• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Pay, Banken, Kreditkarten - Smalltalk und Spekulationen

  • Ersteller Mitglied 154515
  • Erstellt am

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.015
Eigentlich immer Lokal abgestimmt auf die dort üblichen Bürostartzeiten.

Wenn ich mich richtig erinnere war das immer ein Zeitfenster zwischen 6 und 10 Uhr lokal.

Falls jemand andere Zeiten hat, bitte mit in den Ring werfen.
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.015
Ja. Bislang immer Ortszeit im jeweiligen Land.

Bringt ja nichts, abends vor Ort zu starten, wenn dann bei den Banken niemand mehr zu erreichen ist, wenn Kunden fragen haben ;)

Oder kennt jemand ein Land wo es nicht lokal synchronisiert war?
 

Misto

Châtaigne du Léman
Registriert
06.11.18
Beiträge
831
Ja. Bislang immer Ortszeit im jeweiligen Land.

Bringt ja nichts, abends vor Ort zu starten, wenn dann bei den Banken niemand mehr zu erreichen ist, wenn Kunden fragen haben ;)

Oder kennt jemand ein Land wo es nicht lokal synchronisiert war?
Also wenn man mal den Apple Pay-Start in Polen googled, so wurden am Starttag am 19.06.2018 um 08:41 Uhr die ersten Beiträge online gestellt, dass dort Apple Pay gestartet ist. Also wird wohl lokal morgens gestartet. (Zeitangabe direkt unter der Überschrift)

. https://www.macerkopf.de/2018/06/19/apple-pay-startet-in-polen/

Edit: Ebenso Norwegen einen Tag später. Da kamen die ersten Meldungen schon um 08:17 Uhr

https://www.itopnews.de/2018/06/apple-pay-in-norwegen-gestartet/
 
  • Like
Reaktionen: MichaNbg

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass ich nun schon mehrfach mit denen zu tun hatte, ein Mal per Mail, den Rest der Fälle per Chat, und der Support ist immer optimal verlaufen, kompetent und zielführend. Klar, kann es mal eine längere Wartezeit geben bis man an der Reihe ist. Das liegt aber daran, dass die sich für jeden Zeit nehmen und sich das dann eben summiert, so mein Eindruck. Gerade eben wieder ein Thema besprochen und das war richtig guter Support..

Ich kann bisher über den Support auch nicht meckern. Ein paar Mal bisher per Chat oder E-Mail und es wurde immer geholfen. Das Problem bei so Banken-Bewertungen von Usern ist immer, das sich naturgemäß eher die melden, die schlechte Erfahrungen gemacht haben. Wenn man gute Erfahrungen hat, ist man eher weniger geneigt das auch zur "Diskussion" zu stellen.

Wobei die iOS N26-App im App Store wirklich super Bewertungen hat. 4,8. von 5,0. Das ist schon "traumhaft" für ne Bank - und ich bin bisher auch super zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: echo.park

Monaco_rr

Auralia
Registriert
29.04.15
Beiträge
202
2a2a307f806952986b0f859158a9e899.jpg
 

Cobra82

Rheinischer Winterrambour
Registriert
03.10.13
Beiträge
918
Mein Gefühl sagt nächste Woche Montag kommt applepay
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Mein Gefühl sagt mir da schon lange gar nix mehr... :eek:
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.015
Montag wäre eher untypisch. Ausgeschlossen nicht, aber eher untypisch.

Schauen wir mal :)
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Ich glaube mittlerweile nur nach an „when it‘s done.“.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Wenn es diese Woche startet, dann morgen. Ich glaube generell an einen Dienstag oder Mittwoch.
 

Mitglied 154515

Gast
Wenn es diese Woche startet, dann morgen. Ich glaube generell an einen Dienstag oder Mittwoch.
Wir mögen Apple. Apple mag Traditionen. Wenn wir diese Traditionen betrachten, dann sind die wahrscheinlichsten Tage Dienstag und Donnerstag. Mittwoch kam auch schon vor. Montag und Freitag (und Wochenende sowieso) mag Apple für service launches nicht. Montag ist bei denen Sonntag und Freitag ist für den Kundenservice über's Wochenende einfach zu viel (da es immer einen run gibt).

Gut informierte Kreise (von denen es ja vermeintlich viele gibt) nennen inzwischen Ende November. Ich weiß nicht mehr was ich glauben soll, deshalb: Bis Donnerstag Hoffnung, und sonst einfach ab nächste Woche Dienstag wieder (und ab 10 Uhr morgens ist meine Hoffnung ebenso wieder vorbei).
 
  • Like
Reaktionen: rootie

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Mein Gefühl sagt nächste Woche Montag kommt applepay

1:05

„Vielleicht stimmt da mit Deinem Gefühl was nicht“

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

Cobra82

Rheinischer Winterrambour
Registriert
03.10.13
Beiträge
918
Oder Apple warten gerade auf Sparkasse damit die mitmachen können zum Start.
 
  • Like
Reaktionen: Versucher

lukahai

Elstar
Registriert
24.10.12
Beiträge
74
Oder Apple warten gerade auf Sparkasse damit die mitmachen können zum Start.

Ich tippe dann auf Januar 2020 :(
Ohne Sparkasse auf Januar 2019!
Sind wir doch bei apple gewohnt! Was ankündigen und dann warten und warten und warten...
 
Zuletzt bearbeitet: