• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Pay, Banken, Kreditkarten - Smalltalk und Spekulationen

  • Ersteller Mitglied 154515
  • Erstellt am

Mitglied 231919

Gast
Das ist, für mich sicher, aber keine deutsche Girocard sondern bestimmt eine Visa oder Mastercard Debit. Und ja, die Master-Debitcard von meinem Konto bei der DB funktioniert
Ist richtig. :cool: Die Deutsche Bank gibt für Apple Pay eine virtuelle Debit-Mastercard heraus. So läuft es bei mir auch.
Nur wird, wie ich weiter oben schon geschrieben habe, immer der Kartentyp (Debit/Kredit) mit dem Kartenherausgeber (Mastercard, Giroverband, Visa...) vermischt. Und das ist halt fürs Verständnis nicht hilfreich.
 

ear_tom

Alkmene
Registriert
29.03.19
Beiträge
31
Ist richtig. :cool: Die Deutsche Bank gibt für Apple Pay eine virtuelle Debit-Mastercard heraus.
Bei mir ist die nicht ganz virtuell. Ich habe die auch physisch (Gemeinschaftskonto). So kann ich im Geschäft auch mal mit der zahlen wenn ich mit Absicht mal die Credit nicht verwenden will.
 

Mitglied 231919

Gast
Der normale Deutsche denkt immer dass es sich um eine Kreditkarte handelt sobald da MasterCard, Visa oder Ähnliches drauf steht. Ist aber nicht so.
Danke dass es mal noch jemand sagt. 👏 Ich komme mir hier langsam etwas komisch vor weil ich mich ständig wiederhole.

Bei mir ist die nicht ganz virtuell. Ich habe die auch physisch (Gemeinschaftskonto). So kann ich im Geschäft auch mal mit der zahlen wenn ich mit Absicht mal die Credit nicht verwenden will.
Du hast von der DB tatsächlich eine physische Debit-Mastercard? War mir garnicht bekannt, dass die DB sowas ausgibt. Bist du sicher dass das keine normale Girocard ist?
 

Mitglied 105235

Gast
Der normale Deutsche denkt immer dass es sich um eine Kreditkarte handelt sobald da MasterCard, Visa oder Ähnliches drauf steht. Ist aber nicht so.
Weil es in Deutschland auch zu 99% so ist, wenn da Mastercard, Visa oder American Express draufsteht, ist es in der Regel eine Kreditkarte. Das nun mal die Deutsche Bank eine Virtuelle Debit Mastercard hat, ist da mal was neues. Finde ich persönlich schon mal gut, das Ganze noch einfach aus Prinzip mit einer Plastikkarte wäre Top und dann muss die Deutsche Bank das mal Ihrer Tochter, der Postbank, auch alles geben.

Vielleicht aber nur vielleicht, ziehen dann die ganzen anderen Banken mal hinterher.


Du hast von der DB tatsächlich eine physische Debit-Mastercard? War mir garnicht bekannt, dass die DB sowas ausgibt. Bist du sicher dass das keine normale Girocard ist?
Gibst meine ich nur für den Business Bereich.

 

Mitglied 231919

Gast
Das stimmt, die Banken die eine Debitcard für AP anbieten sind überschaubar. Die eine oder andere die es auch so macht wurde hier schon genannt, glaube die N26.
 

Misto

Châtaigne du Léman
Registriert
06.11.18
Beiträge
831
Ok, dann nochmal anders: Aktuell nicht mit EC Karten.
:p

Das EC-Label gehört mittlerweile Mastercard und das EC-Logo ist auch auf der Mastercard Debit (viele? alle?) aufgedruckt. Und eine Mastercard Debit geht mit Apple Pay.


Es muss heißen: aktuell nicht mit der Girocard ;)
 
  • Like
Reaktionen: Mundl

ear_tom

Alkmene
Registriert
29.03.19
Beiträge
31
Hat die DB doch eine Debit Master Plastik
War das eine Frage oder Antwort? Wenn Frage, dann schau mal in die Preisliste der DB. Dort gibts für ein Konto auch die DB Card-plus. Die haben wir genommen, weil es die virtuelle Card nicht für ein Gemeinschaftskonto gibt. Die Card-Plus geht mit Apple-Pay und es gibt die als Plastik.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 231919

Mitglied 105235

Gast
Ist die wirklich eine Mastercard? Hab dazu keine Informationen gefunden bei der DB, bei der virtuellen steht extra da bei dass es eine Mastercard ist und auch bei der für den Bussiness Bereich sieht man an den Bildern das es eine Mastercard ist.
 

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
Was habe ich nur ohne Apple Pay gemacht???

aber jetzt mit Maskenpflicht kannst es zumindest mit Face ID vergessen.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Face ID wird schon lernen, in Asien, wo Masken ja seit langer Zeit zum Straßenbild gehören, klappt es ja auch.
 

Benutzer 239228

Gast
Was habe ich nur ohne Apple Pay gemacht???

aber jetzt mit Maskenpflicht kannst es zumindest mit Face ID vergessen.
Man wird wohl den Mut aufbringen die Maske mal für eine halbe Sekunde nach unten zu ziehen. Wenn es sein muss halt eben diesen kurzen Moment noch die Luft anhalten.

Ich muss meine Sonnenbrille auch kurz anheben, wenn ich die Tage Apple Pay nutzen oder nur mal mein iPhone entsperren will.