• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Pay, Banken, Kreditkarten - Smalltalk und Spekulationen

  • Ersteller Mitglied 154515
  • Erstellt am

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Heute stand ich mit Hundeten anderen Leuten ca. 40 Minuten in einer Kassenschlange und ich wunderte mich, warum es nicht schneller vorwärts geht. Am Ende wurde es mir klar: Das Kartenterminal macht bei jedem Kunden einen neuen Verbindungsaufbau und der alleine dauerte gefühlt mindestens eine Minute. Die restlichen Bezahlschritte dauerten wiederum Ewigkeiten. Apple Pay habe ich aus Angst vor unvorhersehbaren Ereignissen daraufhin erst gar nicht versucht.

Das kann doch alles nicht wahr sein. Warum macht man das nicht besser?
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Stimmt. Nachher kämen vielleicht sogar noch mehr Kunden. Wie schrecklich!
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Wer nutzt hier die Payback Amex?

1. Wo landet Geld von einer Retoure, auf der Amex oder auf dem Konto? Wenn Amex ist dieses einfach auf das Konto übertragbar?

2. Payback Pkt + hinterlegte Coupons: lassen sich diese nur mit der Zahlung Amex sammeln? Oder klassischer Weg Paybackkarte + anschließende Zahlung?

3. Funktioniert die Amex bei Real u. Netto? Wie sind eure Erfahrungen in Restaurants mit Amex?

Danke an alle die mir helfen können :)
 

maniacintosh

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
28.12.15
Beiträge
640
Wer nutzt hier die Payback Amex?

1. Wo landet Geld von einer Retoure, auf der Amex oder auf dem Konto? Wenn Amex ist dieses einfach auf das Konto übertragbar?

Hängt vom Händler ab, in der Regel erstatten Händler meiner Erfahrung nach auf das Zahlungsmittel mit dem gezahlt wurde. Wie das mit Guthaben aussieht, habe ich noch nicht probiert.

2. Payback Pkt + hinterlegte Coupons: lassen sich diese nur mit der Zahlung Amex sammeln? Oder klassischer Weg Paybackkarte + anschließende Zahlung?

Man muss genauso die Payback-Karte zeigen. Dies kann jedoch auch die Payback-Amex sein. Die zusätzlichen Punkte für den Umsatz gibt es natürlich nur bei Zahlung mit der Amex.

3. Funktioniert die Amex bei Real u. Netto? Wie sind eure Erfahrungen in Restaurants mit Amex?

Bei real funktioniert die Karte selbst ja, mit Apple Pay geht es leider nicht. Netto bisher keine Erfahrung. Im Restaurant bisher 1 Versuch mit Apple Pay und der war erfolgreich.
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Warum sollte Amex Apple Pay bei real nicht funktionieren wenn die eigentliche Amex klappt? Ich habe mit boon (Mastercard) schon oft via AP bezahlt bei real.
 

maniacintosh

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
28.12.15
Beiträge
640
Jedes Mal, wenn ich es versucht habe, egal ob mit Watch oder Phone meldet das Terminal direkt: Bitte Karte Stecken!

Stecke ich dann die echte Karte, klappt es auch. NFC geht generell auch. Mag aber auch sein, dass es in anderen Filialen anders ist; ich habe es jedenfalls in mehreren Versuchen nicht in meinem real geschafft mit der Amex via Apple Pay zu zahlen.
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Jedes Mal, wenn ich es versucht habe, egal ob mit Watch oder Phone meldet das Terminal direkt: Bitte Karte Stecken!

Stecke ich dann die echte Karte, klappt es auch. NFC geht generell auch. Mag aber auch sein, dass es in anderen Filialen anders ist; ich habe es jedenfalls in mehreren Versuchen nicht in meinem real geschafft mit der Amex via Apple Pay zu zahlen.

Bei mir geht kontaktlos mit der girocard nicht, mit der boon Kreditkarte funktioniert es. real scheint da seltsam vorzugehen.
 

aPuschel1972

Westfälische Tiefblüte
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.068
Hallo, bin neu bei der Hanseatic mit Apple Pay und dachte man bekommt bei der Neueröffnung einen 30 Euro Bonus oder habe ich das falsch interpretiert?
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Hallo, bin neu bei der Hanseatic mit Apple Pay und dachte man bekommt bei der Neueröffnung einen 30 Euro Bonus oder habe ich das falsch interpretiert?

Ich hab mal für dich geguckt.

** Neukunden, die eine GenialCard hier online beantragen und die Kreditkarte in den ersten 4 Wochen nach Kartenerhalt einsetzen, erhalten innerhalb von 6 Wochen nach dem ersten Karteneinsatz ein Startguthaben i. H. v. 30 € auf ihr Kreditkartenkonto gutgeschrieben. Als Neukunden zählen Antragsteller, die in den 6 Monaten vor Abschicken des Online-Antrags nicht Inhaber eines Kreditkartenkontos bei der Hanseatic Bank gewesen sind.
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Habe gerade bei comdirect ein Konto eröffnet und sofort per Video identifiziert um deren 200€ Bonus abzugreifen und Apple Pay mit der KK zu nutzen. ;)

Trotzdem muss noch was per Post versendet werden, richtig nervig.
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
Weiß jemand wie lange es bei der Hanseatic dauert? Hab am Samstag bestellt. LG
 

Monaco_rr

Auralia
Registriert
29.04.15
Beiträge
202
Ich musste nichts hinschicken. Konnte alles online erledigen. Was musst Du denn hinschicken?
 

Monaco_rr

Auralia
Registriert
29.04.15
Beiträge
202
Ja, da gibt es zwei Möglichkeiten auf der Homepage. Standard- und Sofortkontoeröffnung. Bei einer geht alles online, bei der anderen muss man den Antrag ausdrucken, unterschreiben und hin schicken.
2e859e0f6beb05f35c7828e27984616e.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: floriano

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Na toll, check24 hat nur auf die Standardvariante verlinkt. Wollte mir natürlich die 52€ Bonus nicht entgehen lassen so das in Summe um die 200€ rauskommen ;)
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Ich hatte heute mal eine kleine Diskussion.

Im Kaufland war ich einkaufen, Portemonnaie (wie fast immer in letzter Zeit) nicht dabei.
Vorgelagert im Kaufland hat es einen Kiosk, wo ich noch Genussmittel kaufen wollte. Also an der Kasse das Terminal gesehen und die Ware "bestellt". Sie wurde abkassiert, insgesamt 8€.
Da sagte ich: "Gerne mit Karte".
Antwort: "Geht erst ab 10€".
Ich: "oh, das ist ja seltsam, dann kann ich es leider nicht nehmen, ich habe kein Bargeld dabei, tut mir leid, auf wiedersehen".
Antwort: "da kann ich ja nichts für, das ist der Vertrag, und das sollte man als Kunde doch auch wissen".
Ich: "nun ja, das gibt es ja kaum noch; auf wiedersehen".

Beim gehen habe ich sie fluchen gehört, da sie das nicht mehr aus der Computerkasse raus buchen konnte, dann griff sie zum Telefon, rief irgendjemanden an. Ich habe mich noch etwas aufgehalten und hörte, wie sie ins Telefon sagte, dass sie was stornieren muss, aber es nicht geht. Dann sagte sie am Telefon "beeilen Sie sich bitte, hier stehen viele Kunden und die Kasse ist ja jetzt blockiert".

Ich musste innerlich doch etwas grinsen und bin dann gegangen.

Das war nun das erste Mal seit Jahren meiner ausschließlichen Kartenzahlungen, wo ich noch diese "ab 10€ Regel" erlebt habe.
 
  • Like
Reaktionen: echo.park und R32er