• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Ipad oder Samsung Galaxy Tab 2

Liverpool16

Empire
Registriert
24.05.12
Beiträge
84
Hallo,

ich möchte mir ein Tablet zulegen, bin mir aber noch unsicher welches ich kaufen soll.
Ich möchte entweder das Ipad oder das Samsung Galaxy tab 2.0.

Beim Ipad bin ich mir nicht ganz sicher, weil es eigentlich nur zum Gamen konzipiert ist.
Mit dem Samsung galaxy tab kann man mehr machen, wie zb schreiben mit einem Stift, aber es hat Nachteile bezüglich des Akkus und Displayauflösung.

Deshalb möchte ich eure Meinung wissen. Welches Gerät habt ihr und wir kommt ihr damit zurecht. Was würdet ihr eher empfehlen.

danke
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.156
Dreimal darfst du raten, welches Gerät man dir hier empfehlen wird. ;)

Was willst du denn machen mit dem Tablet?
 

Liverpool16

Empire
Registriert
24.05.12
Beiträge
84
Naja.
Es soll auf jeden Fall für die Schule tauglich sein, also Sachen aufschreiben usw.
Naturlich sollte man damit auch gut Surfen und ab und zu mal spielen können
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.156
Kann man denn auf einem Samsung Galaxy Tab besser mit einem Stift schreiben als am iPad? Wird ja genauso gut/schlecht funktionieren, oder? Das Galaxy Note 10.1 wäre dafür, wegen des speziellen Stifts, sicher besser geeignet (auch wenn das Teil sonst irgendwie ziemlich schlecht anmutet). Schau dir die Geräte am besten mal im Laden an und vergleiche sie. Aufgrund des schlechten Displays bei den Galaxy Tablets würde mir - was Android anbelangt - aber nur ein Nexus 10 ins Haus kommen.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.263
Seit wann ist das iPad nur zum Gamen gedacht?
ansonsten, nimm das Galaxy, gefällt dir doch besser und deiner Meinung Nacht ist das für deinen Anwendungsbereich besser geeignet.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Ich sehe einen großen Vorteil für ein iPad, wenn du auch ein anderes Gerät von Apple benutzt. Das synchrone verwenden von Apple Geräten via iCloud ist für mich ein wesentlicher Faktor. Die Qualität der Hardware und das Service von Apple ist sicher auch ein Grund für mich, Apple Produkte zu empfehlen.

Ich hatte einen Sony VAIO und ein iPhone. Dieses erste Apple Gerät gab dann den Ausschlag für meinen switch zu Apple.

Du wirst sicher Freude haben an Apple Geräten, wenn du dir gleich zu Beginn bewusst machst, daß es dich um einiges mehr kosten wird, wenn du Apple kaufst. Aber Qualität und Service hat seinen Preis. Es kommt auf deine Anforderungen an. Ich will das technisch Beste. Deshalb kaufe ich Apple Produkte. Ich habe Bekannte, die schwören auf ihr €39,- NOKIA Handy. Die haben aber nicht diesen Spieltrieb...
 

MacUnna

Gala
Registriert
11.08.12
Beiträge
53
Solange das Mini noch kein Retina hat auf jeden Fall das IPad 3. wenn man einmal Retina gewohnt ist will man kein niedrig aufgelöstes Display mehr.
 

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Frage dich zuerst, mit welchem Betriebssystem (OS) du arbeiten möchtest und vergleiche mal die Apps von Android mit denen von Apple. Das ist die wichtigste Frage, denn die Geräte sind nur Mittel zum Zweck und mittlerweile alle technisch ausgereift. Hast du mehrere Geräte, also Smartphone, Tablet, Computer, ist es wichtig wie diese Geräte mit ihren Programmen miteinander harmonieren ( Ökosystem).
Ich hatte vorher Windows und bei den Smarthones Android und war damit nie so richtig zufrieden. Seit einem Jahr bin ich komplett bei Apple und bin mit allen oben genannten Punkten total zufrieden und alles wirkt aus einem Guss.
Wie du dich auch entscheidest, wichtig ist das du mit allen Geräten bei einem Hersteller ( Apple, Google oder MS ) bleibst, denn um die Kunden mehr zu binden, bauen jetzt auch Google und MS ihr eigenes Ökosystem und man hat es dann mit verschiedenen Geräten nicht mehr so leicht. Es hat auch den Vorteil, das du Apps nur einmal kaufen brauchst und sie laufen dann auf all deinen Geräten!

Hab ich am iPad 3 geschrieben und man kann damit mehr als spielen...;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Siggi©®

Golden Delicious
Registriert
12.12.12
Beiträge
7
Ich stand auch vor der Entscheidung und habe mich für das ipad entschieden.
Grund war vor allem die Software, die Apps, die unter IOS bedeutend besser reagieren und sich damit auch bedeutend besser arbeiten lässt als mit Androiden-Apps. Nicht unwesentlich hat mich auch die Updatepolitik der beiden Rivalen beeinflusst. Bei Apple werden auch die älteren Geräte mitbetreut, bei Androiden war es zBsp. so, das ich für mein 6 Monate altes HTC Desire keine Updates mehr bekam, da die Hardware angeblich schon veraltet sei.
Ich habe mir das iPad4 gekauft und bin begeistert. Als nächstes wird mein (veraltetes) Desire verkauft und das iPhone wird dann dessen Platz einnehmen. Als Desktop PC wird es allerdings beim Windows-System bleiben, da das iPad auch bestens mit Google synct USW usw. Vll solltest du mal im Media-Markt dir das Samsung und iPad nehmen und dir dienenden im direkten Vergleich ansehen. Auch mal vom Hoch- ins Queerformat und zurück. Allein da wirst du dir schon deine Meinung bIlden. Ich finde das die Androiden-Tablets den iPads durch das IOS mächtig hinterherhinken. Aber es muß jeder für sich selbst das passende Tablet finden. Es gibt sicher auch Käufer die mit Androiden-Tablets glücklich sind.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Aber kaufe dir gleich das iPad 4