wie Kinotickets enthält. Und deswegen nützt das Wallet zum Bezahlen sehr wohl etwas.

2. Sage ich nochmal, dass ich mich auf den entsperrten Zustand beziehe in einer App oder dem Homescreen und nicht dem Lockscreen...
Erklär mir mal wie du mit Apple Pay zahlst, wenn du gerade eine Mail liest in Mail?? Sperrst du dein Gerät erst und machst dann den Doppelklick? Mit meiner Methode geht nämlich genau das schneller.

Ich hoffe das war jetzt verständlich genug.

Beim X braucht man, auch wenn man in einer App ist (Mail z.B.) nur Doppelklick machen, und Apple Pay ist bereit.
 
  • Like
Reaktionen: jOBS

Taucheranzug

Pomme Etrangle
Registriert
01.06.16
Beiträge
899
@jOBS :

...kein Grund, aggressiv zu werden, mein Lieber!

Das folgende gilt jetzt fürs iPhone X, aber das war (so meine ich jedenfalls) auch bei meinem alten 7er nicht anders, nur, dass es da eben der Homebutton und nicht der Standby-Button ist.

Zu 1:
Wenn ich das Wallet öffne, sehe ich alle möglichen Karten, Kinotickets, Bahntickets und auch die Boon-Karte und kann sie mir auch in der Detailansicht anschauen. Aber den Bezahlvorgang kann ich an dieser Stelle eben NICHT einleiten!

Zu 2:
Nochmal: es ist völlig egal, ob mein iPhone gerade gesperrt oder entsperrt ist und ob ich mich auf dem Homescreen, Lockscreen, in Mail oder in Youtube befinde - mache ich einen Doppelklick, sehe ich meine boon-Karte, FaceID (oder bei dir TouchID) wird durchgeführt und es erscheint "An das Lesegerät halten". Wie könnte es deiner Ansicht nach noch schneller als mit einem Doppelklick gehen - egal, von welcher Stelle aus?

/EDIT:
Muss mich teilweise revidieren, was 2) angeht - du hast teilweise Recht, beim 7er geht das mit dem Doppelklick im entsperrten Zustand wohl nicht. Aber dennoch geht es auch dort sicherlich schneller, auf den Standby-Button zu drücken und danach kurz doppelt auf den Homebutton als erst die Mitteilungszentrale runterzuziehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

AndreasB73

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
25.01.13
Beiträge
709
Ich kann am iPhone X mit dem Doppelklick Apple Pay starten, egal ob gesperrt, nicht gesperrt, beliebige App gestartet oder Display dunkel - es funktioniert immer, ohne Runterziehen der Mitteilungszentrale
 
  • Like
Reaktionen: mysteria

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.01.10
Beiträge
1.513
Bei meinem iPhone 7 startet ein Doppelklick den AppSwitcher. Da bringt der Tipp mit dem Notification Center auf jeden Fall etwas.

/edit: Natürlich nur im entsperrten Zustand zum Beispiel in Mail oder auf dem Homescreen.
 
  • Like
Reaktionen: jOBS

mysteria

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
11.07.10
Beiträge
461
...oder in Youtube befinde - mache ich einen Doppelklick, sehe ich meine boon-Karte, FaceID (oder bei dir TouchID) wird durchgeführt und es erscheint "An das Lesegerät halten".

Du wirst doch hoffentlich nicht in der Schlange einer Supermarktkasse stehen und dabei das besagte Videoportal anschauen :p.
 

jOBS

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
25.06.15
Beiträge
436
@jOBS :

...kein Grund, aggressiv zu werden, mein Lieber!

Das war nicht aggressiv gemeint, sondern eher Unverständnis darüber, wie du das nicht verstehen konntest. Aber jetzt weiß ich natürlich, woher das kommt.

Ich habe ein iPhone 7 und hier komme nur in Apple Pay, wenn ich das Wallet öffne oder im Sperrbildschirm doppelt auf den Homebutton.

Habe mich allerdings auch die ganze Zeit auf den Homebutton bezogen, den es am X ja überhaupt nicht gibt.
Ihr verwendet nämlich die Seitentaste (so auch von Apple bezeichnet).
 

jOBS

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
25.06.15
Beiträge
436
/EDIT:
Muss mich teilweise revidieren, was 2) angeht - du hast teilweise Recht, beim 7er geht das mit dem Doppelklick im entsperrten Zustand wohl nicht. Aber dennoch geht es auch dort sicherlich schneller, auf den Standby-Button zu drücken und danach kurz doppelt auf den Homebutton als erst die Mitteilungszentrale runterzuziehen.

Ja genau hier lag unser Missverständnis ;)
Jedoch finde ich nicht, dass das Sperren schneller geht, aber das ist sicherlich Geschmacksache.
 

KarstenS

Schöner von Nordhausen
Registriert
08.06.17
Beiträge
320
Zu 1:
Wenn ich das Wallet öffne, sehe ich alle möglichen Karten, Kinotickets, Bahntickets und auch die Boon-Karte und kann sie mir auch in der Detailansicht anschauen. Aber den Bezahlvorgang kann ich an dieser Stelle eben NICHT einleiten!

Doch. Kannst du auch. Einfach den Finger auf den Scanner legen während die Boon Karte oben ist und schon wechswelt es die Ansicht. Zumindest bei meinem 6er hat das so auch dort funktioniert.
 

Taucheranzug

Pomme Etrangle
Registriert
01.06.16
Beiträge
899
...genau DAS geht beim X nicht mehr, weil's ja auch gar keinen TouchID-Scanner mehr gibt.
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Verstehe nur Bahnhof.

Also wie startet man Apple Pay auf dem iPhone 8?
Machte es bisher nur auf der Uhr mit Doppelklick auf die große Seitentaste.
 

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.01.10
Beiträge
1.513
Doppelklick Homebutton im gesperrten Zustand oder in der Mitteilungszentrale.
 
  • Like
Reaktionen: NorbertM

Rosie

Sonnenwirtsapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.381
Auf die Seitentaste? Du meinst wohl Doppelklick auf Homebutton?!

Wobei ich mich bei der Diskussion hier gerade frage warum man beim Bezahlen überhaupt in einer App ist? Wenn ich an der Kase bin dann zahle ich und schaue keine Videos etc.?! Wenn ich in der Schlange warte und mir die Zeit da vertreibe drücke ich einfach vorher kurz die Standby Taste. Aber gut, jedem das seine... ;)

Beim 8 Plus funktioniert der Doppelklick auf Homebutton übrigens im entsperrten Zustand auch nicht falls das noch jemand wissen will, ist auch klar weil das den Appswitcher aktiviert bei den Geräten vor dem X.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.