• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

MehHay

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
31.05.20
Beiträge
107
Manche sind heute aber wohl mit dem Wort überfordert. Man liest hier ja immer wieder, wie schlampig manche damit umgehen. Weil sie nicht verstanden haben, welchen Wert diese ID in der Apple-Welt hat. Mit dem Wort Account können manche wohl mehr anfangen.

So ist das heute wohl… 🤷‍♂️
Es gibt auch Menschen die "nh" als Wort nutzen. Diese Menschen nennt man aber Idioten und sollte sich denen nicht anpassen...
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.958
Und das hat jetzt in wie fern etwas mit der Apple-ID und deren Umbenennung zu tun?
 
  • Like
Reaktionen: rs254

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.671
Ich kann meine Kontakte mit jemanden Anderen 1:1 teilen? Wie soll das bitte funktioniern?
OT: mein Mail Provider mailbox.org wirbt damit, neben Kalendern auch Adressbücher mit anderen Personen teilen zu können - ohne gemeinsame Nutzung eines Accounts. Mangels Nutzung kann ich aber zur genauen Funktionsweise nichts sagen.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Solange sie die @me.com Adressen nicht abdrehen, können sie es ruhig umbenennen.
Ich habe eine tolle @me.com Adresse. Könnte ich meine bestehende Apple ID (@gmx.at Adresse) gegen diese @me.com tauschen? Welche Probleme würden da entstehen?
 

voyager

Moderator
AT Moderation
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.038
Ich habe eine tolle @me.com Adresse. Könnte ich meine bestehende Apple ID (@gmx.at Adresse) gegen diese @me.com tauschen? Welche Probleme würden da entstehen?
du bekommst keine @me.com mehr neu. die sind nur "antiquarischer" altbestand

Ich glaub auch deswegen nicht, dass da noch was tauschbar,... ist

Aber wenn du probierne willst, https://support.apple.com/de-at/109353
 
  • Like
Reaktionen: tiny

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Gibt ohne Ende mastodon Instanzen wo man kostenlos Mitglied werden kann? Apple hat sich einmal an Ping versucht und wird das eher nie wieder machen. Die Contentmodertion kostet viel Geld und Reputation.
 

tobeinterested

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.05.11
Beiträge
785
OT: mein Mail Provider mailbox.org wirbt damit, neben Kalendern auch Adressbücher mit anderen Personen teilen zu können - ohne gemeinsame Nutzung eines Accounts. Mangels Nutzung kann ich aber zur genauen Funktionsweise nichts sagen.

Funktioniert sehr gut, kann ich sagen. Wir haben vor 2 Jahren alles auf Mailbox.org umgestellt.
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Falsch ist es ja nicht. Man hat ja nur eine Identität, aber verschiedene Accounts. Aber das Konzept verstehen die meisten wohl nicht.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Falsch ist es ja nicht. Man hat ja nur eine Identität, aber verschiedene Accounts. Aber das Konzept verstehen die meisten wohl nicht.
Weil die Menschen so blöd sind, oder weil Apple es immer komplizierter gestaltet?
 

SchwanzusLongus

Luxemburger Triumph
Registriert
23.09.15
Beiträge
499
Diese "fortschrittliche" Einstellung gibt es also auch in Deutschland?
Wie passend du auch noch mit deinem Alter und der Einsicht das Vorurteil deiner Generation bestätigst. ;)

Zum Glück gibt es diese Einstellung auch in Deutschland und sie sollte meiner Meinung nach global als selbstverständlich angesehen werden!
Denn ohne Veränderung kein Fortschritt und ohne eventuellen Rückschritt durch Veränderung kein Lerneffekt (auch wenn es im ersten Moment unangenehm sein kann, den Punkt sehe ich)!
Der Umgang mit den Rück- bzw. Fehlschritten steht dann wieder auf einem anderen Blatt.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.700
Für mich bleibt es die Apple-ID, genauso wie der Fishmac, die Juniortüte und Raider.

Ich sage sogar teilweise immer noch N-Kuss und Z-Schnitzel. ;)

Ich weiß, macht man nicht, aber bin halt damit groß geworden. Und spätestens in 30 Jahren, wenn ich eingeäschert wurde, mach ich's auch nicht mehr. Versprochen.
 
  • Like
Reaktionen: angerhome

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Wie passend du auch noch mit deinem Alter und der Einsicht das Vorurteil deiner Generation bestätigst. ;)

Zum Glück gibt es diese Einstellung auch in Deutschland und sie sollte meiner Meinung nach global als selbstverständlich angesehen werden!
Denn ohne Veränderung kein Fortschritt und ohne eventuellen Rückschritt durch Veränderung kein Lerneffekt (auch wenn es im ersten Moment unangenehm sein kann, den Punkt sehe ich)!
Der Umgang mit den Rück- bzw. Fehlschritten steht dann wieder auf einem anderen Blatt.
Ich denke, Du hast mich komplett falsch verstanden!
Ich bemerke ja täglich, daß die Mehrheit gegen den Fortschritt eintritt. Ich lehne diese Einstellung der Fortschrittsverweiger ab. Da nehmen die Leute Globuli um gegen eine schwere Grippe anzukämpfen, verweigern Impfungen oder meinen, daß ein Glasfaserausbau nicht notwendig ist, oder meinen, wir sollten weiter mit Verbrennermotoren die Katastrophe beschleunigen und und und. Fortschritt ist nicht sehr beliebt in Österreich. Da muß man in vielen Bereichen schon nach Asien oder USA gehen
 
  • Like
Reaktionen: saw