• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Mail.app: Umstellen auf SSL geht nicht / Schreibrechte

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Moin moin,

meine Frau hat einen IMAP-Account bei GMX und wollte den heute auf SSL umstellen (das hatte sie wohl vergessen, nu bekommt sie keine Mails mehr). Beim Versuch, das umzustellen, bekam sie die Meldung, dass der Account-Ordner nicht beschreibbar sei, sie solle die Zugriffsrechte für diesen Ordner in "Lesen und Schreiben" zu ändern. Der stand aber genau auf dieser Einstellung.

Nun fragt Mail nach Neustart immer wieder nach dem Passwort, obwohl es ja gespeichert ist.
 

querendus

Cripps Pink
Registriert
06.01.10
Beiträge
154
Hi,

Öffnenden Schlüsselbund, suche dort nach gmx und lösche einmal dort das Passwort.
Dann noch einmal das Passwort eingeben und es sollte gespeichert bleiben.




Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
Das übliche Voodoo bezüglich Zugriffsrechte fixen hast du getan? Ich geh mal davon aus, aber frag lieber nochmal nach ;)
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Erste Hilfe in der Schlüsselbundverwaltung würde ich auch mal laufen lassen.
 
  • Like
Reaktionen: uwe9