• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[iOS 15] Apple Maps Navigation bricht selbständig ab

Rok73

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
14.09.09
Beiträge
893
Ab und zu hab ich mein iPhone 13 Pro Max in einer Halterung am Lenker meines Motorrollers für die Navigation. Neuerdings bricht die Navigation auch mal von selbst ab. Z.B. Bildschirm ist dann dunkel, oder Karten-App zwar noch offen aber Navi ebenfalls beendet.

Ich trage eine Apple Watch, die sich beim Fahren unter dem Ärmel meiner Motorradjacke befindet. Ab und zu dreht sich wohl die Crown, so dass die Navigation sozusagen einige Schritte weiterscrollt. Zum Beenden bedarf es aber auch auf der Watch ein paar Schritte inklusive explizitem Drücken des Beenden-Buttons.

Ich mache das auch echt schon lange so - also Navigation in der Form - nur dieses Problem tritt erst seit kurzem auf. Jemand eine Idee?
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.286
Beim aktuellen Wetter kann auch Überhitzung eine Rolle spielen.