• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple-Maps-Kartographierung jetzt auch zu Fuß

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Apple-Maps-Kartographierung jetzt auch zu Fuß
Apple-Maps-700x419.jpg



Bereits seit längerem ist bekannt, dass von Apple mit spezieller Hardware ausgestattete Fahrzeuge in den USA und auch in Europa unterwegs sind, um Straßen zu kartographieren. Ziel ist eine verbesserte Kartendarstellung in Apple Maps, die erstmals mit iOS 12 in manchen Gegenden der USA freigeschaltet wurde. Nun wurde bekannt, dass nicht nur Fahrzeuge von Apple mit der Kartographierung beauftragt sind – sondern auch Fußgänger.

MacRumors veröffentlichte ein Foto eines Lesers aus San Francisco. Zu sehen ist eine Person mit Rucksack, die von den Apple-Maps-Fahrzeugen bekannte Hardware aufweist – darunter LIDAR-Sensoren und Kameras. Denkbar ist, dass Apple neben den Routinginformationen für Fahrzeuge in Städten auch die Wegweisung für Fußgänger verbessern möchte.

Hello Apple Maps guy. pic.twitter.com/CoBt8iT346

— Dante Cesa (@dantecesa) 12. Oktober 2018



Via MacRumors
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Fresh_Prince

EinFredator

Jamba
Registriert
20.08.17
Beiträge
58
Dieser Job muss ja der Traum sein. Reichlich bepackt den ganzen Tag durch San Francisco laufen und das bei diesen immer kühlen Temperaturen dort.
 

Chakobo

Martini
Registriert
13.11.08
Beiträge
659
Dieser Job muss ja der Traum sein. Reichlich bepackt den ganzen Tag durch San Francisco laufen und das bei diesen immer kühlen Temperaturen dort.
Ist auch nicht unattraktiver als Essenskurier schätze ich. Das wird wohl kaum jemand hauptberuflich machen und dazu ist man an der frischen Luft und bewegt sich.
 

Bödefeld

Starking
Registriert
25.09.12
Beiträge
218
Wenn's das in Europa/Deutschland geben sollte, wo muss ich mich bewerben? Bezahltes Wandern/Städtetrips? Nice.
 
  • Like
Reaktionen: Chakobo

MikeZ

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.01.05
Beiträge
1.116
Ich bin doch überrascht, dass Jony Ive persönlich losmarschiert!
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.388
Schon interessant, wie man aus den verwackelten Bildern/3D-Daten nachher qualitativ ausreichende Informationen generieren kann.
 

Fantom53

Westfälische Tiefblüte
Registriert
20.02.10
Beiträge
1.057
Schon interessant, wie man aus den verwackelten Bildern/3D-Daten nachher qualitativ ausreichende Informationen generieren kann.

Wer sagt, dass die verwackelt sind? Nur weil ein iPhone 3G im gehen verwackelte Bilder macht, muss das bei diesem Konstrukt hier doch nicht auch so sein.
 

access

Zwiebelapfel
Registriert
21.11.12
Beiträge
1.277
Mich würde interessieren wie viel Geld Apple für seinen Kartendienst jährlich ausgibt und ob das in irgendeiner Relation zu den Einnahmen steht die Apple von Google bekommt, damit deren Suchmaschine voreingestellt ist. Mal ehrlich, Steve Jobs ist tot, der nukleare Krieg den er heraufbeschworen hat verloren, wann setzt man sich an einen Tisch und macht der Recoucenverschwendung ein Ende?
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.388
Wer sagt, dass die verwackelt sind? Nur weil ein iPhone 3G im gehen verwackelte Bilder macht, muss das bei diesem Konstrukt hier doch nicht auch so sein.
Dann erkläre mir mal, wie der Herr beim Gehen die Kameras auf der selben Höhe hält. Das seitliche kippeln kann man evtl. sofort korrigieren.

Übrigens ersetzt eine Bildstabilisierung nicht das geometrisch korrekte Abbilden.
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.397
Steve Jobs ist tot, der nukleare Krieg den er heraufbeschworen hat verloren

Der Aktienkurs von Google ist in zehn Jahren um 800% gestiegen, der von Apple um 1.800%. Beim Unternehmenswert macht das inzwischen eine Differenz von ca. 300 Millarden Dollar.

Nach "Krieg" verloren hört sich das für mich nicht an.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

access

Zwiebelapfel
Registriert
21.11.12
Beiträge
1.277
Am Aktienkurs kann man das nicht ablesen. Der Marktanteil von iOS ist stetig, wenn auch mit Ausschlägen nach Veröffentlichungen von neuen iPhones, gesunken. Sieht man auch an den Verkaufszahlen. Es laufen mehr Geräte mit Android als mit iOS, da beißt die Maus keinen Faden ab.

Wer sagt, dass die verwackelt sind? Nur weil ein iPhone 3G im gehen verwackelte Bilder macht, muss das bei diesem Konstrukt hier doch nicht auch so sein.
Wer sagt denn das dort iPhones drinstecken? Ich sehe kein einziges auf den Bildern. Und ob das wirklich jemand ist der für Apple arbeitet kann man auch nur vermuten. Ich kann mir alles mögliche auf ein T-Shirt drucken und mit komischen Dingen auf dem Rücken Fotos von mir machen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.388
Das einzige was interessiert ist der Gewinn. Apple könnte leicht den Marktanteil vervielfachen, wenn man den Gewinn auf ein Minimum reduzieren würde.

Dann hätte man die Siuation wie bei Android, wo viele Hersteller gerade mal so eine schwarze Null schreiben.

Wer sagt denn das dort iPhones drinstecken?

Niemand, also er auch nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Fantom53

access

Zwiebelapfel
Registriert
21.11.12
Beiträge
1.277
Das einzige was interessiert ist der Gewinn. Apple könnte leicht den Marktanteil vervielfachen, wenn man den Gewinn auf ein Minimum reduzieren würde.

Dann hätte man die Siuation wie bei Android, wo viele Hersteller gerade mal so eine schwarze Null schreiben.



Niemand, also er auch nicht.

Einigen wir uns darauf das Apple den Krieg nicht gewonnen hat? Android lebt bekanntermaßen ja immer noch.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.388
Ich weiß nicht, warum man gleich von Krieg reden muss. Es ist ja eine fast normale Marktsituation und kein Forum. Zudem muss man festhalten, dass hier ein einzelnes Unternehmen mit zig anderen konkurriert, die ein geschenktes Betriebssystem auf unterschiedliche Hardware installieren und es dann verkaufen. Der Vergleich hinkt also ohnehin immer. Aber eigentlich bin ich diese sinnlosen Vergleich ziemlich leid.

Apple steht wie schon lange extrem gut da, wenn man auf die Finanzen blickt. Der Ausblick könnte besser sein, da fehlt vielen die Perspektive.

Bei den Konkurrenten sieht es meiner Meinung nach eher mau aus. Google verdient sein Geld woanders (und zwar auf für mich abstoßende Weise) und die, die das vergiftete Geschenk aka Android auf ihre Hardware packen, stehen auch zum großen Teil nicht rosig da.