• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple in Afghanistan

  • Ersteller Mitglied 233949
  • Erstellt am

Mitglied 233949

Gast
In Kabul tragen sogar die Taliban eine Apple Watch.

1629306252404.png
 

Janelle

Starking
Registriert
21.09.18
Beiträge
221
Vielleicht sind die neuen Apple Scans dann doch nicht so schlecht... 😶
 

Mitglied 231919

Gast
Das ist mir auch sofort aufgefallen als ich das Bild gesehen habe. Nur irgendwie hat er sie falsch rum an, die Krone ist auf der falschen Seite.
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Das ist mir auch sofort aufgefallen als ich das Bild gesehen habe. Nur irgendwie hat er sie falsch rum an, die Krone ist auf der falschen Seite.

Ist letztlich Geschmackssache, manche finden das Scrollen mit Daumen angenehmer (das soll aber mal einer verstehen 😂)
Tatsächlich werden z.B. einige Taucheruhren so getragen, bzw, ist deren Krone auf der „falschen“ Seite, damit sie nicht in den Handrücken drücken.
*klugscheißenaus* 😅
 
Zuletzt bearbeitet:

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.089
Es gibt viele, die die Krone innenseitig tragen. Hat meistens den Grund, dass die Leute aus versehen Screenshots gemacht haben, wenn sie die Hand angewinkelt haben :)

Trage meine übrigens rechts mit der Krone zur Innenseite. Weil die Bedienung mit dem Daumen so einfacher ist.
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
In Kabul tragen sogar die Taliban eine Apple Watch.
Gut für die die Geheimdienste. Apple kann dann die GPS Koordinaten über die Cloud an die Drohnen weiterleiten.

Der Ring könnte ein Leak vom iRing sein! Das NanoLED Display soll der Wahnsinn sein! Da waren sie schneller als Kuo und Co.

Ansonsten, um mal ernst zu bleiben….was gerade in dem Land passiert, ist echt unfassbar :( . Das es so schnell gegangen ist, war schon, für den Außenstehenden, überraschend (nicht für die Geheimdienste).
 
Zuletzt bearbeitet:

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
nicht für die Geheimdienste
Bist du da sicher? Ich glaube die USA haben damit nicht gerechnet. Zumindest glaube ich kaum, dass sie gedacht haben, dass sie innerhalb eines Monats nach dem kompletten Abzug aus der Region die Taliban zu einer top ausgerüsteten Armee gemacht haben. Man sollte sich mal auf der Zunge zergehen lassen, was die Kollegen dort unten nun für ne Militärische Ausstattung haben. Da können die meisten Nato Mächte nur von träumen. Schaut gerne mal was unter anderem die Armeen der DACH Region für Ausrüstung haben. Einiges stammt noch aus der Zeit des Vietnam Krieg. (Kein Witz!)
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Es ist wirklich unfassbar. Was da abgeht, kann sich unsereins in Europa gar nicht vorstellen. Das beträfe natürlich nicht nur Afghanistan, aber ja.
Auf der einen Seite scheint der Erfolg der Taliban überraschend, aber irgendwie wundert es mich auch nicht. Die führen ja im Grunde seit Jahrzehnten Krieg, sind erfahren, haben ein klares Ziel vor Augen, Moral, und und und.
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Bist du da sicher?
Ja, weil ich einen Artikel gelesen hatte :p .



Wenigstens kommen die Taliban nicht an die Geldreserven, da diese zu 99% im Ausland geparkt sind (USA, Schweiz, ...).

Trump hat das Thema angefangen und Biden hat es jetzt unsauber zu Ende gebracht, es konnte gefühlt nur schlecht laufen.
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Und mit dem restlichen 1% ist der afghanische Präsident ins Ausland geflohen, nach dem was man so gelesen hat. :eek:
Ja, die russische Botschaft hatten da was berichtet. Es sollen vier Koffer gewesen sein.
Laut Angaben der russischen Botschaft in Kabul vom Montag war er mit vier Wagen und einem Hubschrauber voller Geld aus Afghanistan geflohen.

0,2% an Geldreserven sind wohl noch im Land.

Schlafmohn und Steuern werden dann wieder die Einnahmequellen der Taliban.