• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Music oder Spotify?

SchwanzusLongus

Luxemburger Triumph
Registriert
23.09.15
Beiträge
503
Erstellt Apple eigentlich auch automatisch Playlisten nach User-Geschmack wie bei spotify? Ich spiele mit dem Gedanken zu wechseln und diese Option gefällt mir bei Spotify extrem gut.
Yes, ähnlich wie bei Spotify mehrere nach Genre, Zeitpunkt, etc. Was mir bei Apple Music auch extrem gut gefällt ist die "Radio"-Funktion. Wenn dir ein Song gefällt kannst du damit einen "Radiosender" starten und es wird dann sehr passende Musik dazu weitergespielt.
 

SomeUser

Ingol
Registriert
09.02.11
Beiträge
2.084
Es gibt bei Apple Music aber immer noch keine Möglichkeit den Account zu "teilen", ohne dass man im Familienabo ist, oder?

Bei Spotify kannst du ja einen Familien-Account anlegen, ohne das deswegen irgendwelche anderen Dienste/Accounts "verbunden" werden. Was aus meiner Sicht die bessere Lösung ist, als zwingend in ein Familienabo eingeliedert werden zu müssen, wie bei Apple.
 
  • Like
Reaktionen: McBook
Registriert
30.05.20
Beiträge
29
Jetzt habe ich es geschafft. Hab mir die Songs jetzt ins Lossless Qualität runtergeladen.
Kostet mehr Speicher, dauert länger, klingt aber super :)
 

markus n.

Damasonrenette
Registriert
24.10.04
Beiträge
492
Erstellt Apple eigentlich auch automatisch Playlisten nach User-Geschmack wie bei spotify? Ich spiele mit dem Gedanken zu wechseln und diese Option gefällt mir bei Spotify extrem gut.
Dto., überlege auch zu wechseln, u.U. sogar AppleOne. Mich hält das, für uns, noch nicht gelöste Problem der Mitnahme der Playlisten, noch immer vom Wechsel ab. Gibt's da ne gute Lösung?
Merci Markus
 

Mitglied 238571

Gast
Über mein Huawei mit SD Karte.
Wird dir nichts nutzen, wenn nicht folgendes beachtest / benutzt wird:

Info von Apple

So hörst du verlustfreie Musik auf deinem iPhone oder iPad
Voraussetzungen

Du kannst auf einem iPhone oder iPad, das auf die neueste Version von iOS oder iPadOS aktualisiert ist,
über folgende Methoden verlustfreie Musik hören:
  • Eine kabelgebundene Verbindung zu Kopfhörern, Receivern oder Aktivlautsprechern
  • Die integrierten Lautsprecher
  • Um Songs mit Abtastraten von mehr als 48 kHz zu hören, benötigst du einen externen Digital-Analog-Wandler.


Quelle
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Dto., überlege auch zu wechseln, u.U. sogar AppleOne. Mich hält das, für uns, noch nicht gelöste Problem der Mitnahme der Playlisten, noch immer vom Wechsel ab. Gibt's da ne gute Lösung?
Merci Markus
Dazu sollte es Lösungen geben. Einfach mal googeln. Hatte ich vor einigen Monaten mal für jemanden rausgesucht.
 

SchwanzusLongus

Luxemburger Triumph
Registriert
23.09.15
Beiträge
503
Dazu sollte es Lösungen geben. Einfach mal googeln. Hatte ich vor einigen Monaten mal für jemanden rausgesucht.
Ich kenne (und habe sie benutzt) dafür diese kostenlosen Onlinetools wie beispielsweise Soundiiz

Es reicht zur Übertragung die Verknüpfung mit Apple Music, anschließend kann und sollte man sie wieder aufheben. Wenn ich mich richtig erinnere gehen in der kostenfreien Version 500 (Zahl nur aus dem Gedächtnis...) Songs pro Übertragung. Muss man halt entsprechend häufig machen dafür geht es ziemlich schnell und ist zuverlässig. @markus n.
 
  • Like
Reaktionen: markus n. und Sequoia

PieterPeeperkorn

Erdapfel
Registriert
26.05.23
Beiträge
2
Ich unterstelle jetzt einfach mal das sich diese User nicht intensiv mit der App beschäftigt haben.
....

... interessanterweise lese das immer wieder, wenn Nutzer berichten, dass sie mit dem - sagen wir mal - etwas "sperrigen" Bedienkonzept von AM nicht wirklich klar kommen.

Das ist umso erstaunlicher, da sich Apple doch immer Benutzerfreundlichkeit groß auf die Fahne schreibt.

Ich bin selbst wirklich kein Anfänger, aber nach einigen Anläufen, meine umfangreiche Musiksammlung mit AM zu verwalten, habe ich aufgegeben.

Warum soll ich alle möglichen Tricks (mit und ohne Terminal) anwenden, wenn ich nur meine eigene Musik verwalten will?

Man muss allerdings auch zugeben, dass es für MacOS nur sehr sehr wenige brauchbare Programme für diesen Zweck gibt. Keine Ahnung, warum das so ist. Vielleicht, weil Apple den Usern das eigene AM so sehr "nahelegt", dass nur wenige auf die Idee kommen, was anderes zu verwenden?

Gäbe es etwas wie Winamp, MediaMonkey oder MusicBee für MacOS wäre das ein Traum. Leider einer, der bisher nicht wahr geworden ist ...
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.074
Dann gibt es wohl weiterhin kein Lossless bei mir… Hatte das wohl auch überlesen mit „nur in Verbindung mit Vision Pro“…

Aber die neuen AirPods Pro gibt es trotzdem demnächst.
 
Registriert
30.05.20
Beiträge
29
Spotify erhöht jetzt ab Januar 2024 auch auf 10,99.

Wird dir nichts nutzen, wenn nicht folgendes beachtest / benutzt wird:

Info von Apple

So hörst du verlustfreie Musik auf deinem iPhone oder iPad
Voraussetzungen

Du kannst auf einem iPhone oder iPad, das auf die neueste Version von iOS oder iPadOS aktualisiert ist,
über folgende Methoden verlustfreie Musik hören:
  • Eine kabelgebundene Verbindung zu Kopfhörern, Receivern oder Aktivlautsprechern
  • Die integrierten Lautsprecher
  • Um Songs mit Abtastraten von mehr als 48 kHz zu hören, benötigst du einen externen Digital-Analog-Wandler.


Quelle

Danke!
Irgendwie empfinde ich den Klang jetzt besser. Dann war´s quasi Einbildung.
Ich habe kabellose Kopfhörer oder höre direkt über´s Handy.