• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple ist nicht mehr die Nummer 2 auf dem Smartphone-Markt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Da muss sich Samsung warm anziehen, gerade wenn huawai seinen eigenen Chip auf den Markt schmeißt und der tatsächlich so gut wird wie vermutet.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
So lange Apple über 90% aller Smarthoneumsätze macht, wäre es auch egal wenn sie 10. wären.

Quantität ist nicht alles:cool:
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.387
Diese "Statistik" ist genauso fragwürdig, wie die vom Dezember, als Apple kurzzeitig vor Samsung lag. Oder die Meldung, Google hätte Apple bei der Marktkapitalisierung überholt - das war damals nur für wenige Stunden, wurde abe wochenlang nachgeplappert.

Irgendwie alles konstruierte Daten um kurzzeitig Klicks zu generieren.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma und ottomane

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Das Ziel eines Unternehmens ist nicht, möglichst viele Produkte zu verkaufen sondern möglichst hohe Gewinne zu machen.

Ich könnte auch sofort diese Statistik kapern, wenn ich ein Smartphone für 3,42 € auf den Markt werfen würde. Wäre ich dann reich? Nein, ich wäre pleite. Insofern, viel Spaß, Huawei! ;)

Samsung, Huawei und den anderen fehlt ein wichtiger Baustein: Das wirklich eigene Ökosystem. Stattdessen kann ein Androide gegen jeden anderen Androiden ausgetauscht werden, da die gekauften Apps, die Daten usw. weiterhin verfügbar bleiben. Dieses Haifischbecken ist der Grund für die Schwierigkeiten, die die Android-Hersteller mit diesem Markt haben. Entweder bist du technisch ganz vorne oder du bist verloren. Samsung schafft das irgendwie. Huawei im Moment auch, aber wie lange? Da standen auch mal Namen wie HTC usw. Die liegen nach kurzer Zeit am Boden und wollen aus dem Markt aussteigen bzw. die Sparte an Google verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: echo.park und Yiruma

erikroeser

Erdapfel
Registriert
25.11.17
Beiträge
4
Naja, Huawei ist eigentlich der reinste billigmüll. Das huawei p9 lite kostet einfach mal nur 200euro. Das ist einfach nur arm. Huawei ist leider immernoch an dem billighandyleid. Huawei ist billigmüll und bleibt auch billigmüll. Die leute merken es nur weil Es so ein guten Ruf hat. und es ist wirklich so, dass man an einem Billighuawei oder sonnst so ein androiedhandy leiden kann. Hätte Steve jobs von huawei jemals gehört, würde er huawei anzeigen wegen lauter so dummer kopien! Weil das was total billiges ist. Steve jobs sürde huawei richtig runtermachen, so wie es sich für einen großartigen mann gehört. Steve jobs hätte das huawei genommen, hätte es seinen mitarbeitern gezeigt, was das für ein billigmüll ist, und hätte es dann in den mülleimer geschmissen. warscheinlich in den schweine eimer. Apple wird die nummer1 bleiben.
 

sascha1502

Carola
Registriert
14.10.15
Beiträge
115
Naja, Huawei ist eigentlich der reinste billigmüll. Das huawei p9 lite kostet einfach mal nur 200euro. Das ist einfach nur arm. Huawei ist leider immernoch an dem billighandyleid. Huawei ist billigmüll und bleibt auch billigmüll. Die leute merken es nur weil Es so ein guten Ruf hat. und es ist wirklich so, dass man an einem Billighuawei oder sonnst so ein androiedhandy leiden kann. Hätte Steve jobs von huawei jemals gehört, würde er huawei anzeigen wegen lauter so dummer kopien! Weil das was total billiges ist. Steve jobs sürde huawei richtig runtermachen, so wie es sich für einen großartigen mann gehört. Steve jobs hätte das huawei genommen, hätte es seinen mitarbeitern gezeigt, was das für ein billigmüll ist, und hätte es dann in den mülleimer geschmissen. warscheinlich in den schweine eimer. Apple wird die nummer1 bleiben.

Steve Jobs Blabla . Die Huawei „Spitzengeräte“ liegen auf Samsung Niveau im Preis . Und was ist los ? Steve Jobs Dein selbsternannter Gott ? Steve Jobs hatte Ideen , realisiert haben es andere. Er war clever und ein gewiefter Geschäftsmann aber ein Charakterlisches Arschloch . Ich habe selbst das 8Plus aber bitte hör auf was Jobs alles mit Huawei gemacht hätte . Apple baut auch ständig irgendwas nach wie zb jetzt nach Jahren QI Laden und versucht es so zu verkaufen als hätte sie das Rad neu erfunden . Es funktioniert und sieht schick aus, das ist aber auch alles . Man sollte die Kirche im Dorf lassen . Apple kann sich nur besser verkaufen und leben immer noch von Ihrer Vorreiter Position . Oder wo lässt Apple herstellen , was kostet das IPhone Apple und zu welchen Mega Preis wird es verschachert? Apple setzt sich nur selber eine höhere Marge , das ist alles !
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105235

erikroeser

Erdapfel
Registriert
25.11.17
Beiträge
4
Naja ich hab doch Recht oder? Ich hab leider selbst ein huawei. Ich kännte ja das ding in ein mediencenter mit codi verwandeln, aber dass ist ja nicht das Thema. Chinaschrott bleibt Chinaschrott. Problem ist auch die updatepulitik. Da ist huawei ganz schlecht trin
 

Ducatisti

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.11.16
Beiträge
636
Naja ich hab doch Recht oder? Ich hab leider selbst ein huawei. Ich kännte ja das ding in ein mediencenter mit codi verwandeln, aber dass ist ja nicht das Thema. Chinaschrott bleibt Chinaschrott. Problem ist auch die updatepulitik. Da ist huawei ganz schlecht trin
Dann kauf dir mal ein Mate 10 pro für 800€ mit dem schreib ich gerade.
Wenn ich den Name zuklebe,würdest du Horst nichtmal merken was es für ein Gerät ist.
Wie alt bist du, 12?
 

Monaco_rr

Auralia
Registriert
29.04.15
Beiträge
202
[QUOTE="Komisch, dass ich Deinen Beitrag bis zum Schluß gelesen habe...[/QUOTE]
Wegen der genialen Grammatik vielleicht. Hat doch echten Unterhaltungswert.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

Benutzer 176034

Gast
„Echte Unterhaltung“ stelle ich mir etwas anders vor...
 
  • Like
Reaktionen: Cohni

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
MOD-Info AT

Das Thema hat ja nun schon einen alten Bart und ich finde,

@erikroeser

Deinen Einstand hier mit Verlaub mehr als misslungen. Derartige Sprachakrobatie sollte wenigstens einen diskussionswürdigen Inhalt haben. Den sehe ich bei Dir nicht.

Ich sage es mal klar und deutlich, solltest Du so weitermachen, sehe ich keine große Zukunft für Dich in dieser Community. Also bitte, ich bin mir sicher, Du kannst es besser. ;)

Das Thema ist oll und ich sehe hier ein gewisses Konfliktpotenzial. Ihr seht es mir nach, dass ich hier vorsichtshalber schließe. Schönes Wochenende. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.