• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature Apple Music taucht in aktueller Beta von iOS 8.4 auf und verrät die Preise in Deutschland

speedlimiter

Reinette Coulon
Registriert
28.06.09
Beiträge
936
Zwei Spotify Accounts soeben gekündigt.

Ich bin zwar sehr zufrieden, aber die native Integration und der ähnliche Musikkatalog machen es zu einem No-Brainer. Sollte es etwas nicht geben, kann man es per iTunes Store kaufen und matchen lassen und hat so dann auch noch die restliche Musik abgedeckt und nicht in einer zweiten App.
 

muffy

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.132
Kann man bei der Familienfreigabe auch zuerst das iTunes Guthaben verbraten bevor die Kreditkarte dran ist ?
Ist bisher für Apple Music nicht bekannt, aber es wird sehr wahrscheinlich so sein. :) Bisher wird die Familienfreigabe ja auch exakt so beworben.

Für mich ist die wichtige Frage bei dem Streaming Dienst, ob ich meine Playlist dann immer noch auf eine CD spielen kann, um diese im Auto zu hören
Wie schon zuvor geschrieben wurde: Das wird definitiv nicht möglich sein. Angemerkt sei aber noch, dass es ja mittlerweile genug Möglichkeiten gibt die Musik vom iPhone ans modere Autoradio zu übertragen:

1) über Audiokabel
2) über Bluetooth
3) über CarPlay
4) mit Adapter sogar über AirPlay
 

WhiteiMac2006

Jonagold
Registriert
12.09.14
Beiträge
18
Frage mich, ob man die Einzelmitgliedschaft auch per Gift card ohne Kreditkarte on file buchen kann. Habe einen US iTunes Account und deshalb kann deshalb keine Kreditkarte als Zahlungsmethode anlegen...
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.389
Ich stehe kurz vor dem Wechsel des Mobilfunkvertrags - sehr wahrscheinlich werde ich zur Telekom gehen. Es wäre schön, wenn ich jetzt schon wüsste, ob ich bei der Telekom Apple Music kostenlos streamen könnte.

Allerdings stellt sich mir die Frage, wie die Telekom bzw. wie Spotify mit der Situation umgehen wird. Apple wird m.E. bei der Telekom nach einem Streaming-Partnering angefragt haben (oder umgekehrt). Nur wird die Telekom nicht mit beiden Stremingdiensten ins Bett gehen können.
 

Mokotschombo

Leipziger Reinette
Registriert
05.03.15
Beiträge
1.782
Ja, dass Apple dadurch immer größer wird, ist ein trauriger Nebeneffekt. Aber grundsätzlich wird keine andere Firma daran gehindert, meine Bequemlichkeit genauso zu bedienen. Ich hab keine Apple-Tätowierung, die mich auf Lebenszeit an die Firma bindet. ;)

es ist natürlich ein extremer aufwand einmal zb über fb anzumelden und paypal bei spotify einzugeben, das stimmt :)
 

Mentalfloss

Allington Pepping
Registriert
09.10.12
Beiträge
195
es ist natürlich ein extremer aufwand einmal zb über fb anzumelden und paypal bei spotify einzugeben, das stimmt :)
...und die Spotify-App runterzuladen und zwei separate Musik-Apps zu nutzen, usw. Mal abgesehen davon, dass ich mich mit Sicherheit nirgendwo via Facebook anmelde, d.h. Anmeldung für Spotify-Account, Email-Verifizierung. Ja, wenn Apple mir das einfacher macht und alles andere gleich ist, warum soll ich dann Spotify nehmen?

Ich hatte früher Napster. Da war die Anmeldung auch ganz "einfach" via Web. Zur Kündigung musste ich dann die Hotline anrufen. Das ging nicht online. Damit war der Dienst dann auch dauerhaft für mich gestorben.
 

Husky

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.10.08
Beiträge
770
Kann man bei der Familienfreigabe auch zuerst das iTunes Guthaben verbraten bevor die Kreditkarte dran ist ?
Schließe mich der Frage mal an. Wenn das auch grundsätzlich über Guthabenkarten abgerechnet wird, solange der Betrag ausreichend ist, könnte man mit den üblichen Angeboten ja 20% sparen und hätte den Monat dann für € 8,- beziehungsweise € 12,- für das Familien-Abo.
 
  • Like
Reaktionen: WhiteiMac2006

Northbuddy

Tokyo Rose
Registriert
20.06.12
Beiträge
71
Ich kkann Mentalfloss nur zustimmen. Ja Apple Produkte sind teuer (wobei Samsung mit dem S6 auch kein Schnäppchen mehr ist). Ich hatte aber schon viele unterschiedliche Geräte und das iPhone/iPad/AppleWatch flutscht einfach und meine Zeit ist woanders besser aufgehoben.

es ist natürlich ein extremer aufwand einmal zb über fb anzumelden und paypal bei spotify einzugeben, das stimmt :)

Ich nutze begeistert seit langem Spotify mit einem Premium Account. Sowohl meine Frau als auch mein Sohn nutzen den Account auf ihren Geräten (per Download/Offline). Der Preis von Apple und Spotify wäre für mich derselbe. Wenn der 2te Sohn jetzt einsteigt ist Apple Music günstiger. Das ist für mich aber nicht der Grund umzusteigen.

Wesentlich für mich: Die Apple Music App wird einfach komplett integriert sein. Siri, Mac/Windows (iTunes), iPhone, iPad, AppleWatch. Ich habe noch gut in erinnerung wie lange Spotify gebraucht hat, um "Meine Musik" konsistent überall zu realisieren. Mal ein Feature auf Android, dann auf dem iPhone und vielleicht, evtl. mal auf dem iPad. Sorry. Spotify macht einen Super Job. Aber Perfekt sind sie auch nicht. Und in diesem Fall wird Apple Music vermutlich genau das Quentchen besser sein - auf die Bedienbarkeit bezogen.

Dazu noch das Angebot (man suche mal AC/DC auf Spotify (und so manchen anderen Künstler)).

Spotify, Deezer, Rhapsodie, und wie sie alle heissen. Wie lange sind sie im Markt? Wie viele Millionen User haben sie? Und wieviel Gewinn machen sie? Spotify hat aktuell 75 Millionen User. Davon zahlen aber nur 20 Millionen. 50 Millionen Usern ist der Dienst nicht einmal 10,-- €/Monat wert, aber nutzen will man es natürlich trotzdem. Als Dank macht Spotify ca. 200 Millionen VERLUST! Ich weiss nicht, wie lange so eine Mentalität noch gut geht. Es ist nicht Apple, der Spotify letztendlich kaputt macht, es sind die eigenen User, die nicht zahlen wollen. Da kann Spotify noch so schreiben, das sie seit bestehen 3 Milliarden an Rechten bezahlt haben. Sie verdienen kein Geld. Punkt.

Ach ja: Umgestiegen wird nach einem Test wenn Apple Music verfügbar ist und die Bedienbarkeit sowie Funktionalität gut ist. Ich wundere mich, wieso hier schon Manche ihre Spotify Accounts kündigen ohne das Konkurrenzprodukt überhaupt angetestet zu haben. Tun die 10,-- € so weh?
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
und das ist das Traurige daran, aus Bequemlichkeit und weil viele in in ihrer Apple Blase leben und gar nicht wissen was außerhalb passiert, wird Apple Music dominieren. "oh guck mal, ganze Musik für 10 Euro im Monat, wow Apple ist so gut zu uns"

irgendwie schade, dass Apple, Google und Microsoft größer und größer werden und alle verdrängen.
Wenn ich keine zweite App installieren muss, werde ich immer Apple vor allem anderen vorziehen!
 

Mentalfloss

Allington Pepping
Registriert
09.10.12
Beiträge
195
Ist halt die Frage ob man damit nicht dinge verpasst die sogar besser sind.
Durchaus möglich. Es ist halt die generelle Frage, wie viel Zeit man darin investiert, sein Leben zu optimieren. Muss jeder für sich selbst entscheiden. Wie gesagt, als ich Student war, hatte ich unendlich viel Zeit, und da wäre ich auch eine halbe Stunde irgendwohin gelaufen, um etwas zu bekommen, was 2% besser oder 2% billiger ist. Heutzutage ist meine Freizeit unendlich wertvoll. Da kaufe ich auch eine Tafel Schokolade bei Edeka für 99 Cent obwohl der Aldi, der fünf Minuten weit weg ist, die für 89 Cent verkauft. Fünf Minuten meiner Zeit sind mehr wert als 10 Cent. Und ich denke, das ist die Motivation der meisten Apple-Kunden. Als Student habe ich über solche Trottel noch den Kopf geschüttelt.

...denn für andere Leute sieht das dann so aus, als wären wir Deppen in einer Apple-Blase. Hey, ich hab eine Stunde meines Lebens gespart, indem ich nicht detailiert analysiert habe, ob Apple Music, Spotify, Pandora, Napster oder vielleicht noch ein anderer Service am besten für mich ist - stattdessen habe ich den anscheinend guten Service von Apple akzeptiert. Die gesparte Stunde verbringe ich mit meiner kleinen Tochter. Ich bin ja so ein Depp in meiner Apple-Blase! ;)

Ich denke, wenn irgendein anderer Service wirklich besser ist, dann werde ich es auch in meiner Blase mitbekommen, aber solang die alle irgendwie ähnlich sind...
 

Fantom53

Westfälische Tiefblüte
Registriert
20.02.10
Beiträge
1.057
Ich stehe auf CD Streaming.....:D

Und sicherlich auch auf WLAN-Kabel...

Ich finde die Spotifyalternative von Apple gut. Hoffe sie entwickelt sich noch in den nächsten Jahren gut weiter und es wird etwas gemacht, dass man nach Drosselung des Mobilen Datenguthabens Apple Music weiter voll funktioniert.

Momentan nutze ich Spotify in Verbindung mit der Telekom und dies ist unschlagbar...momentan.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.497
Ich denke, wenn irgendein anderer Service wirklich besser ist, dann werde ich es auch in meiner Blase mitbekommen, aber solang die alle irgendwie ähnlich sind...
Naja wenn ich das hier so mit verfolge habe ich das Gefühl das viele hier in ihrer Blase schon gar nicht mitbekommen haben das es lange vor Apple Music schon Streaming Dienste gab ;)

Es ist halt die generelle Frage, wie viel Zeit man darin investiert, sein Leben zu optimieren.
Wenn man so wenig Zeit hat eine App runterzuladen glaube ich hat man ganz andere Probleme. Zu viel Arbeit eventuell?
Fraglich ist halt ob man nicht lieber etwas Zeit investiert oder stattdessen blind einer Firma folgt ;)

Aber ja ich werde mir auch Apple Music genau anschauen und danach entscheiden was besser ist.
 

Bio Exorzist

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
29.08.09
Beiträge
1.539
Und woran erkennt man, welche Berechtigungen man für welchen Song hat?
Die Ankündigung war doch, dass alles in einer App ist und alles super einfach sein soll. Jetzt wird also doch unterschieden zwischen gekauften Songs und zwischen welchen, die über das Abo zwar herunter geladen wurden, also lokal gespeichert sind, aber irgendwie doch anders sind. Dann kommen noch die hinzu, die nicht im Monatsabo verfügbar sind, da die Labels/Künstler den Bedingungen nicht zustimmen.
Vermutlich kommen zu den ausgeschlossenen dann noch Neuerscheinungen hinzu. Wer kauft sich denn sonst noch ein neues Album, wenn es eh im Monatspreis enthalten wäre?

Ganz so einfach und glasklar scheint mir das alles so noch nicht zu sein. Klar, erstmal abwarten, aber meine Glaskugel sagt mir, dass da noch ganz schöne Abstriche/Verdongelung und künstliche Beschränkungen gemacht werden...
Wird sich zeigen! Wahrscheinlich hat man für gekaufte/gematchte sowieso noch eine eigene Liste, sonst könnte ich mir vorstellen, das die etwas unübersichtlich werden würde, wenn da noch 30 Millionen Lieder dazu gepackt werden^^
 

mmonse

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
15.09.14
Beiträge
635
Ich höre gerade massive Rotatonsgeräusche vom Friedhof in Coupertino. Ich werde in meinem Leben sicher kein Freund von Streaming. Und mit dieser Meinung war ich nicht alleine. Guckst du.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
  • Like
Reaktionen: beeker2.0

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.497
Ich höre gerade massive Rotatonsgeräusche vom Friedhof in Coupertino. Ich werde in meinem Leben sicher kein Freund von Streaming. Und mit dieser Meinung war ich nicht alleine. Guckst du.
Steve Jobs wollte auch kein App Store haben...
Es ist nicht alles unbedingt Gesetz was er sagt ;)
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Sieh mal einer an. Insgesamt dann billiger als "drüben".

Ich bin auch kein Freund von Musikstreaming unterwegs. Aber wenn es als Zusatz kommt... Why not?