• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple-Patent: Schadensbegrenzung bei Stürzen

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Mit dem Gedanken habe ich auch schon gespielt, habe aber man gehört dass sich das Handy wohl nicht mit Kredit-/Bankkarten etc. verträgt und diese wohl kaputt macht. Ist da was dran?
Da kann ich dich beruhigen, denn da ist wirklich nix dran. Hatte meine Karten schon seit dem iPhone 4s in einer ähnlichen Hülle mit dem iPhone zusammen.
Vorsichtig musst du aber mit Handytaschen sein, die einen Magneten zum verschließen haben! Da gab es schon einige Fälle, wo die Karten plötzlich gelöscht waren. Liegt auch mit an der unterschiedlichen Stärke des Magneten, aber würde dieses Risiko nicht eingehen.
Mitlerweile werden aber die Kartendaten immer mehr auf den integrierten Chip gelegt und der Magnetstreifen hat bald ausgedient.
 
  • Like
Reaktionen: Saphira7

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Anderseits.... wenn das iPhone runterfällt und Kratzer als auch Kerben hat, hat man mal eben 200 Euro an Wiederverkaufswert eingebüßt.
Alternative: man lässt sein iPhone einfach nicht auf den Boden fallen. Ich habe jetzt seit 4 Jahren ein iPhone und es ist mir in dieser Zeit ganz genau ein mal auf den Boden gefallen bzw. wurde mir versehentlich aus der Hand geschlagen.

Die ganzen Storys wie iPhone die Treppe herunter gefallen oder im Klo versenkt lösen bei mir immer nur Mitleidloses ein Kopfschütteln aus.
 

Ruler6th

Boskoop
Registriert
29.01.13
Beiträge
40
...ich finde das Patentwesen sollte so geändert werden, dass nur noch fertige Produkte geschützt werden können. Wem nützt es, wenn superreiche Konzerne alle möglichen Zukunftsideen mit Bierdeckelzeichnungen patentieren können, um dann abkassieren zu können.
Das würde dann erst recht zu Lasten der "kleinen" Unternehmen gehen. Was denkst Du, kostet es, ein Produkt fertigzuentwickeln? Mal ganz abgesehen von der Gefahr, dass in diesem Zeitraum jemand die Idee abkupfert (Lieferanten) und das Ding schnell nachbaut und patentieren lässt.
 

DonCamillo

Cox Orange
Registriert
26.09.07
Beiträge
96
Naja, hilft aber nur wenn es nicht zufällig auf eine Kante fällt.