• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple/Mac-Neuling möchte wissen: Macbook Pro or. iMac? uvm.

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Klar, du hast 14 Tage Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen. Teste ihn 10 Tage auf Herz und Nieren und wenn er nicht so arbeitet, wie du es dir wünschst, schickst du ihn zurück. Dann orderst du halt den i5.
 

67.Impala

Jonagold
Registriert
10.08.10
Beiträge
23
Hi, brauche dringend Hilfe. Hab den iMac muss aber zurückschicken weil Display beschädigt ist. Morgen früh wird abgeholt, kann nirgens anrufen wei l alles zu hat. Ich hab von Apple einen Zettel gekriegt, den ich draufkleben soll auf das Paket, da steht Tillburg drauf. Dann von TNT per Email latuer Zettel bekomomen, da steht aber Schijndel drauf. Stimmt das?
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
ja, Tillburg ist das Ziel und Schijndel der Flughafen.
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
nein, gib die Zettel dem TNT Mann, der weis, was wie drauf muss.
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Hab noch mal geschaut, in schijndel ist ein großes TNT Umschlag Lager.
 

67.Impala

Jonagold
Registriert
10.08.10
Beiträge
23
Monitor hat in der unteren rechten Kante eine etwa zwei Euro Münze große Druckstelle und wenn man anmacht richtig Pixelfehler in der Ecke.
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Klingt nach zu starkem Daumendruck beim Zusammenbau.
 

67.Impala

Jonagold
Registriert
10.08.10
Beiträge
23
Joa, kann sein. Naja, jetzt hoffe ich dass das Ding schnell weg ist und mein neuer bald da ist. Und hoffentlich geht da alles glatt. Nicht dass das irgendwo anders ankommt und ich weder iMac noch Geld wiedersehe. ^^ Ist richtig verwirrend mit den Zetteln und Adressen und und und ...
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Mach dich mal locker. Apple wird dich wohl nicht bestehlen wollen. :-D
 

.DE

Antonowka
Registriert
07.07.10
Beiträge
358
Hey liebe AT'ler,
zuerst einmal: ich habe nun leider nicht verfolgt ob Impala jetzt schon zugeschlagen hat, oder nicht.
Ich poste vorallem, da der Beitrag evt. für spätere Besucher des Threads mit ähnlicher Fragestellung interssant sein könnte.


Nun zu dir Impala...
Ich gehe nach dem Sommer auf eine Mediendesign FH und hatte eine ähnliche Situation wie du.
Ich habe mich dann für folgende Variante entschieden:
Generalüberholter iMac (i5 2,66Ghz) late '09 für 1400€ und ein gebrauchtes Macbook Air (1,86Ghz, 13") für 650€ gekauft.

Beide Geräte sind ohne eine einzige Macke und die Hardware vollkommen neuwertig.
Ich lag zwar knapp über meinem Pensum vom 2000€, bin aber vollkommen zufrieden.
Das Air nutze ich wirklich nur für die FH, Zug, Bus usw. und der iMac steht hier schön in meinem Büro.
Zum Macbook Air habe ich gegriffen, da es durch seine "unbeliebtheit" sehr oft in Kleinanzeigen billig weg geht und zudem gut aussieht. Meines war für 750€ inseriert, ich hab es dann auf 650 runtergehandelt.
Ich selbst habe kein Problem mit dem fehlenden Superdrive, da man auch jeden Quatsch einfach über USB installieren kann.
Für Aussenarbeiten eigenet es sich sehr gut, alle Programme die ich nutzte (Sony Vegas, Photoshop, Illustrator, Premiere und weitere) laufen Flüssig. Fürs rendern würde ich das Air aber grundsätzlich nicht empfehlen, dafür muss ein iMac her.


Wenn du sparen willst, ist vielleicht folgende Methode noch sehr interessant:
Richte dir ein Konto bei einer Bank mit guten Zìnsen ein. Ein Freund von mir hat bei der Sparkasse glaube ich 4,1%.
Pack das Ganze Geld für den iMac + Notebook drauf und kaufe bei einer 0% Finanzierungs-aktion von den bekannten Läden (MediaMarkt, Saturn). Bei uns in Münster bietet der Bense Apple Store dauerhaft eine 0% Finanzierung an.
Durch die Zinsen kommst du am Ende deiner "Abbezahlung" ungefähr aufs selbe raus, wie du eingezahlt hast. Der "Verlust" wäre somit sehr gering.


Ich hoffe ich konnte dich mit meiner Idee überzeugen.
Gruß
.DE