• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Music: iCloud Status "Warten"... und kein Fortschritt

Renzo

Meraner
Registriert
14.11.12
Beiträge
227
Hallo,

ich habe Apple Music aktiviert und daraufhin wird ja bekanntermaßen mein gesamtes lokales Musikarchiv mit Apple Music abgeglichen. Sehr viele Lieder waren anfangs mit der gestrichelten Wolke gekennzeichnet (Status "Warten"). Diese wurden fast alle hochgeladen, was man ja auch oben rechts in iTunes an dem sich drehenden Kreis sehen kann.

Dieser Kreis ist nun jedoch nicht mehr da, aber trotzdem gibt es noch ca. 200 Lieder mit dem Status "Warten" aber wie es scheint, tut sich nichts.

Kennt jemand das Problem und die Lösung? Kann ich irgendwie den Upload "erzwingen"?

Vielen Dank! :)
 

RudolfGottfried

Schöner von Nordhausen
Registriert
13.03.11
Beiträge
316
Hallo,

ich habe Apple Music aktiviert und daraufhin wird ja bekanntermaßen mein gesamtes lokales Musikarchiv mit Apple Music abgeglichen. [...]
Kennt jemand das Problem und die Lösung? Kann ich irgendwie den Upload "erzwingen"?
Vielen Dank! :)
Muss die iCloud Music Library nicht erst aktiviert werden oder ist die default eingeschaltet?
Aus- und wieder einschalten schon probiert? Ansonsten bleibt wohl nur zu warten...
Übrigens für iTunes gibt es z.Z. noch keine Offline-Funktion, so das man auf die iCloud Music Library eigentlich auch verzichten kann.
PS. Legst du Wert auf professionelle Antworten, geh' dahin, wo Profis schreiben. ;) Apple Music FAQ
Die Leute von iMore und da besonders Serenity Caldwell haben in letzten Tagen schier übermenschliches geleistet. Ein Dankeschön wäre also durchaus angebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:

MFKCNE

Klarapfel
Registriert
14.08.13
Beiträge
276
Habe das gleiche Problem. Sehe auch kein System, warum manche Lieder hochgeladen wurden und manche nicht.
 

Renzo

Meraner
Registriert
14.11.12
Beiträge
227
Muss die iCloud Music Library nicht erst aktiviert werden oder ist die default eingeschaltet?
Aus- und wieder einschalten schon probiert? Ansonsten bleibt wohl nur zu warten...
Übrigens für iTunes gibt es z.Z. noch keine Offline-Funktion, so das man auf die iCloud Music Library eigentlich auch verzichten kann.

Sorry, ich habe mich etwas misverständlich ausgedrückt: Die iCloud Music Library habe ich natürlich auch aktiviert. Nur dann wird ja auch mit dem Hochladen überhaupt begonnen, was ja auch geklappt hat. Bis eben auf die letzten ca. 200 Lieder.
Was genau meinst Du mit "Offline-Funktion"?
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Abwarten... oder mal iTunes neu starten. Aber eigentlich hilft da nur warten...
 

Renzo

Meraner
Registriert
14.11.12
Beiträge
227
Damit meine ich, dass du Songs aus Apple Music auch ohne Internetverbindung abspielen kannst.

Hallo,

Grund für das Aktivieren der iCloud Library war, dass ich Alben aus Apple Music zu "meine Musik" hinzufügen kann, dies geht ohne Aktivieren nicht.
Außerdem kann ich nicht bestätigen, dass Offline nicht funktioniert: Habe eben ein Lied von Apple Music runtergeladen, das Internet abgestellt und kann das Lied spielen. Die anderen, nicht heruntergeladenen Lieder hingegen sind grau hinterlegt.

Danke für dem Link zu imore, wirklich gut!
 
Registriert
04.10.12
Beiträge
37
Hi, ich habe das identische Problem. Ich habe relative viele DJ Livesets die jetzt alle im Status "Waiting" stehen. Kann ich denn irgendwo sehen, dass da was vorangeht? Solange alle waiting sind habe ich sie auch nicht auf den anderen Devices verfügbar...

Habe jetzt mal alle in eine Smart Playlist gepackt, damit ich die Gesamtzahl sehe, aber irgendwie tut sich da auch nix...

Jemand ne Idee?
 

brunhe

Erdapfel
Registriert
22.07.15
Beiträge
1
Hello allreseits!

Bin Apfelneuling; grundsätzlich mit dem Teil super zufrieden, wollte nun die Online-Dienste auch nutzen - eben iTunes Music und ... same procedure: Großteils wurden die Titel hochgeladen (stehen aber auf Status "Warten"; einige wurden einfach nicht angerührt).

Für sachdienliche Hinweise zur Auffindung der Lösung ...
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
rauslöschen aus iTunes und noch mal neu importieren.