• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple lässt angeblich HDTVs mit 46 und 55 Zoll testen

Marc Freudenhammer

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
19.07.09
Beiträge
1.409
Neues vom sagenumwobenen Apple-Fernseher. Laut anonymen Berichten aus dem Umfeld des Apple-Zulieferers Hon Hai Precision Industries (Foxconn) testet man dort zurzeit die ersten Prototypen eines neuartigen Fernsehers. Wie die News-Site Focus Taiwan berichtet, sollen bereits erste Apple-HD-Fernseher in Displaygrößen zwischen 46 und 55 Zoll getestet werden. Ein offizielles Statement zu den Äußerungen seitens Hon Hai Precision gibt es logischerweise nicht.[PRBREAK][/PRBREAK]

Apple werde die neuen HDTVs möglicherweise zur im Januar 2013 stattfindenden Consumer Electronics Messe (CES) in Las Vegas vorstellen, vermutet die anonyme Quelle. Wer für die Produktion der verbauten LCDs verantwortlich sein wird, konnte die Quelle jedoch nicht beantworten.

Die Vorstellung eines Apple-Fernsehers zur CES 2013 ist wohl mehr als unwahrscheinlich – schließlich ist Apple auf der Messe schon einigen Jahren nicht mehr vertreten. Die zunehmende Berichterstattung und die erhöhte Frequenz mit der die Gerüchte aufkommen erinnert aber schon fast an die Gerüchteküche zum iPad mini, das von vielen immerhin auch bis zum Schluss belächelt wurde. Nicht zuletzt hat Tim Cook sich erst vor Kurzem gegenüber NBC noch äußerst vielversprechend zum Thema Apple-Fernseher geäußert.


iPanel-Konzept_Apple.jpg
Via Apple Truth and Rumors
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PaRa Pii

Alkmene
Registriert
13.05.12
Beiträge
30
Sollen das dann wirklich nur HDTVs werden oder können es 4k oder 8k Fernseher werden? Wäre weitaus interessanter als einen Fernseher den es seit Jahren eigentlich schon gibt
 

AnnoPirat

Schöner von Nordhausen
Registriert
15.12.08
Beiträge
319
Sollen das dann wirklich nur HDTVs werden oder können es 4k oder 8k Fernseher werden? Wäre weitaus interessanter als einen Fernseher den es seit Jahren eigentlich schon gibt

Wer soll dir das beantworten? :)
Hoffe die bringen dann auch genug Input im Video Store
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Unter 55" würde ich mir wohl keinen Apple Fernseher holen - hoffentlich gibt es verschiedene Displaygrößen und wenn die Modelle dann noch 4k haben, wäre das natürlich super! Aber wer weiß das schon?
 

MaxTrax

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
03.10.08
Beiträge
1.263
Gehen wir mal davon aus, das der Fernseher kommt. Wird es ihn dann unter 5.000 € geben?
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
4K wäre schon toll, aber dafür gibt es ja echt noch keinen passende Material für Zuhause.
Ich bin gespannt. Auch wenn ich ihn mir in den nächsten 5 Jahren nicht leisten können werde :D
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Was bringt einem ne 4k Auflösung, wenn es keine Filme im passenden Format gibt? Außer im 3D Bereich, aber das ist eh nur kurz in Mode.
Auf dem Bild sieht es ja aus wie ein iMac XXL. Schaut gar nicht mal schlecht aus:) Oder er wird im Stil des Cinema Displays, würde dann nicht sofort ins Auge stechen, dass es ein Apple TV ist. Bin auf jeden Fall gespannt.
 

GTS_Benny

Martini
Registriert
24.07.11
Beiträge
657
Also so ein ~70" TV mit 4k Auflösung oder mehr im Design vom Thunderbolt Display wär schon was feines :-D
Suche schon ein Tag nachdem ich meinen Samsung "Smart":-x TV gekauft habe nach einer Alternative...
 

SkillerTheHill

Cripps Pink
Registriert
21.09.12
Beiträge
148
Gehen wir mal davon aus, das der Fernseher kommt. Wird es ihn dann unter 5.000 € geben?


Also hier dürfte das Apple wenig interessieren als bei anderen seiner Geräte. Schließlich gibt es schon Fernsehgeräte die in einer hohen Preisklasse spielen (Loewe etc.) , nicht wie bei allen anderen Geräten. Da ist Apple bis jetzt preislich am teuersten.
 

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
Bei einen Apple Fernseher wäre ich sehr vorsichtig. Da kann man dann sicher gleich die ganze ältere Stereo-Videoanlage wegwerfen nebst alter Videosammlung oder Familienvideos die noch nicht digitalisiert sind, einfach aufgrund fehlender Anschussvielfalt.

Also bei TV bleib ich doch eher bei SONY und Co.

Tolles Bild iMac XXL und die Bang & Olufsen Orgeltröten.
 

jan-w

Reinette Coulon
Registriert
04.02.09
Beiträge
938
4k.. 8k... Was bedeutet das ?

4k hat die 4-fache Auflösung von HD (3840 x 2160 Pixel), 8k die 8-fache. Sozusagen die Nachfolger von "HD Ready" und "Full HD". Momentan noch sehr selten und sehr teuer. Ich glaube, die nächsten olympischen Spiele sollen in 4 oder 8k übertragen werden.
 

StephanG

Normande
Registriert
07.11.07
Beiträge
582
Bei einer Briefmarkengröße von 46" und 55" dann 4k oder 8k und das von Apple? Von was träumt ihr Nachts?
Ansonsten mal bei Sony schauen, die haben einen 84" 4k für €20.000,- im Programm, der ein nettes Bild macht. 8k? Hängt mal noch ne Null dran, wenn's ein Schnäppchen ist langt das vielleicht.

Kann man für Apple nur hoffen, dass die Qualität besser als die ihrer Displays ist.
 

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
Ich glaube, die nächsten olympischen Spiele sollen in 4 oder 8k übertragen werden.

Was ehrlich? Ich habe gelesen das in DE in den kommenden 10 Jahren kein 4k über Kabel oder Satelit emfangbar sein wird, ganz davon ab, das es noch keine Fernsehkameras gibt die 4k aufnehmen können, also was wollt ihr mit einem solchen 4k Tv?
 

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
Was ehrlich? Ich habe gelesen das in DE in den kommenden 10 Jahren kein 4k über Kabel oder Satelit emfangbar sein wird, ganz davon ab, das es noch keine Fernsehkameras gibt die 4k aufnehmen können, also was wollt ihr mit einem solchen 4k Tv?

Eventuell interpolieren? :-D
 

blu_tom

Bismarckapfel
Registriert
25.03.12
Beiträge
76
Was ehrlich? Ich habe gelesen das in DE in den kommenden 10 Jahren kein 4k über Kabel oder Satelit emfangbar sein wird, ganz davon ab, das es noch keine Fernsehkameras gibt die 4k aufnehmen können, also was wollt ihr mit einem solchen 4k Tv?

Wenn es keine 4k Kameras gibt, mit was wurde dann FCB - BVB von Sky aufgenommen? Leute, 4k kommt schneller aus ihr meint!
 

StephanG

Normande
Registriert
07.11.07
Beiträge
582
Ich habe gelesen das in DE in den kommenden 10 Jahren kein 4k über Kabel oder Satelit emfangbar sein wird
Das liegt ja nun bei den Betreibern. Technisch ist das natürlich schon heute (und auch gestern) absolut machbar.
Ansonsten gibt's ja einen riesigen Katalog an Film und Serien aus den letzten paar Jahrzenten, die in 4k gemastert sind.

ganz davon ab, das es noch keine Fernsehkameras gibt die 4k aufnehmen können, also was wollt ihr mit einem solchen 4k Tv?
Wo hast du das denn her? 4k Kameras gibt's wie Sand am Meer, das ist absolut kein Problem. Selbst die vergangenen Olympischen Spiele in London wurden bereits von NHK in 8k übertragen. Auch da besteht absolut kein Problem. Die Frage ist, wann ist der Markt groß genug dafür und ab wann lohnt es sich für die breite Masse zu übertragen.

Technisch alles kein Problem und es lohnt sich absolut. Das 4k DI von "The Amazing Spider-Man" war noch über 500GB groß. Die Consumer Version in 4k und 10-Bit unter 200GB. Das ist heute nichts mehr, vor allem da die Codecs noch gar nicht ausgereizt sind. Dafür sieht es aber massiv besser aus als andere Consumer-Formate wie Blu-Ray & Co.