• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Magic Mouse mit Multitouch

ChuckyGFX

Roter Delicious
Registriert
01.06.07
Beiträge
91
natürlich die verpackung von den iPods sehen natürlich gaaaaaaanz anders aus -.-

iPods kommen ja auch total aus der MAC und Peripherie-ecke, richtig?
Und ja...selbst die iPod verpackungen haben unterhalb des Gerätes noch ein weißes Inlay
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
iPods kommen ja auch total aus der MAC und Peripherie-ecke, richtig?
Und ja...selbst die iPod verpackungen haben unterhalb des Gerätes noch ein weißes Inlay
Aus der "MAC"-Ecke kommt gar kein Gerät.
Wenn Klugscheißen, dann bitte auch richtig.

Oder meintest du evtl. Mac? ;)
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Tja schade, vorgestern versendet und heute immer noch kein Mäuschen :)
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Heute im MacHouse angerufen: Mitte - Ende nächster Woche
Bei Gravis ging keiner ran und ich hatte keine Lust noch weiter in der Warteschleife zu hängen
mStore Berlin Spandau: Bisher kein Liefertermin bekannt

Also heißt es wohl weiter warten. Schade.
 

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
Oh ja, die Gravis Warteschleife. o_O

Was müsst ihr alle auch immer des neueste sofort haben? ^^
 

belinea

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.07.08
Beiträge
351
Habe heute die Maus im AppleStore in München gekauft.

Also hoffentlich kommt da bald was in Sachen Mauszeigergeschwindigekit. Mit dem Schneckentempo ist das echt mehr als ätzend.
 

aPuschel1972

Westfälische Tiefblüte
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.068
Mauszeigergeschwindigkeit? Ich dachte mir doch das die Magic Maus langsamer ist als die Mighty Maus.
Obwohl ich bei beiden Mäusen in der Einstellung die Geschwindigkeit aufs Maximum gestellt habe.
 

Mr.Sailer

Boskop
Registriert
08.09.07
Beiträge
204
Ja die Mauszeiger geschwindikeit muss wirklich noch schneller werden. Ich hoffe da kommt ein Treiberupdate. Ansonsten finde ich die Maus nicht schlecht, vieleicht ein wenig kantig.
 

Mr.Sailer

Boskop
Registriert
08.09.07
Beiträge
204
Ich habe irgendwie das Gefühl, dass der Mauszeiger am Schluss immer irgendwie abbremst, kann das sein?
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Hab sie mir jetzt einfach mal bei Amazon bestellt, hatte noch nen Gutschein dort.
Einziger Nachteil: Der Liefertermin wurde mit dem 21. November angegeben.

Na ja, ich kann warten. :)
 

Tommy*

Angelner Borsdorfer
Registriert
15.03.08
Beiträge
620
Hab die Maus die Tage bei Media markt angetestet... Meh...

Ob ich jetz mit dem Scrollball 360 Grad scrollen kann oder ohne, macht beim Arbeiten für mich keinen Unterschied. Und das Wischen nach link geht ja noch, nach rechts fehlen mir dafür allerdings offensichtlich irgendwelche Sehnen und Gelenke.

Aber sie macht zumindest gegenüber der Mighty Mouse einen sehr wertigen Eindruck was die Verbauung angeht. Nicht nur Plastik und so. Achso übrigens verlor sie trotz voller Batterie öfter die Verbindung, aber wer weiß ob das an der Maus oder sonstwas lag, was da noch im MM störfunkte...
 

casual

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
09.08.08
Beiträge
467
Was habt ihr denn alle für "Pfötchen"? Also ich kann mit der Magic Mouse überhaupt nicht - viel zu flach.
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Also ich kann mit der Magic Mouse überhaupt nicht - viel zu flach.

Ich glaube, dass das eine reine Gewöhnungssache ist!
Dass die Maus so flach ist, ist ja auch nicht ungeplant. Wäre sie "normal" würde man die ganzen Gesten eben nicht mehr so einfach hinkriegen.
 

HUGO.88

Tydemans Early Worcester
Registriert
08.02.08
Beiträge
398
Hi,

ich hab die Magic Mouse auch mal getestet!

Fazit: Lachhaft. Was Apple da als Innovation verkauft ist meiner Meinung nach keine Innovation.

Was ist den Fortschritt gegenüber der alten Maus?

-> Scrollen mit nem Finger an jeder Stelle statt am Ball -> sehr gut!
-> Seitliche Tasten fehlen -> nicht so gut, wenn sie nicht durch andere Funktionen ersetz werden.
-> 2- Finger- Wischen -> ganz nett, aber für viele schwierig und nicht konsequent! Da fehlen die 3- und speziell die 4 Finger Gesten vom Trackpad der MacBooks/Pros.

Jetzt der Super Gau: Man muss die Tasten immer noch richtig "durchdrücken" um einen Klick auszuführen.
Innovation wäre eine Maus die alles kann was das Trackpad auch kann. Ganz speziell die Funktion "Klick durch Tippen".

Da Sie das alles nicht kann und das Weihnachtsgeschäft vor der Tür steht, denke ich das Apple das einfach noch nicht hinbekommen hat und dann lieber vor Weihnachten noch schnell ne Maus auf den Markt wirft.
Vielleicht ist es auch extrem schwer ne Maus mit "Klick durch Tippen" hinzubekommen, aber nur deswegen ist die neue Magic Mouse keine Innovation.

Über die Dicke kann man sich streiten, ich denke das die Multitouch Technologie dafür verantwortlich ist.

Übrigens: Meine Mighty Mouse ist seit 9 Monaten im Dauereinsatz. Ich hab sie noch keine 10 mal mit nem Feuchten Tuch außen rum gereinigt, und sie Funktioniert tadellos.

Und wenn sich jemand in meinem Umfeld bald ein MacBook kauft, dann werde ich garantiert die alte Maus empfehlen.

Noch ein Wort zu:
"Aber sie macht zumindest gegenüber der Mighty Mouse einen sehr wertigen Eindruck was die Verbauung angeht. Nicht nur Plastik und so."

Ich hab das Gefühl das viele nicht wissen wo überall Kunststoffe eingesetzt werden, bzw. was es ohne Kunststoffe alles nicht geben würde. Und wenn man den richtigen Kunststoff verwendet ist das Ergebnis genau so Hochwertig wie das selbe Teil aus Metallen.

Ich möchte keinem zu nahe treten, oder gar angreifen. Das Problem ist nicht der Kunststoff, sondern der der ihn auswählt.
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Jetzt der Super Gau: Man muss die Tasten immer noch richtig "durchdrücken" um einen Klick auszuführen.

These: Wenn es diese Funktion gäbe, würden sich alle darüber aufregen!
Argument: Weil man dann die Hände tatsächlich immer über der Maus halten müsste.

Denk mal drüber nach! Und achtet mal drauf, wie oft ihr ausversehen auf die Oberfläche kommt. Das macht schon Sinn so!
 
  • Like
Reaktionen: apfelwurmwurm

harden

Roter Eiserapfel
Registriert
28.03.05
Beiträge
1.445
Jetzt der Super Gau: Man muss die Tasten immer noch richtig "durchdrücken" um einen Klick auszuführen.
Innovation wäre eine Maus die alles kann was das Trackpad auch kann. Ganz speziell die Funktion "Klick durch Tippen".

Mit dieser Meinung stehst du aber scheinbar alleine auf sehr weiter Flur. Ich kann gar nicht mehr zählen, wieviele Leute hier aufgeschrieen haben, weil sie dachten das es keinen "echten" Klick gibt.
 

Tommy*

Angelner Borsdorfer
Registriert
15.03.08
Beiträge
620
Ich verstehe nicht, was daran rückschrittlich sein soll: Die neuen Macbooks haben Trackpads, die ebenfalls "druchgedrückt" werden können. Also ein eher neues Konzept von Apple...

Ob das ganze dadurch innovativer wird, ist ne andere Frage, ich finds allerdings gut, dass es noch einen mechanischen Klick gibt, für Drag and Drop find ich sone haptische Bedienung auf jeden Fall angemessener.