• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple nicht mehr wertvollste Firma der Welt - Alphabet überholt

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.258
Also wegen dem tollen Businessmodel wurde Beats schon mal nicht gekauft.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.563
iTunes & Apple Musik ist ohne Probleme auf Android und Windows Phone lauffähig? Ah so - gibt keine App... sorry. Im Gegensatz zu Derer, Spotify und Co... selbst MS bringt es auf die Reihe mit Xbox Music eine iOS und Android App raus zu bringen...
Ich weiß nicht ob ich das richtig verstanden habe. Aber es gibt doch iTunes für Windows genauso gibt es Apple Music für Android.
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Ich dachte Google wär halt Google. ¯\_(ツ)_/¯
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.258
Ich weiß nicht ob ich das richtig verstanden habe. Aber es gibt doch iTunes für Windows genauso gibt es Apple Music für Android.
Das ist aber auch das einzige. iMessage, iWorks, iCloud, Maps, live Photos, iMovie, iBooks u.s.w. gibts halt nicht für alle Platformen
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Leider ist nicht jeder cool genug, um das "nicht" zu wissen
Oh da musst du mir jetzt aber mal erklären, warum man deswegen so "cool" ist.
Ich befasse mich einfach nicht mit Google und mir war nicht bekannt, dass Google nur ein Tochterunternehmen ist. Oder ich hab's nur verdrängt. Ich kenn auch die anderen Unternehmen unter diesem Alphabet nicht, die bei Wikipedia stehen: Calico, Nest Labs und co. Nie gehört.

Aber jetzt gehöre ich ja auch zu den Wissenden und kann mich auf dem Pausenhof endlich neben dich stellen.
 

watchmen

Braeburn
Registriert
11.09.14
Beiträge
44
... Das hat doch schon immer so funktioniert, dazu stellen und so tun als ob man mitreden kann ...
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
jedes gute Business Modell kaput machen und den Markt übernehmen kann.

Dann sind ja gerade das die "guten Business-Modelle"

Ich würde schon sagen, das Apple noch Premium ist. Zumindest in weiten Teilen der Produktsparte..

Ob ein Produkt "Premium"-Produkt ist, wird heute meist über den Preis gesteuert. Würde man eine Rolex bei Aldi für 100,-€ verkaufen, wäre sie kein Premiumprodukt. Die gleiche Uhr beim Juwelier für 8.000,-€ ist aber eines - einfach weil sich über den Preis der potenzielle Kundekreis selektiert.
Premiumgüter müssen dem Käufer eine gewisse Exclusivität vermitteln, damit für diesen der hohe Preis gerechtfertigt ist.

Der "Einstiegspreis" für Apple-Produkte ist die Fähigkeit, beim Mobilfunkprovider einen Konsumentenkredit abschließen zu können, also rudimentäre Fähigkeiten, 16 Seiten Kleingedrucktes krakelig zu unterschreiben.
Apple ist alles - aber sicher kein Premiumhersteller.

Apple ist nicht mehr die Nr.1 ? Das ist der Untergang des Abendlandes.

Die neue Nummer 1 repräsentiert ebenfalls das Abendland.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

watchmen

Braeburn
Registriert
11.09.14
Beiträge
44
Natürlich ist Apple ein Premiumhersteller ... Der Kunde ist bereit für ein Apple Produkt einen Aufschlag zu zahlen und wir befinden uns im Hochpreissegment ... Pricing Power + hochpreisstrategie = Premium ...
 
  • Like
Reaktionen: Verlon

watchmen

Braeburn
Registriert
11.09.14
Beiträge
44
Ob ein Produkt "Premium"-Produkt ist, wird heute meist über den Preis gesteuert. Würde man eine Rolex bei Aldi für 100,-€ verkaufen, wäre sie kein Premiumprodukt. Die gleiche Uhr beim Juwelier für 8.000,-€ ist aber eines - einfach weil sich über den Preis der potenzielle Kundekreis selektiert.
Premiumgüter müssen dem Käufer eine gewisse Exclusivität vermitteln, damit für diesen der hohe Preis gerechtfertigt ist.

Der "Einstiegspreis" für Apple-Produkte ist die Fähigkeit, beim Mobilfunkprovider einen Konsumentenkredit abschließen zu können, also rudimentäre Fähigkeiten, 16 Seiten Kleingedrucktes krakelig zu unterschreiben.
Apple ist alles - aber sicher kein Premiumhersteller.
Was du eher meinst ist Luxus ... Das ist Apple nicht ...
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.987
Apple ist doch nun wieder das wertvollste Unternehmen, kann man den Thread dann nicht schließen:p
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.258
ImpCaligulaIch meinte damit ja Microsoft - die machen das gerade mal recht gut - finde ich... ... Soll ich echt weiter machen?​
Aber wenn MS, Amazon, Google, Twitter in den Märkten groß genug, sind setzen sich auch nicht auch offen. Das offen wird nur so lange gemacht, wie es nötig ist. Da würde ich Google jetzt keine grundsätzlich andere Strategie bescheinigen. Die schmeißen ja sogar ihr Produkt weg, wenn es nicht mehr genug bringt.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.007
ottomaneGut, dass es auch noch Menschen gibt, die glauben, nicht in der Informationsgesellschaft angekommen zu sein.​
Glauben und Realität ist so eine Sache. Google bestimmt nicht mein Leben bzw meine Realität. Ist morgen das Internet weg dann leben wir dennoch weiter. Aber es ist interessant wie viele an dieses digitale Denken glauben.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
hosjaIch wollte aus der Sicht der Börse argumentieren. Und die sehen das Alphabet mit seinen tausenden Projekten überall drin steckt und eine Art Infrastruktur darstellt.​
Das ist ja auch richtig, es muss hald nur jeder selber wissen wie viel Wert ihm die "Meinung" der Börse ist.