• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple kündigt iPhone SE zum Kampfpreis von 489 Euro an

vsx-ax3

Damasonrenette
Registriert
17.11.08
Beiträge
488
Mal sehen was ich für mein 6er noch bekommen kann. Ist ja schon 1 Jahr alt, habe aber Apple Care bis Januar 2017.
Ob sich das im Verkauf bemerkbar macht? Das SE gefällt mir.
Schau, was du mit und ohne AppleCare preislich erzielen kannst. Bitte denke auch daran, dass dir Apple den nichtverbrauchten AppleCare erstattet (abzüglich einer Pauschale...) das kann sich auch rechnen. Diesbezüglich kann man bei Apple anrufen... 0800-er Nummer findet man im Netz.
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 198681

Funjojo

Tydemans Early Worcester
Registriert
21.09.12
Beiträge
391
Abzüglich einer Pauschale ?? Ist das neu ??
 

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
Ehrlichgesagt auch wenn ich sonst gerne motze! Das Design ist 1000x besser als das dämliche hässliche 6er! Gut gemacht….. wie wärs mit nem größeren in diesen Design? Dann könnte ich mich ggf. erweichen lassen!!! Das neue design finde ich nämlich gelinde gesagt - sch….. missraten - Sogar der Ein Aus Schalter ist oben! WOW! Besser durchdacht als der neu Designte murx im billigdesign mit Plastikstreifen. Dumm ist nur, die knalltüten haben keine neuen Ideen mehr die wirklich top designt sind. Ive müde??
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Wer soll das jetzt schon sagen können? Da muss man wohl erste Berichte abwarten. Vielleicht von iFixit. Erwarte aber keine Wunder. Den Vergleich zu den von Apple angegebenen Laufzeiten hatte ich hier schon gepostet und die sind schon deutlich höher beim SE als beim 5S.
 

Mitglied_171097

Gast
Warte mal, ich schraub kurz mein iPhone SE auseinander.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Warst du dort und hast es beim Hands On auseinander geschraubt? :D

PS:

Ich hab mir mal das Hands On von The Verge angeschaut. Live Foto funktioniert mit einem Longpress. Also einfach länger das Foto gedrückt halten. Gute Sache, weil ja 3D Touch fehlt.

EDIT:

Die Kanten sind auch nicht mehr poliert wie beim 5S vorher, sondern sind in dem selben matten finish wie der Rest vom Gehäuse. Sieht schick aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Jetzt ist es auch noch ein Kampfpreis!

Vergessen, das 16GB nicht für jeden ausreichen und für 64GB 589 € bezahlt werden müssen? Ein Kampfpreis haben eher die Windows Phones!

Unfassbar wie hier die Realität verzogen wird. 260€ Abstand zum 6S mit 64GB finde ich jetzt nicht so viel, in der Apple-Welt.

Und was das Design betrifft.

Andere können es inzwischen besser als Apple (eine schwarze Version wird es auch geben).

Meizu-PRO-6-1458593155-0-12.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
1. hässlich
für 64GB 589 € bezahlt werden müssen? Ein Kampfpreis haben eher die Windows Phones!
2. ach, du meinst wie beim 950, wo man (zu Release-Zeiten) für ebenso fast 600€ satte 32 GB Speicher bekommen hat? Ja, hätte Apple anstelle der 64 GB mal genauso machen sollen.
3. Hast du immer noch nicht erklärt warum der Preis so unverschämt sein soll. Du platzt hier immer nur rein, schreist einmal rum und wenn man dir entgegnet, kommt einfach nichts mehr...

... bis es kurze Zeit später wieder von vorne losgeht.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Wenn man schon die ganze Zeit meckert, dann sollte man sich auch die Mühe geben, dass das ganze grammatikalisch und orthographisch passt.

Und seit wann ist Langeweile ein Verkaufsgrund bzw. ein Grund dagegen ?

......

Diese Jagd nach den neusten Features im Sinne von "schneller, höher, weiter" ist nicht immer notwendig, geschweige denn praktikabel.

Klar, der Preis könnte niedriger sein und Forcetouch hätte man integrieren können; das iPhone SE jetzt aber als Katastrophe biblischen Ausmaßes darzustellen ist Polemik höchster Güte.

Das N liegt neben dem M. Da kann man mal abrutschen. Es ist deine Schuld, dass nun OffTopic betrieben wird.
Bist du immer immer so kleinkariert?

In der Modebranche gibt es auch nicht immer da selbe, frag den Karl.

Außerdem gibt es Leute die etwas für Geld sehen wollen und sich nicht mit aufgewärmten Kaffee zufrieden geben. Okay?

  • Und deine Unterstellung nach Featuregeilheit kannst du dir auch sparen. .
  • Auch lasse es mir zu unterstellen, ich hätte das SE als Katastrophe biblischen Ausmaßes hingestellt. Ansonsten wirst du nämlich gebannt.

Wer hier Polemik erster Güte betreibt bist DU ganz allein und niemand anderes. Dein Beitrag ist eine bodenlose Frechheit, zumal du falsche Behauptungen aufstellst und dich damit auf sehr dünnen Eis begibst.





 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Fox

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Die Preissenkung von über 260€ ist ganz klar das stärkste Argument für das se! Ich denke, um das realisieren zu können hat Apple eben ansonsten die Form gleich gelassen, so können vermutlich die gleichen Produktionsmaschienen und Vorrichtungen benutzt werden, zusätzlich der ältere Touch ID Sensor und ein paar andere Komponenten, die nicht ganz auf Höhe des 6s. Hätte Apple damals beim 5c nen ähnlich großen Preisunterschied gewählt, es wäre der Renner geworden!
Nebenbei, ich finde das Design sehr ansprechend und zeitlos, bei den MacBooks macht Apple es ja ähnlich, die Formen bleiben über Jahre hinweg unverändert.
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Es ist ja auch nichts schlimmes dabei, das Design beizubehalten. Das 5/5s Design ist meiner Meinung nach eines der besten, die Apple geschaffen hat.

Das 5se ist ein solides Gerät mit sehr guter Technik. Den Preis finde ich ok. Wann begreifen die Leute eigentlich, dass Apple niemals "Billig"-iPhones bauen wird? Die Aussage stammt noch von Steve Jobs, dass man keine minderwertigen Geräte zu kleinen Preisen raushauen will, sondern ganz klar auf das mittlere und höhere Preisniveau peilt. Da kann man bei jeder Keynote noch so laut schreien.

Davon abgesehen, muss man auch zugestehen, dass gerade sowas wie die Verarbeitungsqualität bei Apple einen sehr hohen Standard hat. Ich hatte mal eine Zeit lang Android Geräte ausprobiert (Blick über den Tellerrand) und muss sagen, dass gerade die "iPhone-Killer" aus Fernost, die mit mehr oder weniger High End Technik klotzen, bei der Gehäuseverarbeitung meist kleckern.

Um so mehr halte ich das 5se keineswegs für überteuert. Man bedenke auch, dass die meisten Geräte über Mobilfunkverträge finanziert werden, und sich die Anschaffungskosten so über 24 Monate verteilen.
 

Benutzer 176034

Gast
Nicht "5SE", sondern nur "SE", @kelevra. "iPhone SE".
Die Verarbeitungsqualität ist in der Tat erstklassig. Bislang waren alle meine Geräte absolut makellos, selbst bei kritischstem Suchen. Das wird beim SE genau so sein...
Oder wir lesen hier wieder, wie Leute ihr Neues bis zu 25 mal zurück schicken, weil es immer und immer wieder grauenhafte Mängel hat... Oder einen Buckel...
 
  • Like
Reaktionen: 10tacle

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Ist zwar OT aber dass das neue iPad Pro eine hervorstehende Kamera hat ist doch auch kacke oder?
Ich denke durch das Smartcover wird man das nicht merken, beim arbeiten. Die Optik ist mir persönlich egal.
Aber ich kann dir am 31. mehr sagen ob das so passt.

Theoretisch müsste ich mit dem SE doch eine bessere Akkuleistung als mit dem 6er hinbekommen, oder? Kleineres Display und besserer Prozessor. Ich denke ich werde auf das SE wechseln.

Wenn mir was am iPhone 6 gefällt, dann ist es das abgerundete Frontglas.

499€ sind nicht wenig, mit 16GB kann ich nichts anfangen. Da kaufe ich lieber gleich das iPhone 7.
Kaufst es auch, wenn das 7er das gleiche Design vom 6er hat?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

McBook

Uelzener Rambour
Registriert
20.06.09
Beiträge
369
Schaut euch nur mal das G-Modell von Mercedes an. Seit den 70ern äusserlich fast unverändert, ist es unter der Haube immer auf den neuesten Stand der Technik gebracht worden.
 

der spirit

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
15.12.13
Beiträge
468
Cool ist das SE für Leute die mit 4" was anfangen können. Hier hat Apple zugehört.

Für mich ist es leider witzlos.
Miniscreen, altes Design, zu teuer.
Da warte ich erstmal auf das 7.
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Nicht "5SE", sondern nur "SE", @kelevra. "iPhone SE".

Da hast du mich erwischt. :p
Ansonsten hast du aber auch Recht. Zu meckern wird es immer etwas geben. Bei manchen Leuten habe ich den Eindruck sie suchen nur nach einem Fehler um sich dann daran so richtig auszulassen.


Cool ist das SE für Leute die mit 4" was anfangen können. Hier hat Apple zugehört.

Für mich ist es leider witzlos.
Miniscreen, altes Design, zu teuer.
Da warte ich erstmal auf das 7.

Dann gehörst du eben nicht zur Zielgruppe. Ich denke, dass 30 Mio. verkaufte 4 Zoll iPhones in 2015 für sich sprechen. Wenn Apple den Markt ignorieren würde, wären sie schön blöd.

Persönlich kenne ich so einige Leute denen 4" beim Smartphone reichen, da sich ihre Tätigkeiten damit auf mehr oder weniger "das Wesentliche" beschränken. Nutzung von Messenger, Navigation, Telefonie sowie ggf. noch Kalender, Notizen, Erinnerungen. Also der übliche "Office Kram". Weder werden darauf exzessiv Videos geschaut, Spiele gespielt noch Filme geschnitten.

Das Hauptargument wird aber der Formfaktor sein. Vielen ist alles was deutlich über 4 Zoll geht schlichtweg zu groß. Das kann man so akzeptieren, auch wenn es nicht der eigenen Meinung entspricht. Immerhin gibt es ja Alternativen zum SE.
 

Haddock

Goldparmäne
Registriert
22.02.14
Beiträge
568
Für mich ist es leider witzlos.
Miniscreen, altes Design, zu teuer.
Da warte ich erstmal auf das 7.

Gegenfrage: was wäre für dich denn nicht zu teuer?

Bedenke: Das SE ist im Prinzip ein 6S, verpackt in 4". Von daher ist der Preis IMHO mehr als i.O.

PS: Ein Billig-iPhone wirds nie geben! Auch wenn die Leute noch so danach schreien!
 

vsx-ax3

Damasonrenette
Registriert
17.11.08
Beiträge
488
Guten Morgen, ok, dann doch noch das obligatorische Berechnen (wird wohl wieder Ärger geben): 399,00 Dollar US = 354,73 Euro (Stand: 22.03.2016 - 08:07 Uhr) --> in beiden Fällen natürlich ohne Steuer. 354,73 Euro (netto) = 422,13 (inkl. 19 Prozent MwSt.) Zzgl. der kürzlich eingeführten Urheberrechtsabgabe in Höhe von 4,95 Euro/iPhone = 427,08 Euro. Inklusive einer Sicherheit von Kursschwankungen sollten deshalb 450,00 Euro eigentlich genügen. Der Ursprung der verbleibenden 39,00 Euro ist mir rechnerisch unklar. Einfuhrzölle o.ä. können es eigentlich nicht sein, denn wenn die Geräte aus China in die USA eingeführt werden, dann dürften ebenso Zölle/Steuern fällig werden, wie bei der Einfuhr in Europa. Insgesamt ist der Preis aber immernoch gut, was aber wohl daran liegt, dass wir in der Vergangenheit schon sehr viel höhere Zuschläge zahlen mussten, als es dieses Mal der Fall ist. Man freut sich gewissermaßen, wenn man nicht so hoch benachteiligt wird.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105235