• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Mail - Todo in "Erinnerungen" erstellen wenn mit bestimmtem Ettiket markiert

abzhibilt

Zabergäurenette
Registriert
03.05.10
Beiträge
614
Hallo,

Die Überschrift sagt eigtl. schon alles.
Ist es möglich es irgendwie einzurichten, dass wenn ich eine Mail mit einem Bestimmten Ettiket markiere (z.B. rotes Fähnchen) automatisch eine Todo in "Erinnerungen" in einer bestimmten Liste erzeugt wird?

Konnte dazu nicht wirklich was finden, wohl auch weil mir keine sinnvolle begriffs konstellation zum googeln einfiel.

Danke schonmal!
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Wie stellst du dir das vor?
Jedes Mal ein anderer Termin?
Es könnte mit einem Apple Script möglich sein oder vielleicht sogar mit dem Automator (vorgefertigte Scripts).
Damit musst du dich befassen.
Salome
 

abzhibilt

Zabergäurenette
Registriert
03.05.10
Beiträge
614
Meine Vorstellung war in etwa sowas:
Email wird mit roten Fähnchen-Versehen => Lege Eintrag in "Erinnerungen" mit Name = Betreff der Email in Liste xyz an.

Ich hatte gehofft das jemand dafür eine fertige Lösung kennt. Es ist ja nix ungewöhnliches, dass durch E-Mails Todos entstehen.
Aber falls nicht muss ich mich wohl mal mit dem Automator auseinandersetzen...
 

Gerrit80

Gast
Guten morgen. Ich habe nicht ganz verstanden was du damit bezweckst.
Wenn das nur zur Übersicht in Mail ist, dann lege dir doch intelligente Postfächer an.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Das bringt doch nichts, wenn der TE vom Programm Erinnerungen erinnert werden will. Deshalb möchte er einen Automatismus haben, der solche Mails in "Erinnerungen" bugsiert.
Das sollte mit einem script funktionieren.
Salome