• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Music Familienfreigabe

Pulse0815

Erdapfel
Registriert
21.11.23
Beiträge
4
Hallo,

ich habe ein normales Apple Music Abo und eine Familienfreigabe mit Frau und Tochter.

Bei meiner Frau funktioniert Apple Music, bei meiner Tochter nicht.

Hab schon sämtliche Einstellungen geprüft, finde den Fehler aber nicht.

Kann jemand helfen ?

Danke und Gruss
 

itschus

Luxemburger Triumph
Registriert
13.04.06
Beiträge
500
ist jetzt schwer zu sagen. Kann es etwas mit der Altersfreigabe sein?
 

Pulse0815

Erdapfel
Registriert
21.11.23
Beiträge
4
das ganz normale Abo, kein Familienabo, aber per Freigabe gehts bei meiner Frau und bei der Tochter nicht.
Teilen kann man ja, nur nicht gleichzeitig streamen
 

CptSpaulding

Tydemans Early Worcester
Registriert
02.09.18
Beiträge
392
Dann musst du auch das Familienabo abschließen. Warum es bei deiner Frau trotzdem funktioniert, erschließt sich mir jedoch nicht.
 
  • Like
Reaktionen: angerhome

Pulse0815

Erdapfel
Registriert
21.11.23
Beiträge
4
Nein alle versch. Apple-ID´s.
Teilen sollte doch auch hier gehen, wenn nur einer streamt...
Mit den Alexa-Lautsprechern geht Apple-Music auch auf 2 Geräten, wenn beide nicht gleichzeitig streamen...
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.077
Die Alexa-Lautsprecher nutzen eine AppleID - da ist dann die Wiedergabe von zwei Streams wohl möglich. Zumindest soll es auch auf iPad u. iPhone parallel klappen mit dem Standard-Account.
 

itschus

Luxemburger Triumph
Registriert
13.04.06
Beiträge
500
Und du kannst deine Tochter in der Apple ID unter der der Familie auch sehen? also auf dem iPhone?
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.077
Wobei es mit unterschiedlichen AppleIDs eigentlich schon nicht funktionieren sollte, dass die Frau mit eigener AppleID Apple Musik nutzen kann - ohne ein Familien-Abo?
 
  • Like
Reaktionen: Franziska

Suzan

Roter Stettiner
Registriert
27.09.12
Beiträge
963
Und du bist ganz sicher, dass du die das teilst und deine Frau nicht ein kostenloses Probeabo hat?

Also wenn du das Einzelabo hast, ist das auch nur für eine Einzelperson. Kannst du mal Screenshots machen von der Familienfreigabe und auch wie das bei deiner Frau aussieht?
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

Pulse0815

Erdapfel
Registriert
21.11.23
Beiträge
4
Und du kannst deine Tochter in der Apple ID unter der der Familie auch sehen? also auf dem iPhone?
>>> Ja

Und du bist ganz sicher, dass du die das teilst und deine Frau nicht ein kostenloses Probeabo hat?
>>> Sie hat kein Probeabo...
 

itschus

Luxemburger Triumph
Registriert
13.04.06
Beiträge
500
ok, dann die Frage: Was genau funktioniert nicht?
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.077
Seine Tochter kann Apple Musik nicht nutzen?
 

Suzan

Roter Stettiner
Registriert
27.09.12
Beiträge
963
Mir ist immer noch suspekt, das man das Musik-Einzelabo per Familienfreigabe teilen kann. Dann hätte ja das Familienabo gar keinen Sinn. Und das Apple so einfach Geld verschenkt kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Teile doch mal die Aboeinstellungen von dir und deiner Frau.

Apple sagt schließlich auch selber:
1700761578719.png

Das Verhalten bei deiner Tochter ist normal, das bei deiner Frau eher nicht.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR und NorbertM

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.077
Man kann wohl zwei Streams laufen lassen - unter einer AppleID. Auf iPhone oder iPad. Oder HomePod.

Passt aber nicht zur Familienfreigabe oder eben getrennter AppleID der Frau. Das Verhalten bei der Tochter eigentlich verständlich und logisch.