• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple-Patent ermöglicht schmalere Lautsprecher und dadurch ein noch schmaleres Chassis

  • Ersteller Mitglied 128076
  • Erstellt am

thomsen1512

Salvatico di Campascio
Registriert
17.09.12
Beiträge
426
Mit Smartphones verhält es sich wie mit Frauen: Dünn ist gut aber irgendwann ist es dann auch wieder genug. Hungerhaken mag keiner.
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Apple sollte, anstelle das iPhone noch dünner zu machen, eventuell mal drüber nachdenken, wie man den seit 9 Jahren vorhandenen Designfehler in Form eines runden Homebuttons beseitigen kann.
Schön hier, Design da, bla bla. Große Bezel sehen an einem Smartphone einfach sch**** aus. Punkt. Ein Augenschmaus ist das iPhone schon lange nicht mehr.

Wenn schon dünner, dann kann man wirklich auch noch den Lightning/USB-C Anschluss weg lassen. Samsung hat gezeigt wie's geht. Fast wireless charging - in unter 2h wäre der Akku des 6s Plus voll.
 
Zuletzt bearbeitet:

HCdevil

Macoun
Registriert
28.01.07
Beiträge
116
Ich komme nicht drumherum mich immer wieder zu fragen: Warum denn bitte noch dünner werden ? Ich sehe keinen praktischen Grund dafür, im Gegenteil, das Teil wird dadurch haptisch und Akku-bedingt immer unpraktischer....
 

MacMac512

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.04.10
Beiträge
903
Ich komme nicht drumherum mich immer wieder zu fragen: Warum denn bitte noch dünner werden ? Ich sehe keinen praktischen Grund dafür, im Gegenteil, das Teil wird dadurch haptisch und Akku-bedingt immer unpraktischer....

Wenn man keine wirklichen Neuerungen hat, oder nicht bereit ist "die alten Zöpfe" des Schlankheitswahns zu kappen, flüchtet man sich in ein "amazing 0.01mm thinner".

Eigentlich sollte man meinen, dass die mindestdicke beim iPhone 5 erreicht war. Diese Dicke, meinentwegen abgerundet statt Kanten und die neue Akkutechnik wie im iPhone 6 und man wüsste gar nicht mehr welche Spiele man spielen soll um den Akku in die Knie zu zwingen.
 
  • Like
Reaktionen: Haddock

HeinerM

Galloway Pepping
Registriert
13.09.13
Beiträge
1.359
Mit einer Buchse für alles könnte ich leben. Je weniger Öffnungen ein Gerät hat, desto weniger kann vollstauben (z.B. Strandurlaub). Ob es dann noch wasserdicht wäre, ist für mich nicht so relevant.
 

enux

Transparent von Croncels
Registriert
04.12.13
Beiträge
309
Ich finde das alles noch relativ unproblematisch. Von mir aus wäre das iPhone 6 ein bisschen kleiner, vielleicht mit 4,5" oder 4,3" Display. Aber ein Handschmeichler ist es meiner Meinung nach jetzt schon. Viel schlimmer finde ich, dass das iPhone 6 so gerne aus der Hand rutscht. Ich werde fast schon gezwungen, eine Tasche oder einen Bumper oder was auch immer zu benutzen, damit es beim hervorholen keinen Abflug macht. So wenig ich mein dienstlich aufgezwungenes Samsung Galaxy mag - für das teil brauche ich keine Schutzhülle. Es liegt gut in der Hand und rutscht nicht weg. Das fehlt mir beim iPhone derzeit am meisten.
 
  • Like
Reaktionen: Haddock

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
@Farafan

ist das nicht etwas gewagt hier gleich ein angemeldetes Patent in ein Fakt umzuwandeln dass das Gerät dünner werden soll?!
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Apple meldet jedes Jahr hunderte Patente an die niemals auf dem Markt erscheinen.
Deswegen gleich Alpträume zu bekommen ist doch arg verfrüht.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer und Ozelot

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Apple meldet jedes Jahr hunderte Patente an die niemals auf dem Markt erscheinen.
Deswegen gleich Alpträume zu bekommen ist doch arg verfrüht.

HAHA du kannst dich nicht mehr erinnern an unser "Gespräch" gestern? Klinke -> Gerücht -> dünneres iPhone -> etwas gewagt daraus einen Fakt zu machen!?

Hier wurde es übrigens von eurer Redaktion genauso gemacht :D
 

TheTrooper

Ribston Pepping
Registriert
11.02.10
Beiträge
295
Ich habe kein Problem mit der Akkulaufzeit, lade mein iPhone 6 alle 1,5 Tage auf. Wäre natürlich schön, wenn es länger halten würde. Ein Wegfall der Klinke fände ich auch nicht schlimm, wenn die Qualität dadurch besser wird. Was ich nicht gut finde ist, dass abgerundeten Gehäuse. Das ist mir und sicherlich auch schon anderen, fast mal runtergefallen, weil es einfach so "rutschig" ist. Ich verstehe gar nicht, warum Jonny das nicht bemerkt hat. Die Optik finde ich super, da es mich an das erste iPhone erinnert, aber das Handling.... Dünner OK, wenn es nicht so leicht aus den Händen rutscht.
 

Mr.Smith

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
09.10.09
Beiträge
330
da ich kein case für mein iphone nutze, stört mich die kamera mega.. man kann es nicht einfach aufs notebook legen, verhakt sich schnell in der tastatur oder verkratzt den kunstoff/lackierung derer. desweiteren kippelt es nervig. hätte gern eines das eben ist.
 

Adelar3x

Thurgauer Weinapfel
Registriert
11.09.13
Beiträge
1.001
Diejenigen welche sich jetzt darüber wundern wie man von einer Patentanmeldung zu der Behauptung gelangt, das nächste iPhone würde dünner werden, sollten bedenken, dass bisher fast jedes neue Gehäusedesign dünner als das vorangehende war. Ja, das 6S ist dank 3D-Touch ein wenig dicker als das 6er, aber das ist ja auch innerhalb der selben Gehäusegeneration...
Ja, auch bei Apple kann mal was schwerer und dicker werden: siehe der Wechsel von iPad 2 auf 3 (dank Retinadisplay und deshalb größerem Akku) und dem Wechsel vom ersten zum zweiten iPad-Dock-Design. Aber wie gesagt normalerweise wird immer alles dünner. Dieser Trend ist bei allen Herstellern zu beobachten.
Das Problem mit der hervorstehenden Kameralinse: einerseits gibt es auch hier seit längerem ein Patent welches mehrere Kameras in einem System kombiniert. Sowas würde sich wohl verständlicherweise horizontal denn vertikal ausdehnen, somit könnte man auch hier dünner bauen.
Abgesehen davon ist der Buckel des Smart Battery Cases so oder so hervorstehender als die derzeitige Kamera - dieses Problem hat sich also sowieso erübrigt. Gleich wie eine zu geringe Akkulaufzeit, schlechte Haptik des Gehäuses etc...
 

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
Schnell noch ein neuen Klinkenstecker mit iPhone 5s dran geschraubt - neu gekauft. Werd dann noch mal schauen ob beim iPhone 8 immer noch der "Thinner" Komplex vorherrscht oder das Handy dann den Gegenwert von Häusern kostet.
 

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
@ Adelar3x Was hat ein Zubehör " Buckelakku" - mit der Unzulänglichkeit das Hauptprodukt anständig & mit dem immer kolportierten Anspruch von Apple Produkten zu verkaufen ?! Ist wie als wenn BMW den M3 mit 16" Stahlfelgen liefert und dies begründen würde, das der Kunde eh andere Alufelgen dran schrauben würde. .... dann würde das halt auch nicht stören....
 
  • Like
Reaktionen: Haddock und MacMac512