• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Music - Cover laden unterbinden?

  • Ersteller Benutzer 162095
  • Erstellt am

Benutzer 162095

Gast
Moin, ich pflege seit Jahren eine große Offline-Musikbibliothek, welche ich von Hand tagge und High-Resolution Cover einbinde, welche ich teilweise vorher noch in Photoshop bearbeiten (z.B. entfernen des Parental Advisory Logos - die machen mMn das Cover kaputt)

Nun kam ich auf die Idee, Apple Music auszuprobieren. Ein Fehler. Natürlich fing iTunes erstmal fröhlich an, low resolution Cover aus dem Store zu laden und sie in meine Files zu integrieren. Zusätzlich sind locker 20% der Cover einfach falsch.

Mir bleibt, da kein Backup vorhanden, nichts anderes übrig, als die geänderten Cover wieder von Hand zu ändern. Die Frage ist, wie hindere ich iTunes/Apple Music daran, dass das ganze nochmal passiert? Das Abo habe ichbereits gekündigt, allerdings laufen die drei Probemonate leider noch.

Gibts da ne Option, die ich nicht gefunden habe?
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Nein da gibt es keine Funktion leider. Trotzdem ist es mir absolut unverständlich, wie man von einer großen Mediathek, in die man Wochen und Monate Arbeit reingesteckt hat, nicht wenigstens EINMAL eine Sicherung machen konnte.

Du musst Apple Music in iTunes deaktivieren und dann die Probemonate ablaufen lassen. Dann passiert nix mehr.
 

Benutzer 176034

Gast
Die iCloud-Mediathek deaktivieren, sollte auch bereits ausreichen. Auch, während das Probe-Abo noch läuft.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Trotzdem ist es mir absolut unverständlich, wie man von einer großen Mediathek, in die man Wochen und Monate Arbeit reingesteckt hat, nicht wenigstens EINMAL eine Sicherung machen konnte.

Kann dann nicht so viel Arbeit gewesen sein, sonst würde das jeder machen.
 

Benutzer 162095

Gast
Das Backup ist leider drei Monate alt, weil ich umgezogen bin und den Backup-server noch nicht ins Netzwerk eingebunden habe. Ich versuchs mal mit der iCloud-Option
 

Benutzer 176034

Gast
Kleiner Beitrag zur Heiterkeit als Anhang hier in diesem eigentlich schon toten Fred...
Wie kann das sein, liebe Leute? Da gibt es in Apple Music ein Album von Lana del Rey, wo der eigene Name falsch geschrieben ist...
Wer hat denn bloß für die Nummer die Verantwortung?

e1862bf3d65d3abee257cd8fcb422963.jpg
 
  • Like
Reaktionen: dieg

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
Und vor allem hätte es mir die Kategorie angetan: Hörspiele! Wer sucht denn da?:p:p:p
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 176034

Benutzer 176034

Gast
Zumal es keines ist, sondern ein Interview...
Sehr erstaunlich...