• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Online Store: Neues Design und bezahlen mit PayPal

Marc Freudenhammer

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
19.07.09
Beiträge
1.409
Wer im Laufe des Tages Apples Online Store besucht hat, wird es wahrscheinlich schon bemerkt haben. Nach einer kurzen Auszeit am Mittwochmorgen erwartete der Online Store die Besucher mit einer neuen grafischen Oberfläche und anderen Änderungen. Das Design der Shopping-Seiten des iPhone-Herstellers wurde ordentlich umgestaltet. Auffälligste Änderung: die fehlende Seiten-Navigation. Unter anderem bietet der deutsche Store jetzt die Möglichkeit, gekaufte Artikel mit PayPal zu bezahlen.[PRBREAK][/PRBREAK]

Laut 9to5Mac ist Deutschland bislang das einzige Land, in dem Apple diese Zahlungsmöglichkeit anbietet. Es ist aber davon auszugehen, dass andere Länder bald folgen werden. In den USA ist es allerdings schon länger möglich, seine Apple ID mit einem PayPal-Konto zu verknüpfen und so seine Einkäufe im iTunes- und App Store zu bezahlen. Für die Bestellungen im deutschen Online Store ist das aber nicht nötig. Nach dem Abschicken der Bestellung wird man zur PayPal-Seite weitergeleitet und muss sich dort mit seinen Zugangsdaten einloggen oder ein neues Konto erstellen. Neben den bisherigen Zahlungsmöglichkeit via Kreditkarte und per Überweisung kann man die neue PayPal-Option durchaus als willkommene Alternative bezeichnen.


Apple-PaPal.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

uffzvd

Zabergäurenette
Registriert
06.10.07
Beiträge
608
Das ist ja wirklich einmal ungewöhnlich. Ich dachte heute dass außer der neuen Produktpräsentation nichts wesentliches geändert wurde. Wenn Apple Paypal akzeptiert kann ich meine Kreditkarte ja kündigen. Frage ist nur wie schnell Apple z.B. bei Vorbestellungen von iPhones die Zahlung von Paypal im Vergleich zur Kreditkartenzahlung abwickelt. Dazu steht leider ja nichts auf der Seite. Nur der Vermerk dass die "optimale Zahlungsweise" ja wohl die Kreditkarte sei... Vielleicht gibt's im Forum ja demnächst Erfahrungsberichte zur Bestellabwicklung mit Paypal...
 

oliver1001

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
30.05.10
Beiträge
338
Gibt es bei PayPal eigentlich ein Limit für eine Bezahlung oder spielt das keine rolle ob ich mal ebend was für 1000,2000 oder 3000 Euro damit einkaufe ? Habe nur ein "Empfangslimit pro Jahr" bis jetzt gesehen.

Ist ja mal eine Alternative als Kreditkarte.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.191
In den Account-Einstellungen lässt sich Paypal noch nicht auswählen. Da ist immer noch nur die Kreditkarte möglich.
 

Der Kulli

Stina Lohmann
Registriert
23.04.10
Beiträge
1.042
Das ist ja mal toll, aber dennoch finde ich die itunes Karten besser, da diese oft billiger sind.
 

Philipp Schwinn

Herrenhut
Registriert
28.10.12
Beiträge
2.300
Ja moment mal, der Apple Online Store ist ja nicht gleich dem iTunes Store. Gilt PayPal für beides oder nur für den Apple Online Store?
Ich lese hier jetzt nur Online Store.
 

Marc Freudenhammer

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
19.07.09
Beiträge
1.409
In den Account-Einstellungen lässt sich Paypal noch nicht auswählen. Da ist immer noch nur die Kreditkarte möglich.

Die PayPal-Option gibt es bislang nur im deutschen Online Store, nicht für die Apple ID, mit der man im iTunes- und App Store bezahlt.
 

Baya

Allington Pepping
Registriert
18.04.10
Beiträge
193
Was ich lustig finde:
In der oberen Navigationsleiste sind die Apple Produkte nach Erscheinungsdatum sortiert: Mac - iPod - iPhone - iPad
Im Store sind die Produkte genau anders angeordnet: Mac - iPad - iPhone - iPod
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
PayPal? Ist das nicht das offizielle Synonym für organisierte Online-Kriminalität? Der Verein sperrt auf Verdacht irgendwelche Konten und verweigert die Auszahlung von Guthaben. Der Käuferschutz entscheidet meist ohne gesetzliche Grundlagen zu beachten und stellt seine Entscheidungen als rechtskräftig bzw. verbindlich dar.

Nein! Mit PayPal bezahle ich nur in Ausnahmesituation und max. Beträge von 50,00 €.

Besonders amüsant finde ich ihre Pressesprecherin. Man möge sich einmal diesen 8-minütigen Beitrag bei Youtube anschauen.
 

iWecker

Morgenduft
Registriert
20.09.11
Beiträge
166
@iDesign
Stimme dir bei der Sicherheit zu. Immer wieder kommen doch im TV genug Beiträge (gestern wieder), dass der Verkäufer-und Käuferschutz nicht immer korrekt eingehalten wird.

Aber die Pressesprecherin ist echt ein Witz, wie die versucht sich herauszureden.
 

avalon2

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.09.08
Beiträge
634
PayPal? Ist das nicht das offizielle Synonym für organisierte Online-Kriminalität? Der Verein sperrt auf Verdacht irgendwelche Konten und verweigert die Auszahlung von Guthaben. Der Käuferschutz entscheidet meist ohne gesetzliche Grundlagen zu beachten und stellt seine Entscheidungen als rechtskräftig bzw. verbindlich dar.

Nein! Mit PayPal bezahle ich nur in Ausnahmesituation und max. Beträge von 50,00 €.

Besonders amüsant finde ich ihre Pressesprecherin. Man möge sich einmal diesen 8-minütigen Beitrag bei Youtube anschauen.

Hier geht es um Paypal und nicht um PePal :-D
 

borderbub

Granny Smith
Registriert
15.11.10
Beiträge
17
PayPal, ohne mich!!! Ich hatte letztes Jahr eine Anzeige am Hals weil jemand mit meinem Namen, meiner alten Adresse ein PayPal Konto eröffnet hatte und damit bei Privatpersonen Geld von deren Konto abgebucht hat! Dies ist eigentlich unmöglich! Ist es aber nicht!!!!!!!!!! So sicher scheint mir PayPal dann doch nicht zu sein! Der größte Witz ist dass man keine Chance hat sich mit PayPal in irgendeiner Form in Verbindung zu setzten.... von wegen sichere Zahlungsmethode!



Die Anzeige wurde zum Glück dann eingestellt.....


PayPal? Ist das offizielle Synonym für organisierte Online-Kriminalität!!!!!!
 

Tabletom

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.09.10
Beiträge
388
Hm, ich zähle seit Jahren vieles per Paypal und hatte nie Probleme. Im Gegenteil - der Käuferschutz hat in den zwei Problemfällen (ungültiger Care Protection Plan und einmal Ware nicht erhalten) jeweils schnell und für mich zufriedenstellend reagiert. Für Ebay Geschäfte bei denen man das Gegenüber doch nicht so gut einschätzen kann eine tolle Sache.

Werde im Apple Onlinestore aber weiterhin die Kreditkarte nutzen, da die Absicherung im Rahmen Käuferschutz mir hier unnötig erscheint...
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Ist euch schonmal das FlatDesign aufgefallen ? :p

Uhhh iOS7 Redesign Verschwörungen
 

redhat

Bismarckapfel
Registriert
10.08.09
Beiträge
144
PayPal ist bei ebay eine feine Sache. Warum? Es geht einfach schneller, als manuell und umständlich zu überweisen. Auch kann ich so mein Essen vom Lieferdienst direkt nach der Bestellung online bezahlen und muss es an der Haustür nur noch entgegennehmen.

Das einzig dumme an dem Laden ist der Support und seine MitarbeiterInnen - die sind so gut wie nutzlos. Ich hatte das Gefühl, mich mit einer Wand zu unterhalten.
 

woody303

Empire
Registriert
11.03.07
Beiträge
87
Es stimmt schon, dass viele private Ebay-Käufer und -Verkäufer PayPal leider schon ausgenutzt haben, um ihren Geschäftspartner zu betrügen, ich denke aber nicht dass bei einer Bestellung bei Apple dieselbe Gefahr besteht. Warum sollte ein mehrere Milliarden Dollar schweres Unternehmen versuchen, über PayPal Privatkunden um ein paar hundert oder im schlimmsten Fall Tausend Euro zu betrügen? Das lohnt sich für die gar nicht. Bei Ebay ist PayPal aber schon mit Vorsicht zu genießen, schlimme Geschichten findet man im Internet genug - auch wenn ich selbst noch nie betroffen war.
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Hat eigentlich schon mal irgendwer bemerkt, dass wir hier anscheinend Versuchskaninchen spielen?
Normalerweise kommen die Neuerungen bei Apple ja immer erst im Heimatmarkt USA, bevor Kunden in anderen Ländern in deren Genuss kommen. Laut diesem Bericht von MacNews ist die Bezahlung per PayPal allerdings in den USA und fast allen Anderen Ländern, mit Ausnahme von Deutschland und China, bislang nicht möglich.
 

Chrissel

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
17.03.09
Beiträge
641
Das könnte daran liegen das es in Deutschland vergleichsweise wenige Kredit-Karten gibt ;). In Amerika beispielsweise gibt es wohl kaum jemanden ohne Kredit-Karte(n).
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Stimmt, die Deutschen sind in Bezug auf Kreditkarten Reichsbedenkenträger. In kaum einem anderen Land ist die Akzeptanz so grottenschlecht.