• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin Apple Pay: „Dutzende“ neue Banken und Geschäfte in den letzten Wochen aufgesprungen

Der W aus M

Zuccalmaglios Renette
Registriert
20.04.09
Beiträge
257
Ja, das hab ich mir auch gedacht. Keine Ahnung, ob das generell gültig ist oder nur in dem einen Laden.
 

cashYOU

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
06.11.12
Beiträge
640
Aber sicherer als ein Bündel Bargeld auf jeden Fall. Das kann jeder Depp klauen. Zum Knacken von elektronischen Zahlungsmitteln bedarf es jeder Menge Know How, der technischen Mittel und krimineller Energie. Das kann nicht jeder Vollhorst von der Straßenecke.
Das sind meist aber nur Kleinbeträge.
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Mir hat eine Kassiererin mal erklärt, warum sie und nicht ich die EC-Karte (ich nehme an, das gilt auch für Kreditkarten) in das Lesegerät steckt. Sie muss nämlich auf den Namen schauen und prüfen, ob der Vorname männlich oder weiblich ist und ob das zu dem Kunden, der da grad mit einer Karte bezahlen will, passt. Wenn da also ein Mann mit einer Karte zahlen will, auf der ein weiblicher Vorname steht, darf die Kassiererin das nicht akzeptieren.
Andrea Bocelli sollte wohl besser immer bar zahlen bei euch :)