• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

[GarageBand] Apple Loops lassen sich nicht laden bzw. werden nicht in der Aktualisierung angezeigt

fatalex

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.11.08
Beiträge
468
Hallo liebe At'er,

ich habe mal wieder ein Problem. Ich versuche schon seit Monaten die zusätzlichen Apple Loops von Garageband zu laden.
Aber erst mal zum Anfang:
Es gibt ja die Möglichkeit bei Garageband zusätzliche Apple Loops zu laden (1,2GB). Das sind die grau hinterlegten in Garageband. Ich kann mich erinnern, dass ich diese ganz am Anfang geladen hatte [damals noch Leopard bzw. Snow Leopard und iLife 09 (?)] Durch den Kauf von einem iMac hatte ich iLife 11 bekommen und geupdatet. Nun ist es so, dass ich solbald auf einen grau hinterlegten Loop klicken will, Garageband sagt, dass ich die Möglichkeit habe den kompletten Satz zu laden. Er gibt mir die Möglichkeit, die Loops durch die Softwareaktualisierung zu laden und zu installieren. Die Softwareaktualisierung startet, aber es wird nicht gefunden.

Noch eine kleine Info:
Ich hatte das System vom iMac (Snow Leo) nicht neu gemacht, sondern per Backup (von meinem MacBook White, auch Snow Leo) eingespielt. Allerdings werden bei beiden Computer keine Loops geladen.

Was kann ich tun bzw. habt ihr eine Idde?

Danke im Voraus...

Grüße, Alex
 

fatalex

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.11.08
Beiträge
468
Keiner eine Idee? Sind die evtl. auf einer DVD drauf? Rechte reparieren? Softwareaktualisierungs LOG zurücksetzen? Ich weiss es leider nicht... :(
 

commune10

Adams Apfel
Registriert
11.08.11
Beiträge
522
Habe gerade kein iLife da, aber schau mal in „/Library/Application Support/GarageBand/“. Dort in der „Instrument Library“ sollten sich gut 1,6 GB tummeln. Wenn sie dort nicht sind, liegen sie evtl. an gleicher Stelle in deinem Home-Verzeichnis. Dann würde ich sie von dort in die allgemeine Library schieben. -- Freeman
 

fatalex

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.11.08
Beiträge
468
Hab eben nachgeschaut, in dem Verzeichnis sind auch gut 1.6GB...dies sind aber die Sounds, also für die Instrumente! Hab jetzt einfach den Loop Index neu erstellen lassen und die grau hinterlegten Loops wurden nicht mehr angezeigt, trotzdem befinden sich nur ca. 280MB im Verzeichnis (/Library/Audio/Apple Loops/Apple/) ... Alles sehr merkwürdig..
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Normalerweise musst du die Loops immer separat von der DVD nachladen. Also entweder von der zweiten System DVD, die du mit dem Rechner erhalten hast oder, bei Update auf eine neue iLife Version, von der iLife DVD.