• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Magazin Apple Maps-Fahrzeuge ab August auch auf dem europäischen Festland unterwegs

Philipp Schwinn

Herrenhut
Registriert
28.10.12
Beiträge
2.300
Ähnlich wie Google lässt mittlerweile auch Apple sein Kartenmaterial durch eigene Aufnahmen aufwerten und verbessern. Dazu lässt Apple spezielle Kamerafahrzeuge durch die Landschaften und Städte fahren, auf deren Dach eine Konstruktion mit Aufnahmegeräten verbaut ist. Im kommenden Monat werden die Apple-Autos erstmals auf dem europäischen Festland unterwegs sein. Den Anfang auf unserem Kontinent machte Großbritannien, wo die Fahrzeuge bereits im Einsatz sind. Ab August werden sie dann auch in Frankreich sowie in Schweden zu sehen sein. [prbreak][/prbreak]

Apple-Maps-Vehicle.jpg

Auf seiner Webseite hat der Konzern aus Cupertino Zeitraum und Region der Kamerafahrten aufgelistet. So fahren die Kamerawagen ab dem 1. August in der französischen Region Île-de-France und machen Aufnahmen in Paris sowie in den Départements Hauts-de-Seine, Seine-Saint-Denis und Val-de-Marne. In Schweden werden Fahrzeuge durch Malmö und Stockholm fahren.

Anfang Juni bestätigte Apple, dass die gesichteten Fahrzeuge Kartenmaterial für den eigenen Dienst Apple Maps aufzeichnen. Zuvor wurde gemunkelt, dass die auf Apple zugelassenen Fahrzeuge Testwagen für autonomes Fahren seien. Mittlerweile klärt auch der Schriftzug „Apple Maps“ auf den Fahrzeugen über den Zweck der Kameras auf dem Dach auf.

via MacRumors
 

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
Mit nem Linkslenker in GB solche Touren machen.... ?!
 

amb

Kaiser Wilhelm
Registriert
29.07.09
Beiträge
175
Und hat Apple schon eine Seite Eingerichtet, auf der ich die Bilder meiner Wohnungsfenster unkenntlich machen kann?
 

Günne1

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.06.15
Beiträge
689
Liebes Apfeltalk Team,

ich lese wirklich gerne eure Beiträge, aber zurzeit finde ich, fehlen mir wichtige immer mehr. Aktuelles Thema: Intel Skylke, haufenweise neue Details geleakt :) ist vielleicht auch hilfreich für die die sich überlegen einen neuen Mac anzuschaffen(wie ich).
Nicht böse gemeint, aber würde mich über die News noch freuen und über die Meinung der anderen Apfeltalker in den Kommis ;)

Falls ihr dabei seid, nehme ich alles zurück und war einfach zu ungeduldig :/
 
  • Like
Reaktionen: Semih91

wolfmac

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
665
Werden Häuser auf Wunsch der Anwohner verpixelt wie bei GoogleMaps?
 

mausbaer

Seidenapfel
Registriert
05.04.10
Beiträge
1.328
Wenn ich den Artikel richtig verstehe, geht es um Kartenmaterial wie eben bei Googlemaps, nicht zu verwechseln mit Streetview (darum ging es damals beim unkenntlich machen).
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Liebes Apfeltalk Team,

ich lese wirklich gerne eure Beiträge, aber zurzeit finde ich, fehlen mir wichtige immer mehr. Aktuelles Thema: Intel Skylke, haufenweise neue Details geleakt :) ist vielleicht auch hilfreich für die die sich überlegen einen neuen Mac anzuschaffen(wie ich).
Nicht böse gemeint, aber würde mich über die News noch freuen und über die Meinung der anderen Apfeltalker in den Kommis ;)

Falls ihr dabei seid, nehme ich alles zurück und war einfach zu ungeduldig :/

Skylake-Macs kommenden sehr wahrscheinlich im Herbst.


intel-skylake-3-specs.jpg


Hier etwas Lesestoff.

- Bis zu 17% höhere Rechenleistung (Mobil-Chips)
- Bis zu 41% schnellere integrierte Grafikleistung
- 1,4h längere Laufzeit von 1080p-playback
- Support von HDMI 2.0 (Ultra HD bei 60fps)
- Thunderbolt-3 Support (40Gbit/s)
- H.256 Unterstützung

http://www.elektronikpraxis.vogel.d...g/mikrocontrollerprozessoren/articles/489195/

http://www.kitguru.net/components/c...ake-to-consume-60-less-energy-than-broadwell/

-
 
Zuletzt bearbeitet:

Günne1

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.06.15
Beiträge
689
Skylake-Macs kommenden sehr wahrscheinlich im Herbst.

Hier etwas Lesestoff.

- Bis zu 20% höhere Rechenleistung (Mobil-Chips)
- Bis zu 50% schnellere integrierte Grafikleistung
- 1,5h längere Laufzeit von 1080p-playback
- Support von HDMI 2.0 (Ultra HD bei 60fps)
- Thunderbolt-3 Support (40Gbit/s)
- H.256 Unterstützung

http://www.elektronikpraxis.vogel.d...g/mikrocontrollerprozessoren/articles/489195/

http://www.kitguru.net/components/c...ake-to-consume-60-less-energy-than-broadwell/

-

danke habe ich ja schon was gelesen,

aber meinte im Bezug auch auf hier, weil ich meistens sehr die Kommentare und Anregungen der User hier gut finde!! Deshalb dachte ich frage ich mal nach News für Apfeltalk :)
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Nur so viel. Das MB12" ist schon veraltet. (Y-Series, siehe Grafik)

Aber kommen wir zurück zum Thema.
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Nur so viel. Jede Technik ist veraltet die man kaufen kann. Es wird ja immer weiter entwickelt.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Ja, nur dauert das hier wirklich nicht lange.
 

Mausebaer

Carola
Registriert
24.06.10
Beiträge
109
Ich vermute, dass Foto wurde in den USA aufgenommen.
Jedenfalls meine ich auf dem Kennzeichen "California " erkennen zu können.

Der Laden im Hintergrund ist in New Brunswick, New Jersey.
Das Kennzeichen sieht für mich auch nach California aus (die geschwungene rote Schrift auf weißem Grund), logisch wenn der Firmensitz in Kalifornien liegt.
 

Meridian

Tokyo Rose
Registriert
02.02.09
Beiträge
71
Wenn ich den Artikel richtig verstehe, geht es um Kartenmaterial wie eben bei Googlemaps, nicht zu verwechseln mit Streetview (darum ging es damals beim unkenntlich machen).
Vielleicht arbeitet Apple ja auch an einer Art Streetview?

Some of this data will be published in future Apple Maps updates.
We are committed to protecting your privacy while collecting this data. For example, we will blur faces and license plates on collected images prior to publication.
http://maps.apple.com/vehicles/
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Wenn ich den Artikel richtig verstehe, geht es um Kartenmaterial wie eben bei Googlemaps, nicht zu verwechseln mit Streetview (darum ging es damals beim unkenntlich machen).
Vielleicht will er aber sein Dach unkenntlich machen.
 

RebelSoldier

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
758
Ich vermute, dass Foto wurde in den USA aufgenommen.
Jedenfalls meine ich auf dem Kennzeichen "California " erkennen zu können.

Nicht ganz. ;)

Das Bild ist in New Brunswick aufgenommen worden (liegt zwischen New York und Philadelphia) - einfach mal den abgebildeten Shop googlen. :)

Aber das Kennzeichen sagt ohnehin recht wenig über die Herkunft aus. Ich komme aus dem Ruhrpott, pendle täglich ins Rheinland und mein derzeitiges Auto hat jedoch ein münchner Kennzeichen... ;)
 

mausbaer

Seidenapfel
Registriert
05.04.10
Beiträge
1.328
Nicht ganz. ;)

Das Bild ist in New Brunswick aufgenommen worden (liegt zwischen New York und Philadelphia) - einfach mal den abgebildeten Shop googlen. :)

Aber das Kennzeichen sagt ohnehin recht wenig über die Herkunft aus. Ich komme aus dem Ruhrpott, pendle täglich ins Rheinland und mein derzeitiges Auto hat jedoch ein münchner Kennzeichen... ;)
Ich wollte damit auch nur sagen, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass das Foto in England aufgenommenen würde.
Die Mühe, nach dem Shop zu suchen, habe ich mir nicht gemacht, da es ja theoretisch möglich ist, dass es diesen an mehreren Orten gibt.
 

bruce01

Erdapfel
Registriert
31.07.15
Beiträge
4
Skylake-Macs kommenden sehr wahrscheinlich im Herbst.


intel-skylake-3-specs.jpg


Hier etwas Lesestoff.

- Bis zu 17% höhere Rechenleistung (Mobil-Chips)
- Bis zu 41% schnellere integrierte Grafikleistung
- 1,4h längere Laufzeit von 1080p-playback
- Support von HDMI 2.0 (Ultra HD bei 60fps)
- Thunderbolt-3 Support (40Gbit/s)
- H.256 Unterstützung

http://www.elektronikpraxis.vogel.d...g/mikrocontrollerprozessoren/articles/489195/

http://www.kitguru.net/components/c...ake-to-consume-60-less-energy-than-broadwell/

-
Was sind Skylake Macs lässt Apple jetzt ihr Betriebssystem auf Drittanbieter System