• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple iPhone 7 Batterieservice

julesdarules

Querina
Registriert
10.06.11
Beiträge
184
Hi,

Mein 7er iPhone hat mittlerweile mehr als 2 Jahre auf dem Buckel. Da ich erst Ende 2019 ein neues iPhone kaufen möchte wollte ich den Akku tauschen. Habe auf der Homepage von Apple gelesen das dies derzeit nur 29€ kostet. Hört sich ziemlich günstig an. Meine Kapazität ist zwar derzeit noch bei 85% aber ich merke schon, dass es Akkutechnisch nicht mehr ganz taufrisch ist. Habe ich das richtig verstanden das ich einfach bei Apple nen Termin machen kann 29 € bezahle und die bauen mir nen neuen Akku ein oder muss dafür etwas kaputt sein? Wäre ja bei mir jetzt eigentlich eher ein präventiver Tausch :)
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.185
Ja, einfach bei Apple oder einem Servicepartner einen Termin machen und den Akku für 29€ tauschen lassen.
 
  • Like
Reaktionen: julesdarules

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.752
Meine Kapazität ist zwar derzeit noch bei 85%
Hast du die iOS-interne Anzeige genutzt? Die gibt meiner Meinung nach komische Werte aus. Mit CoconutBattery wird häufig deutlich weniger Restkapazität ausgegeben. Außerdem erfährst du mit CoconutBattey auch die Anzahl der Ladezyklen.
 

Dx667

Stina Lohmann
Registriert
26.11.17
Beiträge
1.037
Ja das kannst du einfach tauschen lassen. Mein SE hatte 88% (Coconut 83%) und ich habe den Akku gestern tauschen lassen.
So wie ich das verstanden habe gibt es unter 90% keine Diskussion ob es sinnvoll ist oder nicht.

Allerdings gilt der Preis nur mehr bis Ende des Jahres. Bei Apple direkt wird es mit Terminen eventuell knapp.
 

Bexbier

Idared
Registriert
09.10.13
Beiträge
28
Direkt beim zertifizierten Partner (kein Apple Store) konnte ich keinen Termin machen. Ich musste über die Apple Homepage einen Termin ausmachen, wobei ich eine Woche jeden Tag schauen musst bis ein Termin zur Verfügung stand. Der Verkäufer sagte mir das es nur über die Homepage ginge.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.185
Gravis hat die Termine bis zum 31.3.2019 ausgedehnt. Annahmestopp ist der 31.12.2018.