• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.8 Mountain Lion] Apple Mail Backup / Übertragen

kapstadt

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
18.09.12
Beiträge
330
Hallo,

ich habe bereits die Suchfunktion benutzt, jedoch nichts passendes gefunden.
Auch Google kann mir da leider nicht so weiterhelfen.

Folgendes Problem:
Ich möchte vom MBA (Mountain Lion) meine kompletten Apple Mail Einstellungen, Mails, usw (einfach alles) auf mein Retina MB übertragen. Ich hab schon den Ordner von Library/Mail/V2 kopiert und eingefügt. Jedoch bringt dies nichts. Die mail Datei findet er erst gar nicht.

Zwischenzeitlich habe ich auch schon aufgegeben, das ganze per Backup zu machen und die Konten etc manuell einzutragen. Jedoch hab ich auf dem Retina MB nur Probleme, so sagt er das die IMAP Einstellungen komplett Falsch sind und kann keine Verbindung zu den 3 Konten herstellen. Auch Thunderbird macht da gleiche Probleme.. Ich hab keine Ahnung weshaln.

Wäre über jede Hilfe dankbar.

LG


EDIT: Aus unerklärlichen gründen geht das ganze heute morgen.. :oops:
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Benutze doch einfach den Migrationsassistenten. Zudem musst du auch den Schlüsselbund übertragen und aktivieren (z.B. via Import mit der Schlüsselbund.app), zumindest wenn du nicht alle Passwörter nochmals eingeben willst.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Mit dem Migrationsassisstenten geht das meiner Meinung nach nicht. Denn der migriert nur die Grundordner (Programme, UserDaten) aber icht einzelne Ordner.
Ich würde (wie anscheinend schon geschehen) die Accounts, 100 werden es ja nicht sein, neu einrichten. Am Schlüsselbund musst du nichts machen, nur bei der ersten Anfrage auf "ja" klicken. Die Passwörter tragen sich von selbst ein.
Dann würde ich auf dem alten Mach sämtliche Postfächer exportieren. (Postfach /Postfach exportieren) und danach mit Mail am Retina wieder importieren. Dann sollte sich auch er Index in der User-Library von selbst erstellen.
Und wenn deine Accounts falsch erstellt sind, dann musst du das mit aller Vorsicht noch einmal machen. Schau am alten Mac auch nach, was unter "Erweitert" bei jedem Account eingetragen ist.
Salome