• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[ATV 4K] Apple Music Mediathek wechseln ?

Think.Different

Osnabrücker Reinette
Registriert
27.11.12
Beiträge
978
Hallo

Wie kann ich schnell und unkompliziert zwischen zwei Apple Music Mediatheken wechseln ?

Ich habe schon einen anderen Benutzer angelegt und mich mit der zweiten Apple ID angemeldet doch es ist immer noch die Mediathek vom ersten drauf.

Ich möchte die Mediathek ab und zu mal wechseln da andere Benutzer drauf zugreifen.
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Du kannst beim zweiten Benutzer die Musik App mit gedrückter Options-Taste öffnen und anschließend eine andere Mediathek auswählen oder eine neue erstellen. Die Mediatheken bleiben dann je Mac Benutzer Account zugewiesen.
 

Think.Different

Osnabrücker Reinette
Registriert
27.11.12
Beiträge
978
Du kannst beim zweiten Benutzer die Musik App mit gedrückter Options-Taste öffnen und anschließend eine andere Mediathek auswählen oder eine neue erstellen. Die Mediatheken bleiben dann je Mac Benutzer Account zugewiesen.
Danke, aber es geht um die Apple Music App auf dem AppleTV.

Danke, aber es geht um die Apple Music App auf dem AppleTV.

Jaa genau.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.520
die Frage ist schon verwirrend. Aber man kann auflösen, dass egal wie man es dreht und wendet, auch Macs, iOS und Apple TV wegen DRM jeweils nur eine Authorisierung haben können und daher auch die Wahl einer Bibliothek eingeschränkt ist. Anders ausgedrückt: das ATV soll DRM-Content zeigen und damit kann exakt nur ein Account benutzt werden. Damit ist ein Wechsel (derzeit) nicht möglich.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.520
Warum ist die Frage verwirrend?

Die Frage ist eigentlich auch recht logisch. Man schließt ja zuhause kaum mehrere Apple TVs an den Fernseher an nur weil gerne zwei Personen Apple Music darüber nutzen möchten
natürlich kann man hinterher sagen, dass ja alles klar ist. Es sind halt "individuelle Geräte" und was Apple damit in Punkto DRM meint, ist eben nicht PC, sondern geräteabhängige Authorisierungen.
 

Think.Different

Osnabrücker Reinette
Registriert
27.11.12
Beiträge
978
@Wuchtbrumme @Joh1

Ich weiß nicht wie aber es funktioniert so wie ich es mir vorstelle.

Wähle ich Benutzer 1 ist die Musik Mediathek von Benutzer 1 die ich auswählen kann.

Wähle ich Benutzer 2 ist die Musik Mediathek von Benutzer 2 die ich auswählen kann.