• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple Mail

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Lösch mal die 2. SMTP Einstellungen. Entweder deine Internetverbindung ist zu langsam und dein Mail zu groß, sodass der Server ein Tim Out verschickt oder gmx.net hat gerade ein Prob...
 

Micky_DD

Cox Orange
Registriert
28.10.15
Beiträge
100
POP3 (Posteingang)
Servername: pop.gmx.net
Port; 995

SMTP (Postausgang)
mail.gmx.net
Port 587

IMAP (Posteingang)
imap.gmx.net
Port 993

Verschlüsselungsprotokoll SSL SSL StartTLS (TLS, wenn "StartTLS" nicht auswählbar)

Versuch ist es Wert, wirst es aber sicherlich schon wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Luk80798

Granny Smith
Registriert
15.01.16
Beiträge
13
Lösch mal die 2. SMTP Einstellungen. Entweder deine Internetverbindung ist zu langsam und dein Mail zu groß, sodass der Server ein Tim Out verschickt oder gmx.net hat gerade ein Prob...
Das Problem zieht sich schon seit mehreren Monaten hin-ich bezweifle, dass das an gmx liegt, da die anderen Geräte funktionieren.
Ich frage mich wieso das Telefon glaubt, dass der SMTP Server meine Emailadresse enthält (der erste Hinweise, den du mir gegeben hast...)
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Ist das evtl. in der zweiten Einstellung hingelegt? Also die, die eigentlich auf aus steht?
 

Luk80798

Granny Smith
Registriert
15.01.16
Beiträge
13
Die Einstellungen, abgesehen von der Email Adresse sind absolut identisch
 

Luk80798

Granny Smith
Registriert
15.01.16
Beiträge
13
Bitte fragt nicht wie, aber es funktioniert wieder!!
Danke für eure Hilfe
 

Pseudemys

Pomme Miel
Registriert
24.04.05
Beiträge
1.473
Moin Moin zusammen.
Ich habe schon wieder was neues. Seit dem Update zeigt mir das Mail Programm folgende Meldung:

Beim Bewegen der E-Mails in das Postfach „(null)“ ist ein Fehler aufgetreten.

Was bedeutet das nun schon wieder.
Es ist erst seit dem Update von ElCapitan aufgetreten.

Gruß Sven

Das hat mit dem Update nichts zu tun.
Ich habe diese Meldung bei einem freenet.de-Account, wenn ich da eingegangene Post löschen oder eine Freenet.de-Post als Entwurf sichern möchte.
Der Grund ist hier, daß auf dem Freenet.de-Server, ab einem bestimmten Zeitpunkt, denn das war nicht immer, kein Ordner als Papierkorb und Entwurf angelegt wird. - Wohin also schieben bzw. sichern, wenn nichts dafür da?
Löschen und Neuanlegen des Accounts brachte auch keine Lösung.
 

Pseudemys

Pomme Miel
Registriert
24.04.05
Beiträge
1.473
In Apples Mail, unter SMTP-Server --> SMTP-Serverliste bearbeiten, Wahl getroffen --> Accountinformationen wird mir kein TLS-Zertifikat mehr angeboten (ich mußte wegen Problemen den Anmeldungs-Schlüsselbund löschen, dabei sind wohl auch diese Zertifikate verloren gegangen).

Nun, es funktioniert auch ohne diese alles gut - wieder, endlich.
Aber vielleicht sind sie sinnvoll, und wenn ja: Wie komme ich wieder zu ihnen?
 

Pseudemys

Pomme Miel
Registriert
24.04.05
Beiträge
1.473
Ohne mein Zutun wird ein TLS-Zertifikat wieder angeboten.