• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple IDs mit Drittanbieter-Mailadressen lassen sich auf @icloud.com umstellen

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.014
Vielleicht nochmal die Frage, falls bekannt ... was passiert mit den Daten (Dokumenten, Fotos, usw.) wenn ich mich am iMac und MBP abmelde? Löscht es die dann von der Platte und müssen neu geladen werden? Da würde die Leitung dann gut glühen... weiß das zufällig jemand?
 

Macmic

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
08.03.09
Beiträge
335
Hallo zusammen,

bei mir ist es das selbe, meine Apple id ist noch eine alte gmx Adresse,diese würde ich gern umstellen,aber leider geht es bei mir noch nicht.
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Vielleicht nochmal die Frage, falls bekannt ... was passiert mit den Daten (Dokumenten, Fotos, usw.) wenn ich mich am iMac und MBP abmelde? Löscht es die dann von der Platte und müssen neu geladen werden? Da würde die Leitung dann gut glühen... weiß das zufällig jemand?
Ich hab die Umstellung soeben auf allen drei Geräten vollzogen.

Zumindest wurde ich auf jedem Gerät gefragt ob ich die iCloud-Daten lokal behalten möchte. Alles bejaht. Ich denke nicht, dass die Sachen dafür nochmal komplett neu hoch-/runtergeladen werden.
 
  • Like
Reaktionen: MichaNbg

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.014
Mist. Wollte den großen Schritt gerade wagen. Weiterhin die Meldung am iPhone, dass die Adresse nicht auf @icloud.com lauten darf :(

Überall umsonst abgemeldet. Mal in ein paar Tagen nochmal testen. So lange wird das ja wohl hoffentlich nicht dauern...

Und nein, er will die Fotos nicht nochmal runterladen. Im Gegenteil. Er möchte gerade 30.000 Bilder wieder HOCHladen.... w-t-f?! Ach Apple... mit Onlinediensten habt ihr es WIRKLICH nicht, oder?!
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Und nein, er will die Fotos nicht nochmal runterladen. Im Gegenteil. Er möchte gerade 30.000 Bilder wieder HOCHladen.... w-t-f?! Ach Apple... mit Onlinediensten habt ihr es WIRKLICH nicht, oder?!

Warte mal ein paar Minuten, die Zahl müsste ganz schnell runter gehen, da die Fotos ja längst online sind. So war es zumindest bei mir, als ich meine Apple-ID Adresse geändert habe (von drittanbieter zu drittanbieter) und danach erstmal Probleme hatte, mich abzumelden bei den Geräten, es dann aber doch irgendwie geschafft hatte :D Da stand auch erstmal, dass alle Fotos hochgeladen werden... dem war dann aber doch nicht so.
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.014
Warte mal ein paar Minuten, die Zahl müsste ganz schnell runter gehen, da die Fotos ja längst online sind. So war es zumindest bei mir, als ich meine Apple-ID Adresse geändert habe (von drittanbieter zu drittanbieter) und danach erstmal Probleme hatte, mich abzumelden bei den Geräten, es dann aber doch irgendwie geschafft hatte :D Da stand auch erstmal, dass alle Fotos hochgeladen werden... dem war dann aber doch nicht so.
Das ist meine Hoffnung. Aber irgendwie... wird die Zahl nicht niedriger :)

Schauen wir mal, was passiert. Ich hoffe, der erste Sync auf den Geräten braucht jetzt erstmal und dann geht es an die Fotos ran. Er hat noch nicht mal das Adressbuch oder Kalender sauber synchronisiert. Hoffentlich hat er sich jetzt nicht verschluckt.

Wenigstens ein Hoch auf doppelte und dreifache Sicherungen! Wenn die Bilder weg wären, würde ich mich erschießen. Unbezahlbar.
 

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.133
Hallo zusammen,

bei mir ist es das selbe, meine Apple id ist noch eine alte gmx Adresse,diese würde ich gern umstellen,aber leider geht es bei mir noch nicht.
Ich habe seit 20 Jahren dieselbe gmx Mail Adresse, würde ich nicht aufgeben wollen.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ich habe acht Adressen bei drei Providern. Für mich gibt es keine Notwendigkeit nun meine Apple ID zu ändern. Wobei die Adresse, auf die die Apple ID läuft, ja auch noch anderweitig im Einsatz ist und nicht nur wegen der Apple ID "existiert".
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Schade, dass das Mergen von den 2 Adressen nicht geht. Aber bezüglich solcher Sachen erwarte ich schon gar nichts mehr von Apple und werde einen Teufel tun jemals wieder von denen einen Cloud-Dienst zu nutzen. Der "Kill-Switch" von MobileMe hat gereicht, anstatt übergangsweise beide Dienste anzubieten (bis v.a. die iCloud halbwegs nen Funktionsumfang hatte) wurden einfach die Schotten dicht gemacht...
 

MisteriDevice

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.09.17
Beiträge
326
Jetzt erlaubt es Apple, dass eine Apple ID, die auf eine Drittanbieter-Mailadresse lautet, auf eine solche iCloud-Mailadresse umgestellt wird.

Und wie erstellt man eine iCloud Adresse? Ich habe bisher nur die Möglichkeit gefunden eine Apple ID zu erstellen. Meines Erachtens ist das dasselbe, aber du meintest ja eine iCloud Adresse wäre keine Apple ID, aber ich finde nirgendwo die Möglichkeit eine iCloud Adrese einzurichten. Nur Apple IDs.
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Apple ID umfasst doch alle drei: die Drittanbieter-Adresse (in meinem Beispiel gmx), und dann die beiden von Apple bereitgestellten, die man da automatisch bekommt: me.com und icloud.com (wobei ich glaube, dass me.com seit einigen Jahren nicht mehr vergeben wird, somit nur noch icloud.com). Es ist bei der Anmeldung, egal ob in iTunes, im App Store oder auf der Apple-Website, immer egal gewesen mit welcher der drei Adressen man sich einloggt. Die sind ja alle drei mit dem Account verknüpft.

Wer eine Apple ID erstellt, bekommt automatisch eine iCloud-Adresse dazu.
 

PitiL

Damasonrenette
Registriert
06.04.14
Beiträge
494
Wer eine Apple ID erstellt, bekommt automatisch eine iCloud-Adresse dazu.
Ich habe schon mehrfach eine Apple-ID erstellt aber noch nie wurde dabei automatisch eine @iCloud-Adresse erstellt - zumindest wurde mir diese automatisch erstellte @iCloud-Adresse noch niemals von Apple mitgeteilt. Wie erfährt man denn, wie diese heißt, falls diese wirklich existiert?
 

MisteriDevice

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.09.17
Beiträge
326
Indem du dich mit deinen Apple ID Daten bei iCloud.com anmeldest oder indem du einen iCloud Account auf dem iPhone mit demselben Daten einrichtest.
 

MisteriDevice

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.09.17
Beiträge
326
Bei mir funktioniert es genau so wie ich es geschrieben habe. Mehr kann ich dazu dann auch nicht sagen.
 

PitiL

Damasonrenette
Registriert
06.04.14
Beiträge
494
Bei mir funktioniert es genau so wie ich es geschrieben habe. Mehr kann ich dazu dann auch nicht sagen.
Klar, vermutlich weil Du dort eine @icloud.com-Adresse erstellt hast. Aber vermutlich nicht weil die etwa, wie oben behauptet automatisch erstellt wurde.
 

MisteriDevice

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.09.17
Beiträge
326
Nein. Ich habe eine Apple ID erstellt und kann mich genau mit diesen Daten auch bei iCloud anmelden. Ich habe erst vorgestern eine neue Apple ID erstellt. Was ich hier sage ist schon korrekt.
 

keamas

Uelzener Rambour
Registriert
15.06.04
Beiträge
375
Hallo, also ich habe biser immer einen gmail account für meine Apple ID und habe mich t überall abgemeldet und auf der Apple ID Seite

unter der Geräte Sektion sind keine Geräte mehr gelistet.

Hier wird auch nichts mehr angezeigt:


Ich habe noch einen apple @me.com account auf den will ich das dann übernehmen, der ist bisher jedoch noch nicht überall abgemeldet, muss dieser auch überall abgemeldet sein?

Ich bekomme immer die Meldung:

Deine Apple-ID darf nicht auf @me.com enden. Wähle eine andere E-Mail-Adresse aus.

Mache ich irgend etwas falsch?
Bin ich irgendwo noch unbewusst angemeldet? Wie schaut die Meldung aus wenn man noch wo angemelde ist?
Oder ist mein Account noch nicht ausgerollt und darf dies noch nicht ändern?