• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Music - Alle Infos, alle Geheimnisse

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.495
Gerade festgestellt das ich bei Apple Music trotz parallel iTunes Match DRM geschützte Songs zurück bekomme wenn ich diese Lokal auf dem Mac Speicher...
 

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
Ich gehöre ja noch zur alten Fraktion mit mp3 auf sd Karte fürs Auto und fürs Fitness ein alter mp3 Player.

Mein Auto kann aber auch per BT streamen und so überlege ich Apple Music mal auszuprobieren. Auch in der Hinsicht, da man alles offline auf dem iPhone speichern kann.

Nur wir darf ich das verstehen, dass wenn ich Apple Music eingehe, Daten an Apple gehen und somit meine Mediathek überall empfangen werden kann?
Ich hab nicht all meine Sammlung in iTunes, sondern da 5 GB auf meinem iPhone. Aber kann ich das Ausstellen? Ich möchte das nicht hochladen
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Die iCloud-Musikmediathek lässt sich ausstellen, so dass jedes Gerät seine eigene Mediathek verwaltet.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.495
Ich hab nicht all meine Sammlung in iTunes, sondern da 5 GB auf meinem iPhone. Aber kann ich das Ausstellen? Ich möchte das nicht hochladen
Die iCloud-Musikmediathek lässt sich ausstellen, so dass jedes Gerät seine eigene Mediathek verwaltet.
Stellt man die iCloud Mediathek auf dem iPhone aus lässt sich die Musik von Apple Music nicht mehr Offline bereitstellen.
Was spricht dagegen die Musik hochzuladen?
 

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
Hmm irgendwie will ich das nicht hochladen.

Aber theoretisch könnte ich auch alle Musik löschen , also aus ITunes und dann wird gar nichts abgeglichen?

Ich raff das irgendwie noch nicht ganz. Bin irgendwie dem "neuen" verschlossen
 

Benutzer 176034

Gast
Probiere es einfach aus. iTunes ist auf dem iPhone sehr komfortabel, wie ich finde. Also nicht iTunes (auf dem iPhones ist das der Shop), sondern die Musik-App.
Sämtliche Musik lässt sich offline schalten oder auch nicht oder löschen oder nicht... Es ist sehr komfortabel.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Apple Music macht ohne die iCloud Mediathek wenig bis gar keinen Sinn.

Und es ist tatsächlich sehr komfortabel die eigene Musik mit der Musik von AM zusammen in der Cloud in einer Mediathek zu haben.

Ich will es nicht mehr missen. Für mich der große Vorteil von AM gegenüber Spotify und anderen Streaminganbietern.
 

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
Ok blöde Frage. Wenn ich das am iPhone mache, wird die Musik hoch geladen, die ich da auch drauf habe?
 

Benutzer 176034

Gast
Musik aus Apple Music ist "einfach da". Sie braucht nicht hochgeladen werden.
Du kannst sie auf das Telefon holen, also "offline setzen". Dann ist sie physisch auf dem iPhone.
Die Musik, die jetzt auf dem iPhone ist, lässt sich mit der iCloud-Mediathek zusammenführen, sodass "sowohl als auch" in der Mediathek ist.
Es ist sehr unkompliziert, mit Apple Music seine Musik zu verwalten. Du wirst Dich schnell daran gewöhnen und es recht bald nicht mehr missen wollen.
 

makz

Reinette de Champagne
Registriert
13.11.13
Beiträge
420
Ich muss es einfach mal los werden!!!
Vielleicht interessiert es auch jemanden, der Android Smartphones verwendet.
Also Apple muss sich wirklich nicht wundern, dass die Leute im Google Play Store, die Apple Software so hassen.

Ich teste momentan das one plus 2 und habe mir direkt, Apple Musik drauf gemacht. Ich muss dazu erwähnen, dass sich Apple Musik noch in der Beta befindet. Aber, aber sowas von Murks, dass geht gar nicht :rolleyes:

Kein Equalizer, andauernd abstürze, Verbindung bricht permanent ab, wenn man Beats One hört. Die Bilder werden in keiner Cache zwischen gespeichert, alle Cover usw werden immer neu geladen.

:(
 

Seekuhlock

Erdapfel
Registriert
30.10.12
Beiträge
4
Ich glaube er bezog das "Bye Bye Spotify" auf sein persönliches Nutzungsverhalten und nicht auf die Existenz von Spotify. Ich hatte bis vor kurzem noch "Aldi Life" für 7,99 Eur, was ich hier ausdrücklich empfehlen kann. Seit es Amazon Music gibt, hab ich alles abbestellt. Für meine Zwecke ist das ausreichend.
 

Mitglied 154515

Gast
Ich glaube er bezog das "Bye Bye Spotify" auf sein persönliches Nutzungsverhalten und nicht auf die Existenz von Spotify. Ich hatte bis vor kurzem noch "Aldi Life" für 7,99 Eur, was ich hier ausdrücklich empfehlen kann. Seit es Amazon Music gibt, hab ich alles abbestellt. Für meine Zwecke ist das ausreichend.

Ja genau, eigenes Nutzungsverhalten!

Andererseits: Spotify muss dauernd schauen, dass sie an Geld kommen oder aufgekauft werden, denn bisher leben die von ihren Investoren - und wird es auch noch solange tun, bis sie ihr kostenloses Angebot einstellen.
 

odw11

Golden Delicious
Registriert
02.02.16
Beiträge
8
Hallo, ich bräuchte mal Hilfe. Teste Grad Apple music. Ich verwalte (lieder bewerten, playlist erstellen usw) und lade meine Apple music Titel in iTunes auf dem pc. Im Auto verwende ich einen ipod touch 5g. Beim synchronisieren werden aber nur meine eigenen Lieder synchronisiert, und nicht die Apple music titel. Geht das überhaupt? Beim Apple Support wurde mir gesagt "es ist ein streaming-dienst, da kann man nicht synchronisieren ". Aber wenn ich hier ein paar Seiten lese, scheint das doch zu gehen. Wäre super wenn mir jemand erklären könnte wie ich was einstellen muss...
 

giesbert

Hibernal
Registriert
20.09.14
Beiträge
1.998
AFAIK unterstützt der iPod touch 5G (vorgestellt Mai 2013) Apple Music nicht, das kann erst der 6G (Juli 2015)

Ansonsten: Lieder aus Apple Music werden nicht synchronisiert. Wenn man die auf einem Gerät (das Apple Music unterstützt) lokal verfügbar haben möchte, muss man sie auch auf diesem Gerät herunterladen.
 

odw11

Golden Delicious
Registriert
02.02.16
Beiträge
8
Vielen dank für die antwort.
Das ist für mich eigentlich ein KO-Kriterum.
Was ist AFAIK? Ein ipod touch 6g würde mir auch nicht weiterhelfen?
 

giesbert

Hibernal
Registriert
20.09.14
Beiträge
1.998
AFAIK = As far as I know = soweit ich weiß.

Ein neuer iPod würde dir insoweit helfen, als er auf Apple Music zugreifen (also Musik streamen oder lokal auf dem Gerät speichern) kann. Was aber auch damit (und auch mit einem iPhone oder iPad) nicht geht: Songs in iTunes via Apple Music laden und dann auf das iOS-Gerät syncen.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.495
Vielen dank für die antwort.
Das ist für mich eigentlich ein KO-Kriterum.
Was ist AFAIK? Ein ipod touch 6g würde mir auch nicht weiterhelfen?
Der iPod touch 5G müsste eigentlich auch mit dem aktuellen Betriebssystem laufen.
Du benötigst mindestens iOS 8.4 auf dem iPod um Apple Music zu nutzen.
Soweit ich weiß kann auch der iPod touch 5g das aktuellste iOS 9.2.1 es dürfte damit also kein Problem sein.